• 27.04.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:01

ich hätte ja eigentlich gernen den evo 1800, doch ist der leider zu groß für meinen lian li midi tower.
könnte man nicht einfach einen etwas kleineren bauen mit 9 lüftern der dann an jedem midi tower seinen platz finden könnte ohne groß überstehen zu müssen?

gruss patrick
[CENTER][/CENTER]

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:04

lohnt sich nicht. der 1800 ist ja schon overkill ;)

wenn du deine seitenwand bedecken möchtest, oder einen 9 lüfte rradi, nimm doch 3 evo 360er mit entsprechend vielen dockinmodulen. zum passivkühlen reicht allerdings nomalerweise schon einer von diesen aus ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:05

Klar könnte man...

Aber man könnte auch einen mit 4 Lüftern bauen, oder mit 12 oder mit 8 oder mit 6, oder, oder, oder...

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:06

Brauchst du als Privatperson nicht....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:08

naja... ich fänd n radi dieser größe eigentlch auch interessant... ::)

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:16

ich denke, dass die meisten pc user einen midi tower haben und an diesen passt der evo1800 nunmal nicht dran. des weiteren denke ich, dass man mit dem evo 1080 eine große menge na usern ansprechen könnte, da eben sehr viele midi tower im umlauf sind. ob nun lian li oder chieftec, dies sind die am weitesten verbreiteten pc gehäuse in denen eine wakü zu finden ist, und an beide passt der evo 1800 nicht dran.

Zitat von »Dragonclaw«

lohnt sich nicht. der 1800 ist ja schon overkill ;)

wenn du deine seitenwand bedecken möchtest, oder einen 9 lüfte rradi, nimm doch 3 evo 360er mit entsprechend vielen dockinmodulen.


wenn ich die drei evo360 mit den ganzen dockingmodulen für 150 euro von AC bekomme, würde ich die nehmen. wieso für eine geringere kühlleistung mehr ausgeben als für den evo1800
P.S.: ich bin ein estät oder wie man das auch schreibt.
und da muss nunmal alles passen *g*
[CENTER][/CENTER]

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:18

Zitat von »r1ppch3n«

naja... ich fänd n radi dieser größe eigentlch auch interessant... ::)


Wer das Geld hat...
Aber ja, intressant ist es...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:19

DAS ist wiederrum n andres thema ::) ;D

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:24

Hmmm, 3xAPE360 kommt ganz schön teuer:



::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:27

und wenn man die 3 evo360 an die seiten wand macht, muss man die auch noch mit schläuchen untereinander verbinden. und das würde dann meine mutter beim putzen abreißen und das wars dann mit meinem neuen pc. allein von dem gedanken wirds mir ganz bange *g*

gruss patrick
[CENTER][/CENTER]

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:56

Deine Mutter putzt dein Zimmer????
Ich putz nie :D

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 18:57

Zitat von »Patrickclouds«

... das würde dann meine mutter beim putzen abreißen


Kerl dann Putz doch selber
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 19:10

das war nur ein joke.
ich wollte damit nur sagen , dass das ganz schön gefährlich ist die schläuche so im freien rumliegen zu lassen.
nun zurück zum thema
[CENTER][/CENTER]

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 19:21

Zitat von »Patrickclouds«

ich denke, dass die meisten pc user einen midi tower haben und an diesen passt der evo1800 nunmal nicht dran. des weiteren denke ich, dass man mit dem evo 1080 eine große menge na usern ansprechen könnte, da eben sehr viele midi tower im umlauf sind. ob nun lian li oder chieftec, dies sind die am weitesten verbreiteten pc gehäuse in denen eine wakü zu finden ist, und an beide passt der evo 1800 nicht dran.
´


also das is jetz nu nich sehr intelligent!!! einen 1800 braucht kein normal sterblicher der EINEN oder ZWEI pc(s) betreibt!!!
das is soviel wie für nen blinden einen plasma fernseher!!! (nich böse gemeint)
ausserdem is da noch ne hürde ;D die paar WENIGEN die sich nen 1080 kaufen würden....würden das für AC net rentabel machen ...die hätten net mal die herstellungs kosten drin!!!
TIPP: bau dir ein gestell und bau da den 1800er drauf oder bau dir selbst einen aus 360er zam ....und wennst das net willst dann kaufst dir nen MORA GC!!! der is aber 4.5 kg schwer!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 19:29

das aneinander stückeln von mehreren evo 360 sieht doch beim besten willen aus wie gewollt und net gekonnt
[CENTER][/CENTER]

Re: Airplex Evo 1080

Samstag, 5. Juli 2003, 19:49


Also mich würde die Größe auch interessieren. Wenn schon extern, dann auch ordentlich. Ein 360er auf dem Dach sieht nämlich besch***en aus.

Mir ist ein Mora GA/GC auch gerade recht, sind nur leider schwer zu bekommen und zur Qualität hab ich auch nicht nur gutes gehört.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Airplex Evo 1080

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:42

auch wenn viele sagen, man braucht den evo 1800 net für ein heim rechner, bin ich der meinung, dass es jedem frei steht zu kaufen was er will.
ich kühle meinen amd 2500+ mit nem evo 240 und dem normalen cuplex. der läuft im moment mit 2400mhz und 1,8 V auf 48-50 grad auf volllast.

@ dino / stephan
wäre es nicht eine überlegung wert zu überlegen ob man nicht den kleinen bruder von evo 1800 bauen könnte? also ein radiator, der an jeden midi tower passen würde.
[CENTER][/CENTER]