• 19.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 9700pro - Twinplex ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:02

Moin Leute ,
da meine Gf4 ja leider kaputt ist und ich mir jetzt eine Radeon 9700 pro bestellt habe brauche ich ja auch nen neuen Twinplex wegen dem Spacer oder kann ich auch meinen alten umrüsten ?

Die Absätze fräsen sollte nicht das Problem sein da ich ja in einem Werkzeugbau arbeite nur bräuchte ich die Abmaße.
Kann mir mal jemand die genauen geben ?

Und was für eine Blende brauche ich da habe noch eine GF unf GF4 Blende rumliegen passt da eine davon ?

MfG

Steini

P.S.:habe die neue Karte noch nicht da will aber schon alles vorbereiten.

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:05

passen tut die gf1-3 blende die 4er leider nicht
die maße des spacers sind 40x40mm außen und 32x32mm innen
d.h. auf dem twinni eine 30x30mm große fläche übrig lassen
höhe ist ziemlich genau 1mm

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:18

Danke für die schnelle und super Antwort ;) :-*
Bin hier ja eigentlich nix anderes gewohnt.
Dann kann ich heute in der Arbeit ja Gas geben.

MfG

Steini

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:20

Du kannst das alte twinplex auf ein 9700Pro brauchen ohne es um zu rüsten. Gebrauche nur etwas mehr kuhlpasta.
GA-8KNXP; P4 2,4@3,2GHz; 2x256MB TwinMos PC2700; 9800Pro; SB Audigy2 Plat.; Miro PCTV Pro; Plextor 48x24x48; Aopen 40x CDROM; Pioneer DVD-114 10x DVD; Iomega ZIP 100; 2x120GB IBM (Raid0); 2x30GB IBM (Raid1). Wassergekühltes CPU (Cuplex V1.0), Northbridge (Twinplex V1.2) und GPU (Twinplex V1.2)

RA

Full Member

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:22

@Triple_A
Nope, sorry das geht nicht. Das habe ich auch mal versucht. Fass mal deine Radeon nach einiger Zeit auf der anderen Seite des Chips auf der Platine an. Das tut schon deutlich weh, ist also zu heiß.
Mit dem TP für die Radeon ist es dort wunderbar kühl...

RA

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:28

Zitat von »RA«

@Triple_A
Nope, sorry das geht nicht. Das habe ich auch mal versucht. Fass mal deine Radeon nach einiger Zeit auf der anderen Seite des Chips auf der Platine an. Das tut schon deutlich weh, ist also zu heiß.
Mit dem TP für die Radeon ist es dort wunderbar kühl...

RA


Also wenn ATi ist schaft den R300 mit nem WLPad (!!!), nem Spacer und ner billig LuKü zu kühlen muss man sicht wirklich verdammt ungeschickt anstellen es mit nem Twini und WLPaste ned zu schaffen...  ::)

Nim das jetzt bitte nicht persönlich aber allein schon die logik diktirt das da was schief gelaufen sein muss...

Und dabei ist es wirklich simpelst... man nem die KArte... kleckse einen GROßEN Klecks WLPaste auf den R300 und setze dann den Twini drauf (ohne vorher die paste zu verteilen oÄ. ...) Man befestige den Twini und freue sich...

einfacher geht's kaum...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:31

:-X- censored - :-X

RA

Full Member

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:53

@Man_In_Blue:
Stimmt, irgendwas ist das schiefgelaufen, was jetzt mit dem TP für ATI Karten nicht mehr schiefläuft ;)
Ich habe das mit unterschiedlichen WLP-Mengen ausprobiert. Vielleicht war aber auch einfach die WLP, die ich verwendet hatte, zu schlecht (irgend so ne noname Paste)...

RA

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:44

Hier mal ein Bild von einem Twini auf einer Hercules ;D


Wenn du noch per Pics sehen willst, schau mal auf meiner Page vorbei da gibts noch einige Detail aufnahmen auch von Twini.
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Montag, 7. Juli 2003, 16:12

na toll bei meiner 9500pro von hercules haben se wieder an den kupfer farbenen ram kühlern gespart >:(



@elpresidente

du hast den twinplex falsch zusammengebaut ;D ;D ;D

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Montag, 7. Juli 2003, 16:19

lol, wo du es sagst ;D ;D


Eigentlich Schade das man den Twini ohne weiteres nicht sieht. Ich mac mir da wohl bald Spiegelfolie oder ein Spiegel rein.

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Montag, 7. Juli 2003, 16:21

Zitat von »CHECKER«

na toll bei meiner 9500pro von hercules haben se wieder an den kupfer farbenen ram kühlern gespart >:(



@elpresidente

du hast den twinplex falsch zusammengebaut ;D ;D ;D


Stimmt nicht. Die R9500Pro ist hat generell blaue Kühler... aber warum dein PCB rot ist sollteste mal Hercules fragen. ;D ;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Montag, 7. Juli 2003, 16:35

Zitat von »CHECKER«

@elpresidente

du hast den twinplex falsch zusammengebaut ;D ;D ;D
*hihihi* Hab lange gebraucht um das zu sehen aber wo du Recht hast, hast du Recht ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Montag, 7. Juli 2003, 22:21

Zitat von »CHECKER«


@elpresidente

du hast den twinplex falsch zusammengebaut ;D ;D ;D


na dann hoffe ich mal das AC den nicht so ausgeliefert hat :o :'( ;)
Es kommt leider in Einzelfällen vor das mal einer durch die Endkontrolle rutscht.

@elpresidente. Der Boden muss um 90 Grad gedreht werden so das Ein/Ausgang des Plexideckels jeweils an den Enden des Kühlkanals liegen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Montag, 7. Juli 2003, 22:24

Zitat von »Akula«



na dann hoffe ich mal das AC den nicht so ausgeliefert hat  :o :'( ;)
Es kommt leider in Einzelfällen vor das mal einer durch die Endkontrolle rutscht.

@elpresidente. Der Boden muss um 90 Grad gedreht werden so das Ein/Ausgang des Plexideckels jeweils an den Enden des Kühlkanals liegen.

Gruss
akula


Wie issen der falsch zusamme geflickt? Ich seh da jetzt gerade ned wirklich was falsches. *schäm*
A sinking ship is still a ship!

MadMan

Senior Member

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Dienstag, 8. Juli 2003, 12:07

moin!

wie akula schon gesagt hat...der boden/bzw deckel muss gedreht werden...!

das wasser läuft mitten in den kanal und nicht von anfang der fräsung bis zum ende!

cya

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:33

UPS! Habt wohl recht :-[

War aber ganz klar mein Fehler ich hatte den Twini demontiert und vor lauter Stress wohl falsch zusammen geschraubt.

wobei ich das so nicht gemerkt hätte, sprich die Temps sind ok und meine 9700pro läuft auf : 410/360 mit Vmod

Also ich denk mal ich warte bis ich das nächste mal das Sys auseinander nehmen muss bis ich den Deckel wieder um 90° drehe ;)
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Radeon 9700pro - Twinplex ?

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:21

Zitat von »Man_In_Blue«



Stimmt nicht. Die R9500Pro ist hat generell blaue Kühler... aber warum dein PCB rot ist sollteste mal Hercules fragen.  ;D ;)

mfg

Man In Blue


das ist glaub ich wie mit den cpu's bei amd wenn se keine braunen mehr haben nehmen se braune und umgekehrt...

aber die könnten von aussehn her ja dann wenigstens auch kupfer farbene kühler drauf bauen oder nicht? Das es auch zusammenpasst...


Zitat von »elpresidente«

UPS! Habt wohl recht :-[

War aber ganz klar mein Fehler ich hatte den Twini demontiert und vor lauter Stress wohl falsch zusammen geschraubt.

wobei ich das so nicht gemerkt hätte, sprich die Temps sind ok und meine 9700pro läuft auf : 410/360 mit Vmod

Also ich denk mal ich warte bis ich das nächste mal das Sys auseinander nehmen muss bis ich den Deckel wieder um 90° drehe ;)


Regeln:
  • 1. checker hat immer recht
  • 2. sollte checker einmal nicht recht haben tritt sofort regel 1 in kraft!
;D ;D ;D ;D ;D ;D