• 23.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nb kühlung bei nem asus p4t533 (Was passt?)

Montag, 30. Juni 2003, 22:11

moinsen !

also ich habe vor in absehbarer zeit (sprich wenn ich kohle hab *g*) eine wasserkühlung anzuschaffen... derzeit bin ich in der planungsphase und wollt mich mal vergewissern ob ich mich bei der nb kühlung richtig entschieden hab !

also für diese nb hab ich mich für den twinplex™ für Pentium™ 4 und nForce 1™-Chipsätze, Rev. 1.1 als typ1 entschieden! passt das? ich denke doch schon weil mein board ja eins ist wo die derzeitige nb kühlung an diesen komischen (wenig vertrauen erweckenden) drähten eingehangen ist!

Re: nb kühlung bei nem asus p4t533 (Was passt?)

Dienstag, 1. Juli 2003, 04:36

Ich habe das P4PE und wollte meinen Chipsatz auch kühlen. ASUS verwendet allerdings bei passiven Kühlkörper eine Halteklammer und keine Nieten oder Schrauben.

Im Shop habe ich das bisher leider nicht gefunden. Muss da also eine Eigenbaulösung her oder gibts da evtl. bald was im Shop?

Re: nb kühlung bei nem asus p4t533 (Was passt?)

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:02

ich hab das p4t533...und hatte den den twinni drauf...befestigt and den klammern...leider hat das ganze 6 monate gehalten dann ist eine der klammern gebrochen und der twinni hing dann schief drauf... :)

ich hab nen passiven küko mit wärmeleitkleber aufgeklebt...den twinni wollt ich nicht draufkleben...der geht ja nie wieder runter...tja ich kann nur sagen diese klammern sind für die belastung durch den twinplex wohl zu schwach...leider

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com