• 27.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Montag, 30. Juni 2003, 21:12

Sollte man nach einiger Zeit das Wasser tauschen?

Wenn ich bei einem Anschluss den Schlau zu stark zur Seite biege, dann Tropft es ein bischen. Ist das normal?
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Montag, 30. Juni 2003, 21:15

1. willkommen im forum
2. suchfunktion hätte geholfen. das thema gabs schon xxx-mal
3. laut diesen vielen threads kam sehr oft 1-2mal im jahr raus

;D

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Montag, 30. Juni 2003, 22:41

gude! willkommen bei uns. zum thema wurd ja schon alles gesagt (1-2 mal im jahr)
ansonsten lohnt es sich für die meisten neuen die AquaFAQs zu lesen: http://www.uni-forum-2002.de/AquaFAQ/index.html
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

seahawk

Junior Member

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Freitag, 4. Juli 2003, 10:23

Und wie soll man es bei einem externen Radiator lösen ??

Ein T-Stück an den aussen liegenden Leitungen ist ja dämlich.

Reicht es den Radiator auf den Boden zu stellen und den aufgesteckten AB zu öffnen, während man am T-Stück das Wasser rauslaufen läst ?? T-Stück wäre am vor dem AB angebracht und mit einem Stück LEitung versehen, damit das Wasser aus dem Gehäuse raus kann.

Sollte doch eigentlich gehen.

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Freitag, 4. Juli 2003, 14:25

Zitat von »Zeitlos«

Sollte man nach einiger Zeit das Wasser tauschen?

Wenn ich bei einem Anschluss den Schlau zu stark zur Seite biege, dann Tropft es ein bischen. Ist das normal?


Hi,
du sollst den Schlauch nicht zur Seite biegen, sondern spannungsfrei verlegen, dann tropft auch nichts.
Es ist übrigens auch normal, daß der Schlauch nach dem Abschneiden an genau dieser Stelle undicht ist ;D ;D ;D

cantaloop

seahawk

Junior Member

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Samstag, 5. Juli 2003, 21:58

Könnte einer meine Frage beantworten ?

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Samstag, 5. Juli 2003, 22:04

meine wakü (nicht die in der sig, die wird erst demnächst eingebaut da noch teile fehlen) läuft schon seit über einem jahr ohne wasserwechsel. hatte bis jetzt keine probleme. mal sehn wie das wasser und die kühler dann aussehen.

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Samstag, 5. Juli 2003, 22:26

Zitat von »seahawk«

Und wie soll man es bei einem externen Radiator lösen ??

Ein T-Stück an den aussen liegenden Leitungen ist ja dämlich.

Hi seahawk!
Ich weiß nicht, was daran dämlich sein soll, ich finde es eher komfortabel. Hier mal ein Beispiel...


Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

JE

Senior Member

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Samstag, 5. Juli 2003, 22:30

wasserwechsel sind eigentlich nicht nötig.
wenn man aber eh umbaut,kann man das auch direkt machen.

@seahawk: solang das T-Stück ganz unten ist, ist es egal,ob der radiator intern oder extern ist.. das wasser weiß ja nicht, das es aussen ist...
und du mußt nicht mal den radiator auf den boden stellen,nur muß der auslauf tiefer sein als der geöffnete AB, wo die luft nachströmt.

sonst läufts nämlich aus dem AB...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

seahawk

Junior Member

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Montag, 7. Juli 2003, 10:41

Zitat von »curly«


Hi seahawk!
Ich weiß nicht, was daran dämlich sein soll, ich finde es eher komfortabel. Hier mal ein Beispiel...


  Gruß
  curly



Stimmt ist eine gute Idee. Hast Du da T-Stück-Schlauch-gerader Verbinder-Stopfen ??

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Montag, 7. Juli 2003, 11:11

Zitat von »seahawk«


Hast Du da T-Stück-Schlauch-gerader Verbinder-Stopfen ??

Hi seahawk!
Genau so ist es. :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Montag, 7. Juli 2003, 14:19

also mit dem wasserwechsel : so alle halbe JAhr , würd i sagen ...wenn aber das wasser schon vorher etwas farbe annimmt (grün, braun ,schwarz, grau ect) und man hat keine glowmotion o.ä. drin dann würd i wechseln ;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

seahawk

Junior Member

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Montag, 7. Juli 2003, 14:24

Zitat von »curly«


Hi seahawk!
Genau so ist es. :)
  Gruß
  curly


Werde ich bei meinem kommenden Umbau genauso machen.

Will im eh noch die Radeon an die Wakü hängen und muss dann neue Schläuche legen. Werde ich dann genauso machen.

Danke für die gute Idee.