• 23.05.2024, 04:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:17

Hmmm ::) ::) ::)

Nö.


Aber wenn du zum horizontal-auf-den-Boden-stellen noch Fragen hast...

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:28

hmm noe
aber wie ich sehe hast du wohl auch keinen ab...und auch ne sehr schoene website. ich will nen smp system mit 2xmp2000+ kuehlen. ich dachte da waer nen ab pflicht? und den wollte ich auf die pumpe basteln. wenn wir die doofe gravitation schon haben, sollten wir sie auch nutzen, dachte ich. deshalb die frage.

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:33

pflicht is es net ... nur es vereinfacht das befüllen erheblich ... denn dann bleiben dir Trichter - Aktionen erspart, außerdem geht das entlüften schneller

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:40

ich dachte immer das die wassermenge ne rolle spielt, hab aber aus diesem wirklich tollen forum schon gelernt, dass das wohl nicht so ist. hab also meine 5l kandidaten fuer ab schon auf den schrank gestellt. im rennen sind noch 2.5l 500ml und 100ml. ich denk ich bau die pumpe senkrecht ein und schraub die 500ml drauf. hab ja auch noch zeit, warte ja erst 14d auf die lieferung........zum thema steuerung muss ich auch noch was planen, wie machst du das?

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:48

Wenn du den Ausgleichbehälter oben schliessen kannst, würd ich eher zu dem mit 100ml raten. 500 ist halt schon richtig gross... Aber wenn du es nicht zu sehr plätschern lässt reicht ein 100er. In den Aquatube gehen 160ml rein...

Was meinst du mit Steuerung? Dass die Pumpe zusammen mit dem Rechner anspringt oder für die Lüfter auf dem Radiator?

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:54

ne ne ich mein sone idioten kupplung, kein durchfluss -> rechner aus. und ne flusskontrolle wollt ich mir auch basteln (siehe elektronik; keine vernuenftigen antworten ;)). lueftersteuerung nicht zu vergessen. was hast du den so an elektronik am rechner? ;D

JE

Senior Member

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 04:05

flusskontrolle gibts doch im shop.. brauchste aber das Aquaero zu oder ne entsprechende eigenbauelektronik.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 04:07

Idiotensteuerung: Hab ich keine. Hier im shop kann man das TCS bestellen. Das richtet sich dann aber nach der Temperatur und nicht nach dem Durchfluss. Und man muss da noch selber rumlöten...

Lüftersteuerung: Schau mal auf meine Hausseite. Ich hab die Steuerung von Zalman drin. Kommt auf den Radi an, aber normalerweise fährt man mit Lüftern@5V immer gut, es sei denn, man hat nen single Radi, z.B. evo120. Dann sind mindestens 7V angesagt. Denk ich.

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:46

auf jeden Fall hat die Seite nen bug, der da wäre undefiniertes Objekt... und ne fullscreen Seite ist für ich immer nen Grund direkt Alt+F4 zur drücken und garnicht erst groß reinzuschauen.

Re: eheim pumpeneinbau

Donnerstag, 3. Juli 2003, 14:04

irgendwie habt ihr es immer noch nicht kapiert ...

DA SIND 2 BUTTONS
LINKS STAND Open 1024 (FULLSCREEN)
RECHTS STAND Open over 1024 (Windowed)

naja egal ich habs jetzt weggemacht ... >:(