• 24.04.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evo120 in shuttle barebone???

Montag, 7. Juli 2003, 14:38

ich möchte mir gerne das shuttle sn45g kaufen und auch dort eine wasserkühlung einbauen. der einbau auf pc-max hat mich schon sehr fasziniert *g*
jetzt meine frage. passt der evo an die gehäuserückwand (intern)?? oder müsste ich den in den deckel einbauen, dann wird es aber schwer da noch eine festplatte unterzubringen.
oder ist schon ein kleinerer evo für eben diese systeme in arbeit, auf dem dann nur ein 80 er lüfter seinen dienst verrichtet?

@dino
und ich hab immer noch ne frage:
wird es mal einen kleineren evo 1800 geben, der dann auch an die seitenwand eines miditowers problemlos platz findet?
bitte sagt doch mal klar und deutlich: NEIN oder ob man damit vielleicht doch noch rechnen kann.

gruss patrick
[CENTER][/CENTER]

Re: evo120 in shuttle barebone???

Montag, 7. Juli 2003, 14:57

also in nen barebone? würd ihn extern machen

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

cosmic7110

unregistriert

Re: evo120 in shuttle barebone???

Montag, 7. Juli 2003, 15:02

hau nen Evo 1800 untern tisch wo der barebone draufsteht ^^ ;) ne aber der evo 120 wird zu gros sein für intern der kleine black ice passt ja grad mal

Re: evo120 in shuttle barebone???

Montag, 7. Juli 2003, 15:11

genau ...*zustimm*
bau dir ein gestell und zieh dir zwei 360 drauf die laufen dann passiv ...oder nen MoRa

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: evo120 in shuttle barebone???

Montag, 7. Juli 2003, 15:14

Wenn er auf den Markt kommt ist der Soltek Qbic EQ3701 vielleicht ein Kandidat, kommt mit nForce2 400 CHipsatz und hat 2 5.25"-Schächte so dass es kein Problem mit dem Einbau eines APE120 gäbe... nur mit der Pumpe wirds eng ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: evo120 in shuttle barebone???

Montag, 7. Juli 2003, 15:45

wenn du den deckel nicht zerstören willst, musste zur konkurenz gehen ;) black ice micro is das stichwort...

und nen kleiner 1800? dann wäre das aber kein 1800 mehr ...

Re: evo120 in shuttle barebone???

Montag, 7. Juli 2003, 23:07

mein wunsch evo wäre ein evo 1080 der an jede seitenwand eines midi towers passt. ich würde mich auch mit 3x evo360 und 6 dockingmodulen für unter 180 euro zufrieden geben *g*

der black ice micro passt rein, doch möchte ich für den cube am liebsten alles von AC haben.
[CENTER][/CENTER]

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 00:16

es passt eigentlich kein raditator intern in einen shuttel pc.
soweit ich zumindest weiss. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 00:20

black ice micro passt

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 00:21

evo120 passt auch

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 00:46

Zitat von »Chewy«

evo120 passt auch


Ich glaube dir, aber wie du mich kennst, knipse ich eigentlich alles und würde davon gerne ein Bild sehen. Mich reizt das nämlich gewaltig.
Gerne auch per KM oder Mail, falls dir das keine zu großen Umstände macht, Chewy. ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 01:06

Zitat von »Patrickclouds«

mein wunsch evo wäre ein evo 1080 der an jede seitenwand eines midi towers passt. ich würde mich auch mit 3x evo360 und 6 dockingmodulen für unter 180 euro zufrieden geben *g*

Absolut meine Meinung!!!!

Lars

Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 01:09

ich würde auch gerne ein bild davon sehn wie ein evo 120 im shuttle seine dienste tut.
@AC
und einen schönen passiv radiator à la evo 1080 für meinen lian li pc-7 wäre auch net schlecht
[CENTER][/CENTER]

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:32

habsch schon mal irgentwo gesehen aba wenn du vorhast das ding irgentwann nochmal ausnander zu bauen wuensch ich dir jetzt schon viel spass h3h3 weil das NAEMLICH VERDAMMT ENG wird :D
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 09:19

Zitat von »Chewy«

evo120 passt auch


Wie FUNKMAN schon sagte, Bilder, bilder..... ;D ;)

cu HD

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 09:25

bilder gibts erst wenn der mod fertig ist - sorry.

aber ich sags mal meine Komponenten auf, dann weißte auch wieso es passt : slimline Toshiba CDR/RW, 2 x Fujitsu 60 GB 2,5" Notebookfestplatten. Verzichte auf den Riesenhalterungskrimskrams oben, leg diese komponenten Richtung Mobo und es reicht. Bilder wie gesagt erst, wenn der Borg fertig ist.

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 09:38

wie weit bist du ungefähr mit dem mod.
dauert es noch lange
*ungeduldigwarte* ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:58

Zitat von »Chewy«

bilder gibts erst wenn der mod fertig ist - sorry.



Hast du neben dem Grizzly denn überhaupt noch Zeit dafür? ;)

Würde mich freuen, wenn du schon mal ein paar Details posten könntest, so wie verwendete Komponenten und was für WaKü-Teile. ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:10

bildchen
[img]http://213.221.104.186/pcmax/forum/attachment.php?s=&postid=79759[/img]
[img]http://213.221.104.186/pcmax/forum/attachment.php?s=&postid=79112[/img]

Re: evo120 in shuttle barebone???

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:13

Die sind schon lange bekannt @ Twipsy.

Chewy hier aus dem Forum baut aber wohl einen mit AC-Komponenten, und dazu hätte ich gerne mal ein paar Infos. Bilder wird er ja schon irgendwann posten, da bin ich nicht ungeduldig.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D