• 19.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher twinplex für EPoX EP-K9A3+?

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:53

Hallo Leute,

habe seit 2 Wochen ne AC-Wasserkühlung bei mir in nem Xaser III laufen und ist das beste was ich bis jetzt verbaut habe (War zwar ein bischen tricky das ganze Zeug reinzubekommen aber der Erfolg sieht klasse aus). Tolle Kühleistung, super Verarbeitung und verdammt leise (Schleimm off ;D ;D).

Jetzt aber zu meiner Frage... ich habe ein EPoX EP-K9A3+ (ist ein VIA Chipsatz drauf verbaut) auf dem eine aktive NB-Kühlung drauf ist, die wollte ich gegen einen twinplex austauschen. Das Problem ist, die Befestigung wurde nicht über zwei Löcher im Board realisiert sondern der Kühlkörper ist mit einer Feder ausgestattet die in 2 Ösen auf dem MB eingehängt ist. Ok, im shop gibt es anscheinend twinplexe die für solche Befestigungsmethoden geeignet sind nur welcher von den beiden?
twinplex™ für Pentium™ 4 und nForce 1™-Chipsätze, Rev. 1.1 Typ1 oder Typ 2.
Hat jemand von euch ne Ahnung welchen ich bestellen muss. Hab schon ne email an EPoX-Deutschland gesendet, aber die können mir nicht weiterhelfen und über die Suche im Board bin ich auch nicht weitergekommen. Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

cu
Silencer

Re: Welcher twinplex für EPoX EP-K9A3+?

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:58

Könnte man sich eigentlich glatt selbst herleiten, denn wenn dein Board KEIN Nforce1 oder Intel ist, dann eben den Standart Twinni für Chip!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Welcher twinplex für EPoX EP-K9A3+?

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:07

Hi
würde ich normalerweise auch sagen...nur wie befestige ich den dann? Der normale twinni ist doch für Boards mit zwei Löchern durch die Schrauben gesteckt werden oder irre ich mich da? Wie schon geschrieben sind bei meinem Board an dieser Stelle zwei Ösen anstatt Löcher.

cu
Silencer

Re: Welcher twinplex für EPoX EP-K9A3+?

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:15

Ösen?
Wie!
Hastn Bild?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Welcher twinplex für EPoX EP-K9A3+?

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:08

Jo Bilder hab ich...
mal sehen ob ich den Link reinbekomme
[img]http://de.geocities.com/silencerduke/nb-bild1.jpg [/img]
[img]http://de.geocities.com/silencerduke/nb-bild2.jpg [/img]

Hoffe hat geklappt und man kann auf den Bildern erkennen was ich mit Ösen meine.

cu

Re: Welcher twinplex für EPoX EP-K9A3+?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:49

Hmm,

da mir anscheinend niemand helfen kann :'(....was ist eigentlich der Unterschied bei dem twinplex™ für Pentium™ 4 und nForce 1™-Chipsätze, Rev. 1.1 zwischen Typ1 und Typ2? Das es was an der Halterung ist, ist mir schon klar... nur was ist da der Unterschied?

@AC habt ihr nicht ne Schablone die ich mir ausdrucken mit Maßen wie Höhe, Breite etc. Damit ich mal schauen kann welcher von den beiden bei mir passen könnte?

cu

fritz

Junior Member

Re: Welcher twinplex für EPoX EP-K9A3+?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 20:00

du hast ne KN ! ;)