• 16.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lohnt sich ein zweiter Airplex Evo 240?

Montag, 30. Juni 2003, 20:03

Was meint ihr dazu?
Mfg Smitty

Re: Lohnt sich ein zweiter Airplex Evo?

Montag, 30. Juni 2003, 20:05

kommt darauf an welcher und wie verbaut! und vor allem was gekühlt werden soll! bei einem normalen system bringen zwei 240 er intern noch ein paar Grad! Wenn das dir die Sache wert ist gerne... Alles was mehr ist bringt nichts mehr!

Re: Lohnt sich ein zweiter Airplex Evo?

Montag, 30. Juni 2003, 20:12

Zitat von »derfieseVermummte«

kommt darauf an welcher und wie verbaut! und vor allem was gekühlt werden soll! bei einem normalen system bringen zwei 240 er intern noch ein paar Grad! Wenn das dir die Sache wert ist gerne... Alles was mehr ist bringt nichts mehr!

Das halte ich für ein Gerücht, ausser du meinst mit "ein paar Grad" konkrete ~2°C Wassertemp. Mehr wirds nämlich in nem aktiv gekühlten System kaum werden...

Kurz: Ich halts für überflüssig.
Signatur out of date...

Re: Lohnt sich ein zweiter Airplex Evo 240?

Montag, 30. Juni 2003, 20:21

Hallo Chrizzz!  hätte ich natürlich dazu schreiben sollen ;D Bin natürlich voll deiner Meinung und meinte Wassertemp! Kommt halt ein bisschen auf das System an ... bei mir bringt der zweite APE 240 etwa 4 Grad im Wasser! aber meine Messung dürfte wohl nicht die genauste gewesen wein  ;)... wie ich schon gesagt habe: Im Verhältnis zu den Kosten ist der Nutzen wohl marginal!

Sobald ich dann meinen 120 er auch noch hinhänge bringt es kein einziges Grad mehr... Temps geleich!

Re: Lohnt sich ein zweiter Airplex Evo 240?

Montag, 30. Juni 2003, 21:32

Da stellt sich aber auch die Frage, ob man mit dem System an Overclockingrekorden kratzen will, oder aber gleich alles kühlt angefangen vom CPU über alle Chipsätze bis hin zum Netzteil und Festplatten.

Ein Radiator kann eine entsprechende Leistung an die Luft abführen, sollte diese Leistung nicht durch die Wasserkühler aufgenommern werden bzw. entstehen, wird auch ein 2ter AP 240 nichts an der Temperatur ändern. 1 bis 2 Grad ist dabei eher von der Luftfeuchtigkeit und der Raumtemperatur abhängig.