• 25.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entwässerungsidee...geht das?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:14

Tach...
Also...ich hab mit vorhin ne Idee für ne Entwässerung überlegt:

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=lasthope&t=2&i3=1qe4183xcggg404gd8jccs1d4x3xe08q&ts=12242[/img]

Erklärung:
Die Pumpe läuft
Der Aqua-Inject(AI) wird komplett gefüllt...(wir wollen ja das wasser raus haben und ned die Luft im AI dekomprimieren ;))
Kugelhahn 1 wird zum Entwässern aufgedreht
Kugelhahn 2 wird zum E. zugedreht
Wenn die Pumpe das Wasser bis zum 2. T-Stück gesogen hat wird Kugelhahn 3 geöffnet,damit Luft ins System kann (wir wollen schließlich das Luft und kein Vakuum drin haben ;D)

Fragen:
Schafft die kleine Eheim das überhaupt?Schafft das überhaupt eine Pumpe?
Hab ich sonst irgendeinen Fehler gemacht?
Und noch eine Frage die zwar eher in Selbstgebauts gehört,aber egal: Passen BlueMo und sonst ne rote Beleuchtung zusammen?

Ok das wars dann auch schon...danke fürs lesen 8)

In diesem Sinne

last.hope
[glow=lime,2,300]°//k-0Z////°[/glow] ::Status: Warten auf Geld für meine erste WaKü...habs satt neben ner Turbine zu schlafen...::

JE

Senior Member

Re: Entwässerungsidee...geht das?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:30

erst einmal saugt die eheim garnicht.
außerdem ist das vil zu aufwendig, was du dir da überlegt hast.
eigentlich reicht ein kugelhahn mit T-stück zum ablassen,dann strömt die luft durch den AI nach.

wenn du es komplizierter haben wilslt,kannst du dir luft auch durch eine zwite kugelhahn-T-stück-kombi reinlassen.

aber es ist überhaupt nicht notwendig,die pumpe dabei laufen zu lassen, das wasser findet selber seinen weg nach unten.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Entwässerungsidee...geht das?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:33

Ich schieß mich da mal an!
Es ist einfach zu umständlich und was verbessert er denn???

Warum einfach, wenns auch schwer geht?^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Entwässerungsidee...geht das?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:37

Die Eheim saugt ned? Schade...Mist...Egal...
War eigentlich auch nur sone Idee...Wär ja auch zu einfach gewesen...Zum Thema Das Wasser findet seinen weg nach unten alleine": Is mir schon klar aber wie in der Zeichnung könnte man dann auch z.b. den Radi relativ leerkriegen und man müsste auch nix machen ausser drauf acht zu geben das die Pumpe ned trocken läuft...

Egal...die nächste Idee wird besser ;D

In diesem Sinne

last.hope
[glow=lime,2,300]°//k-0Z////°[/glow] ::Status: Warten auf Geld für meine erste WaKü...habs satt neben ner Turbine zu schlafen...::

JE

Senior Member

Re: Entwässerungsidee...geht das?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:40

der radiator läuft auch so leer.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Entwässerungsidee...geht das?

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:53

Aber so kann man mit nem Fön und nem passenden Aufsatz DURCHBLASEN und TROCKNEN ;)

Zum Verkaufen oder so keine schlechte Idee finde ich...

Nur:
Die Eheim braucht man auch dafür nicht ;)

Gruß´
god0815