• 20.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 15:18

Hallo !

Ich hab ein absolut geniales Gehäuse von Aopen (H700) gesehen, allerdings frage ich mich, wie man bei dem Ding den Radi einbauen könnte.

Ich würde gerne nen Evo 360 einbauen, allerdings ist das Gehäuse unter dem Blechdeckel nochmal komplett geschlossen und ich weiss nicht, ob das so gut ist von der Stabilität her, wenn man da ein grosses Loch reinschneidet.

Link zum Test des Aopen H700 Gehäuses:
http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…ticles&id=11112

vorne sieht es auch schlecht aus, da dort die Schalter und USB Anschlüsse sind.

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 15:23

ich würde sagen passiv drauße hin bauen.

zwitter

edit und will kommen im forum
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 15:24

nimmst du diesen käfig raus:

und baust den radi so ein, wie es viele mit einem cs901 gemacht haben (also übers nt) ;)


cu, TheCrow

edit: willkommen im forum

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 15:25

Ach weiss nicht, das sieht doch nix aus find ich, dann macht man sich irgendwie die Optik kaputt.

Ausserdem wird das doch viel zu hoch, wenn man den oben drauf setzt.

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 15:31

Zitat von »TheCrow«

nimmst du diesen käfig raus:
und baust den radi so ein, wie es viele mit einem cs901 gemacht haben (also übers nt) ;)

cu, TheCrow

edit: willkommen im forum


Hmm muss mal schaun...
...wie gesagt hab ein ungutes Gefühl, dass das nicht so einfach ist da oben ein grossen Loch reinzuschneiden wegen dem doch recht dicken Metallblech. (nicht der Deckel, sondern das unten drunter)

dieses hier:



Ich denke das müsste fast komplett weg wegen den Vertiefungen und Erhebungen. Und ob sich dann der Radi noch gescheit verschrauben lässt... ?

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 17:12

Bau dir nen 240er vorne hinter die Front ein. Da ist ohnehin kein Laufwerkskäfig und Platz satt. Also Abmarsch.

Totamec

unregistriert

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 17:37

gibt es das gehäuse denn schon im shop?

warte seit fast drei monate drauf das es irgendwo zu kaufen gibt!

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:14

Zitat von »PeterBond«



Hmm muss mal schaun...
...wie gesagt hab ein ungutes Gefühl, dass das nicht so einfach ist da oben ein grossen Loch reinzuschneiden wegen dem doch recht dicken Metallblech. (nicht der Deckel, sondern das unten drunter)

dieses hier:

ch denke das müsste fast komplett weg wegen den Vertiefungen und Erhebungen. Und ob sich dann der Radi noch gescheit verschrauben lässt... ?

ähm, er meinte afaik nicht, das du da den Deckel klein machen sollst....

Du sollst einen Evo 120 nehmen und nach hinten rauspusten lassen...

Allerdings musst du da gucken, ob das mit der höhe hinkommt (du brauchst mehr als 120 mm Platz über dem Netzteil eher so 150...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Freitag, 4. Juli 2003, 23:37

die front eignet sich wirklich perfekt für nen 240er einbau!
platz is da auf jeden fall; und zusätzlich noch nen 120er über's netzteil. die deutsche wirtschaft braucht jede unterstützung, die sie kriegen kann ;)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 02:01

vorne ? ich weiss nicht, was ist mit den Schaltern und den Anschlüssen ? Der würde dann ja nur Luft durch die mikrigen 80er Öffnungen bekommen, weil viel versetzen is da wohl nicht.



Ich finde das Case genial, hatte vorher schonmal ein AOpen HX08 das auch recht gut war, nur etwas kleiner.

Zu kaufen gibts das z.B. bei Alternate oder bei Avitos.

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 02:47

in diesem riesen tower ist auf jeden fall platz für n vernünftige wakü ...außer du bist zu faul für ein paar belcharbeiten die bei dem ding auch etwas umfangreicher ausfallen könnten
#

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 03:38

Da wird der Dremel vom Kollegen geholt, Strom dran und los gehts. Vorne wird das sicher nicht das einfachste mit einem Radiator, aber ist trotz alle dem die beste Möglichkeit in diesem Tower.

Allerdings frage ich mich jedesmal aufs neue, warum man immer diese Riesentower haben muss, ist doch voll unhandlich und mehr als 2CD Roms und 2 Platten kommen da meist eh nicht rein...

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 03:48

versteh ich auch nicht...obwohl alle meinen das nen bigtower wie z.b. nen cs 901 besser für ne wakü ist,finde ich das nen kleinerer tower wie der 610 viel mehr raum für krearivität bietet-
#

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 04:15

Für mich muss ein Tower die folgenden Kriterien mitbringen:
- Optik in Form von angemessen schlicht, aber nicht trist
- transportabel und das nicht mit Hexenschuss
- muss am Schreibtisch sich irgendwie eingliedern
- alles was eingebaut wird sollte nicht am Gehäuse überstehen
Ist aber wie sicher schon anderswo angesprochen, reine Geschmacksache...

Ich finde die Shuttle Barebones an und für sich nicht schlecht, Problematik ist für mich allerdings, dass nur 1HDD und nur 1 Cd Laufwerk verbaut werden kann. Obendrein kommen die Up-to-Date Geschichten, wie mal fix nen neues Mainboard etwas eingeschränkt rüber, daher bleibts bei mir nen ATX, zumal man dort eine Wakü satt und reichlich einbauen kann. Nur zu biggy darf er nicht sein.

my 2cents

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 14:02

Ich hatte schon immer eigentlich nur BigTower.

Im Moment hab ich zwar ein Avance B031, was auch echt klasse ist, aber wenn ich da intern ne Wasserkühlung verbauen will, die meinen übertakteten Prozessor, Northbridge, GraKa und Festplatte kühlt hab ich da so einen Verhau drinne...

Ausserdem passt da nur ein Single Radi rein, bei dem der Lüfter dann bestimmt auf 12V laufen müsste.
Ausser ich würde nen grossen Radi aufs Gehäuse bauen und nen externen AB dran baun. Aber ob das was aussieht wage ich stark zu bezweifeln. Und der Gewichtsunterschied zwischen dem Big und Midi is nich so schlimm. Auf LANs fahr ich nicht und mein aktuelles Avance wiegt auch ne Tonne seit dem ich es gedämmt habe.

Ich hab nur eins nicht verstanden bei dem AOpen Gehäuse - Die Platten sind über dem Netzteil, die IDE Anschlüsse bei den Boards sind meist ziemlich weit unten. Laut ATA 100 Standard dürfen die Kabel nur 45 cm lang sein - wie soll man das hinbekommen wenn man nicht überlange Kabel nimmt, die dann vielleicht Ärger machen ?

daRe: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 16:05

Gleiche Frage, anderes Gehäuse: https://www.pc-cooling.de/catalog/artike…products_id=388

Ich möchte gerne in das Lian Li PC 60 nen Dualradi reinkriegen. Ist das überhaupt möglich?

Es gäbe ja da verschiedene Möglichkeiten. Ob ich ihn oben reinkriegen würde weiß ich noch nicht, vielleicht kann mir da ja mal jemand weiterhelfen.

Zweite Möglichkeit wäre natürlich in der Seitenwand. Dabei stelle ich mir aber das abnehmen ziemlich kompliziert vor. Schließlich hängt der Radi ja an den Schläuchen dran. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und Lösungsvorschläge?

Und dann gäbe es noch eine dritte Möglichkeit, nämlich einfach ne Seitenwand zu kaufen (8,50 €) und daraus eine Box machen, die man noch unten dran montiert.

Sagt mir was ihr für am besten haltet.

Jan :-)

Re: Wo kann man bei dem Ding den radi hin baun ?

Samstag, 5. Juli 2003, 17:55