• 20.04.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kühler fuer nForce2

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:49

hallo leutz,

ich bekomme morgen mein altes GA-7dxr+ gegen ein MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 getauscht *jubel*.
nun werde ich mir auch einen neunen chipsatzkühler zulegen muessen, dachte ich mir, und schau im shop nach....
ich muss sagen, ich bin ein "weing" verwirrt ??? ...typ1 bei bei nForce1 chipsets nur intel oder neue GA-xxx. ich lass es besser sonst sorge ich hier fuer noch mehr verwirrung :-X

kann mir jemand einen heissen tip geben welcher kühler der richtige fuer das MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 -board ist?


MfG...

Re: Kühler fuer nForce2

Donnerstag, 3. Juli 2003, 22:04



blende Chipsatz und Deckel Chipsatz passt 100%ig ;) nix Typ 1 usw.............

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 01:10

Wie Cart schon sagte, das ist der "stinknormale" Twinplex, wie er auch schon früher auf die alten Boards mit zB KT333 passte.

Nicht zu umständlich machen! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 01:38

juhu, das ist ja klasse ;D

dann heisst es fuer mich doch nur den umrüstsatz auf 3-nasen-halterung besorgen und los ...


aber noch ne frage, das neue glowmo (blau) kann ich doch immernoch mit dem antikorrisionsschutz G12 von VW/AUDI verwenden, oder?



MfG

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 01:43

Ich glaube, dass Verwendung mit AC Fluid empfohlen wird...

Würde bedeuten, dass du quasi einen eigenen Beta-Test machen müsstest... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 01:59

hmmm, ok.

mein lieblings-spruch ist eigentlich auch "safty first". dann mach ich ihn mal, den BETA-Test ;)

ich hab das AC-fluid gleich mit bestellt... mal sehen ob es hässliche verfärbungen gibt.


danke für eure meldungen.

MfG.

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 02:03

Ich hatte mir PUR-Schläuchen und G11 immer Verfärbungen...

 

Hoffe, dass sich das mit GlowMo und ACFluid nicht einstellen wird, wobei Joker schon gemeldet hat, dass AcFluid und Aqua dest. allein auch verfärbt. Er hat dazu auch Bilder.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 02:21

Jupp ;)

Also, hier mal ein Bild meiner frisch aufgebauten Wakü:


Und hier dasselbe, nur einige Wochen später:


Nein, ich habe nicht zuviel ACFluid verwendet, habs genau abgemessen ;) Außer 98% Aqua dest. und 2% ACFluid ist kein weiterer Zusatz im Kreislauf.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 02:49

Ui,

nach ein paar Wochen schon ?!?
Ich dacht *hoffte* die Schläuche würden wenigstens ein
paar Monate sauber bleiben. Naja evtl. übertüncht das GlowMo
(grün) bei mir ja diesen Effekt etwas .. :-/

CiapoC

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 03:14

Zitat von »ApoC«

Ui,

nach ein paar Wochen schon ?!?
Ich dacht *hoffte* die Schläuche würden wenigstens ein
paar Monate sauber bleiben. Naja evtl. übertüncht das GlowMo
(grün) bei mir ja diesen Effekt etwas ..  :-/

CiapoC


Darauf hoffe ich auch, ich mache da momentan (unfreiwillig) den Langzeittest bis zum nächsten Mal Umbauen und Entleeren... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 03:31

urghs, das schaut ja garnicht gut aus.

vieleicht versuch ich es einfach ohne G12 und tu nur AC-Fluid rein damit es nicht SO gelb wird. G12 ist ja auch nur der frostschutz. naja, ansonsten bleibt ja nurnoch das schlauch wechseln...

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 03:34

ich befüll morgen mein system neu mit G12 ... (leicht rötliches zeug) ich hoff ma das das zeug nix verfärbt ???

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 03:35

Zitat von »da_nordisch«

urghs, das schaut ja garnicht gut aus.

vieleicht versuch ich es einfach ohne G12 und tu nur AC-Fluid rein damit es nicht SO gelb wird.



Das Bild von Joker ist mit AC Fluid. Da ist kein G12 oder so drin, die Verfärbungen kommen also nur vom ACFLuid. Leider.

Wie gesagt, wenn ich dieses Sys ;) hier



mal wieder zum Umbauen entleere, schaue ich mir die Schläuche genau an und poste per Bild auch evtl. vorhandene Verfärbungen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 03:50

ich hatte frühher g11 im sys und es hat die schläuche wirklich übel verfärbt(leider grad kein bild zur hand.bei g12 wird das ähnlich sein.
#

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 03:54

Zitat von »stromschlag«

ich hatte frühher g11 im sys und es hat die schläuche wirklich übel verfärbt(leider grad kein bild zur hand.



Siehe oben, da hab ich eins gepostet... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 13:47

@ TrOuble
träum weiter ray !
das g 12 verfärbt die schläuche auch !
;D ;D ;D
Neuer pc im bau ^^

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 16:00

wie schautz denn nun mit dem G11/12 aus? wirklich notwendig ist das doch nicht, oder?

ich miene gelesen zu haben das es nur bei frostgefärdeten systemen angebraucht ist und das ist mein system nun wirklich net ;D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 17:15

Im Gegenteil. Es ist vorgeschrieben, Korrosionsschutzmittel (und dazu gehören G11/12 auch) zu verwenden.
Sonst kann es zu unangenehmen chemischen Reaktionen und Ablagerungen kommen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 17:47

Jo genau, Du brauchst halt irgendeinen Art von Korrosionsschutz, entweder G11/12 oder ACFluid.
ACFluid ist "nur" ein Korrissionsschutz, während G11/12 zustzlich Frostschutz enthält, den man aber als Normaluser nicht braucht...

Edit: Achja, auch wenn ACFluid die Schläuche auch verfärbt, nimm es trotzdem. Die Verfärbung ist lang nicht so krass wie bei G11/12.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kühler fuer nForce2

Freitag, 4. Juli 2003, 20:19

jup, darauf wollte ich eigentlcih verraus.
korrisionsschutz ja, aber wenn AC-Fluid dann kein G11/12...