• 25.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:22

Hi,
heute ist es endlich soweit ich wollte nach zahlreichen Bastelstunden meine Wakü zusammenbauen. Doch ich weis noch nicht ganz, wie ich die Wakü befüllen soll.
Meine Wakü entspricht fast der in der Fotostory "Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal" von Dino, also den AT horizontal hinter dem Pumpen Ausgang sitzend. Aber wie bekomme ich das Wasser bis zur Pumpe.
Wenn ich das Wasser in den AT schütte, muss es ja erst mal durch das komplette System.

Re: Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:27

hui, da hast du ein fehler gemacht... der AT muss an die saugseite von der pumpe, DAS erleichert einiges ;)

also wenn du noch schlauch übrig hast würd ich umbauen :)


cu, TheCrow

Re: Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:27

ne so kanns auch ned gehn :). Du musst den schlauch der vom system zurück kommt in nen Eimer tun wo sich das wasser befindet das du befüllen willst, Dann tusst du die pumpe auch in den Eimer so das sie unter wasser ist, dann schaltest sie an an bis des wasser in den eimer zurück kommt. so dann wieder den schlauch mit der pumpe verbinden und den rest an wasser ueber den Ausglecihsbehälter zugeben.

[ lol scheisse geschrieben aber du weist denk ich was ich mein :)]

Re: Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:29


Das Wasser kommt "oben" aus der Pumpe raus, nicht vorne ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:29

In der Fotostory hat Dino den Aquatube direkt an die Saugseite der Pumpe angeschlossen. Das solltest Du unbedingt auch so machen, sonst gestaltet sich das Befüllen wie Du schon festgestellt hast extrem schwierig. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:36

Danke, das ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Wasser erst durch das System fließt und dann erst in den Aquatube. ::) ::) ::)

Re: Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Sonntag, 29. Juni 2003, 04:17

Zitat von »TheCrow«

hui, da hast du ein fehler gemacht... der AT muss an die saugseite von der pumpe


lallalal das is mir auch passiert .... aber is kein großer act einfach 2 löcher mehr bohren ;D

Re: Wie befülle ich meine Wasserkühlung?

Sonntag, 29. Juni 2003, 04:32

oben pumpt sie unten saugt sie...kommt dir das bekannt vor?

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com