• 24.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:24

hi,
geh ich recht in der annahme, dass der vordere stutzen der einlass und der oben drauf die druckseite ist?
gibt es irgendeinen grund die pumpe stehend einzubauen?
ich wuerd sonst naemlich die pumpe hochkant einbauen und den ausgleichsbehaelter oben draufschrauben.
helft mal bitte
reddwarf

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:33

Also ich glaub das ich irgendwo gelesen hab das die Pumpe davon kaputt gehen KANN ... allerdings habe ich sie selbst hochkant eingebaut und bei mir is nix kaputt ::)

Ja wenn die Pumpe "normal" steht dann is bei dem (hell) grauen der einlass und "oben" die druckseite

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:33

Soweit ich das verstanden hab, sollte die achse immer Horizontal sein.. stehend ist also nicht gut.....

mfg,


ThaDog

Edit: *g* genau eine Sekunde zu langsam ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

RA

Full Member

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:35

Ja, theoretisch soll man die Eheims nicht senkrecht einbauen.
Außerdem kannst du sicherlich auch die Anlage über den AB nicht mehr so gut befüllen, weil der dann ja quasi liegend eingebaut ist...

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:37

Bild von meinem PC:



::) wie gesagt nix kaputt ... ::)

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:42

also den ab wollt ich mir eh selbst basteln. da kommt der auslass einfach unten dran und der befuellstutzen oben. da seh ich kein problem. was aendert sich denn an der pumpe, wenn die senkrecht steht? die welle ist doch dann erst recht kraeftefrei aufgehangen. sollte doch eigentlich die lager schonen? weiss da jemand was naeheres?

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:44

[glow=red,2,300]WENN[/glow] sich Luft Sammeln [glow=red,2,300]WÜRDE[/glow] dann [glow=red,2,300]WÄRE[/glow] die genau über dem Rad ... davon [glow=red,2,300]WÜRDE [/glow]der Antrieb von kaputt gehen ... ::) ;D :P

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:49

wenn sich luft sammeln wuerde, waere die genau ueber dem rad und wuerde wegen der geringeren dichte in meinen ab aufsteigen, oder irre ich da? da ist doch kein ventil oder so davor, oder? ich glaub auch nicht das die pumpe die luft festhaelt, da diese ja wohl nicht selbst ansaugt, oder???? ich lass mich gern eines besseren belehren, ich faends nur gerade so praktisch.......

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:56

wie du auf meinem Bild siehst hab ich die Pumpe selbst hochkant montiert ... und bei mir gibts keine Probleme

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:01

wo hast du denn den ab? ganz oben? ausserhalb? hast du noch mehr bilder?

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:08

auf meiner homepage sind noch bilder
achja einen AB habe ich nicht ... (aus Platz & Geldgründen ^^)

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:16

mit ab reden wir doch von nem ausgleichsbehaelter? du hast also nen komplett geschlossenes sytem ohne blasenfalle. wieviel wasser kreist denn da so? son ab ist doch das billigste vom ganzen dachte ich: yogurthbecher 2 schlauchanschluesse fertig???
coole webpage, nur das ausblenden der taskliste nervt.....

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:22

thx ... hab ne kleine "webdesign-Firma" .. naja ich brauch kein AB ... wozu denn? mein System wird über das T-Stück entlüftet ... aber ich werde mein Gehäuse demnächst wohl verkaufen und mir ein neues kaufen und dann werd ich mir ne Aquatube holen ...

ÄDit : im System bei mir sind so ca 0.3-0.4L Destiliertes Wasser

Achja ... LINKS STEHT VOLLBILD wenn du rechts Klickst dann haste n Ganz normales Fenster ::)

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:43

Zitat von »TrOuble«

auf meiner homepage sind noch bilder


Ich glaub et hackt. Wie beschissen ist denn deine Hausseite?? >:( >:( >:(
Da muss ich erst den Taskmanager benutzen, um da wegzukommen. Sowas ist echt total behindert... :P :(


Noch ne Frage: kriegst du in diesen Rechner eigentlich noch ne AGP Karte eingebaut? Oder ist das ein server mit PCI Karte (aber wozu dann WaKü und RAM Kühler)?

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:47

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1057181088;start=0#13 date=07/03/03 um 00:43:53]

Ich glaub et hackt. Wie beschissen ist denn deine Hausseite?? >:( >:( >:(
Da muss ich erst den Taskmanager benutzen, um da wegzukommen. Sowas ist echt total behindert... :P :(

wer lesen kann is KLAR im vorteil ... halt mal den Mauscoursor 3sek über den Link dann steht da : "VOLLBILD" ... einfach Rechts klicken und schon hast n normales Fenster

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=1;num=1057181088;start=0#13 date=07/03/03 um 00:43:53]
Noch ne Frage: kriegst du in diesen Rechner eigentlich noch ne AGP Karte eingebaut? Oder ist das ein server mit PCI Karte (aber wozu dann WaKü und RAM Kühler)?


ehhhm? ich weiß ja ner wie du auf die Idee kommst aber ne AGP Karte is und Passt da Ganz normal rein ... die Punpe is ca 1.5 cm über meine Geforce 4 Ti ...

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:05

Zitat von »TrOuble«


wer lesen kann is KLAR im vorteil ... halt mal den Mauscoursor 3sek über den Link dann steht da : "VOLLBILD" ... einfach Rechts klicken und schon hast n normales Fenster

ehhhm? ich weiß ja ner wie du auf die Idee kommst aber ne AGP Karte is und Passt da Ganz normal rein ... die Punpe is ca 1.5 cm über meine Geforce 4 Ti ...


Das mit der GraKa war nich so ganz ersichtlich.

Vielen dank, ich kann lesen. Und wenn ich bei deiner Page über den link gehe steht da: Seite wird in VOLLBILD geöffnet. Mit linksklick öffnet sich das neue Fenster, dass man mir der Maus nicht schliessen kann, und ich brauch hinterher wieder den taskmanager und mir rechtsklick passiert gar nix.
Keine Ahnung, was du meinst...

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:08

@white russian
alt F4? sagt dir nichts oder?
werd mir auf jeden fall mal den code anschauen, ist ne witzige idee. ABER!!! hier gehts um pumpeneinbau!!! keiner ne idee warum eheim unbedingt waagerecht? bei tr0uble läufts auch vertikal. waere schoen wenns ginge, hab da schon ne idee fuer nen passenden ab.
???

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:08

also ... wenn du auf die page gehst dann is RECHTS EIN BUTTON UND LINKs ... LINKS wird die Page in Vollbild geöffnet und beim RECHTEN BUTTON in einem ganz normalen Fenster *g*
jo das mit der Graka stimmt ... musst die Pumpe auch bissle nach "oben" korrigieren weil die Graka net gepasst hat *g* :-[ ;D

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:10

Zitat von »reddwarf«

@white russian
alt F4? sagt dir nichts oder?


Alt F4 oder Strg Alt Entf...

Auf jeden Fall gehts nicht mit der Maus, und das ist beschissen.


Hauptsache nix zum Thema gesagt und noch 'n bisschen Stunk gemacht. ;D :-*


edit: Ok, aber rechts steht "higher than 1024x768". Und da ich 1024x786 benutze habe ich das andere Angebot nicht in Erwägung gezogen... ::) :-/

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:13

sorry white russian
is mein thread. ich wollte wissen ob man die eheim auch hochkant einbauen kann.
benutz ruhig weiter den taskmanager.......vielleicht faellt dir ja trotzdem was zum thema ein?