• 28.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: wann braucht man wakü?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:05

Hi

Du glaubst doch wohl nicht dass du einer der ganz ganz wenigen bist der es schafft sein System einmal aufzubauen und dann 3 ganze Jahre in Ruhe zu lassen. Ich halts ja kaum einen Monat aus, ohne irgendwas daran basteln zu wollen ;D
Und bei solchen Aktionen ist es das geringste Problem einmal im Jahr neues Wasser zu nehmen.

Gruß MISZOU

Re: wann braucht man wakü?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:26

Also am wasserkreislauf möchte ich nichts direkt basteln wenn ich mir einmal was gekauft hab... höchstens alle 3 - 6 monate mal ne neue cpu mobo graka oder ähnliches aber das ist wieder eine andere sache was das basteln mit hardware angeht... mir gehts nur darum das ich nicht jedes jahr oder alle 2 jahre was neues für die wasserkühlung nachkaufen muss... ich hab eben noch nie eine wasserkühlung gehabt würde mir aber zu gern eine zulegen und hoffe daher auf ein paar langzeiterfahrungen :)

Re: wann braucht man wakü?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 23:34

Wehe wenn sie losgelassen... ;)
Ich glaube die passenste Antwort ist auch die trivialste:

Das weiß man, wenn man eine hat! *lol*

Also nicht lang fackeln und ab dafür. Ich glaube bei AC hat noch keiner von dem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Damit dürte eine Wakue die wohl am schnellsten abhängig machende "Droge" auf dem Markt sein. Nur was ist mit der Beschaffungskriminalität??? ;D

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 02:52

Zitat

Den wichtigsten hat Du vergessen:
6. Bastelspaß!
;D


Eine Wasserkühlung ist ...
7. spannend (siehe Aquaero)

Auch wenn das für einige/alle eher eine Qual ist. Die Wartezeit. ;D

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 12:23

Also ich habe seit fast fünf Jahren schon mit Wasser im PC zu tun. Gerade vor zwei Monaten habe ich meine neue WaKü gekauft (von AC natürlich! ;) ) und bin superglücklich!
Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Bastler und mache viele Dinge selbst. So war die alte WaKü komplett Eigenbau. Doch wo ich die KüKös hier gesehen habe, wußte ich, daß ich die NIE so hinbekommen werde! Auch das Schlauchsystem ist endgenial! Halbwegs gerade abschneiden und feste reinstecken - DICHT! Und wenn mal eine neue CPU kommt, dannwird mir AC eine neue Blende anbieten. Die kostet fast nix und - schwupps - ist die neue CPU gekühlt!
Reserven hat jeder WaKüler en masse!
Also ich will nur noch Wasser im Rechner haben! Das mit den Drogenvergleichen hat was! Der eine mehr, der andere weniger... ;D 8)

cad

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 12:32

<-- süchtig und auf entzug ::)

werd mer aba bald wieder ne wak kaufen ;D

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 12:50

Zitat von »r1ppch3n«

<-- süchtig und auf entzug ::)

werd mer aba bald wieder ne wak kaufen ;D


Wie meinst du das?
Hast du schon mehrere?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 13:03

Zitat von »keineahnung«

Hallo,

wofür braucht man eine wakü?
Ich dachte, daß ich mich mit dem Thema mal beschäftige, da ich gerne einen Computer hätte der leise ist. Wenn ich den einschalte, will ich nichts hören.
Jetzt sehe ich, daß man hier ein Gebläse, dort einen Motor etc. benötigt. Dann bin ich doch wieder da wo ich am Anfang auch war....lauter mech. Teile die rotieren und Krach machen...?
Oder ich kapier's nicht. Bitte klärt mich auf und was das nützt und wie teuer eine Kühlung ist, so daß der PC "still" ist...
Danke

Wenn du wirklich einen fast lautlosen PC haben willst, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1.: APE360 mit 3 Päpsten auf 5V in den Deckel, CPU -> Northbridge -> Grafikkarte -> Netzteil -> Festplatten wasserkühlen. Das Netzteil wäre dann das AquaPower oder das CoolCurrent. Die Festplatten würden dann mit den Aquadrives gekühlt und gedämmt (gute Dämmtipps gab es hier auch schonmal). Die Pumpe (Eheim 1046) würde dann im FJM gedämmt und abgeschirmt.

2.: Wie oben, doch statt dem APE 360 einen APE1800 komplett passiv. Da mußt du aber a) den Platz dafür haben und b) ist das dann auch nicht gerade gut transportabel (Stichwort LANs). Und c) ist der auch nicht herade günstig... ;)

Aber eins laß dir sagen: Beide Varianten sind verdammt teuer! Aber nur so kommst du zu einem leisen PC...

CU

PS: Bei mir ging es so: WaKü für CPU, NB und GraKa, aber der PC war irgendwie immer noch zu laut. Dann das NT als Lärmquelle lokalisiert. Es wurde dann mit einem 120er Papst ruhig gestellt. Dann begannen die Festplatten zu nerven... ;D
Heute: Festplatten sind gewaküt und schön leise, jetzt nervt die Pumpe... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 13:09

Und was kommt nach der Pumpe?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 13:14

Hmmm, mein TFT summt so komisch... ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:47

Manuel_aka_Auge du bist unfair ;)
ich hab bis jetzt nur CPU->NB->spannungswandler->NT und z.Z. macht meine Graka aber so komische Geräusche, ich denke mal der Lüfter ist am sterben. DOch hab ich kein Geld, denn wenn dann muss ich auch nen neuen Radi kaufen hab jetzt nen EVO120mit Papst und der ist schon @12V und mein NT mag keine hohen Wassertemps.

Meine nächste Bestellung wird so aussehen:

Evo360
Ext.Halterung
Twinplex GF4
T-Shirt
FMJ für 1048
Multitool
.
.
.
Und wer gibt mir das Geld dazu ?? ;D ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:51

Zitat von »Steppenwolf«

Manuel_aka_Auge du bist unfair ;)

Wieso? ;D

Jetzt ohne Flax, das ist wirklich so. Außer natürlich du steckst deinen PC in eine Schallbox... ;)

Tja, wer hätte nicht gerne mehr Geld... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 19:07

hallo erstma und danke für eure beiträge... also ich denka ma wenn mein pc irgendwann "lautlos" ist werde ich abends nach dem ausschalten immer gucken müssen ob der auch wirklich aus ist ;)

ps: welche anschlussart ist am "sichersten" neben der p&c variante oder ist das die beste art?

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 19:56

p&c ist das beste.
Sonst noch die mit Überwurfmutter z.B.: bei Andy
so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: wann braucht man wakü?

Freitag, 4. Juli 2003, 20:11

Verschraubungen (das mit der Überwurfmutter) ist imho das Sicherste, danach kommt P&C. Die Schnelltrennkupplugen haben ja Verschraubungen dran und da bin ich richtig begeistert von... :D
Wenn man alles richtig macht, ist auch P&C 100% sicher. ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy