• 16.05.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thelan

Junior Member

Kauftipp

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:37

Also hallo erstmal :)

Ich wollte mir ne Wasserkühlung zulegen, damit ich die Kiste endlich mal über Nacht anlassen kann und einschlafen zu können und weil eben die Kühlleistung schon einiges verspricht.

Mein System:
AMD 2400+ @2 Ghz(Billiger No-Name Kühler, sehr laut)
Mainboard: KT333 (Passiv)
GraKa:Albatron GF4 Ti 4620(4200-8x)(ganz edle RamKühlung, aber chip is halt laut)
Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon 333 MHz (von 3-3-3-6 auf 2-2-2-5)
Festplatte: Western Digital 60 GB 7200 rpm (hat nen extra Lüfter)
Netzteil: Billiges No-Name 300 Watt, auch sehr laut
Gehäuse: CS-601 mit einem GehäuseLüftter vorne unten.

So, dann wollt ich ne Wasserkühlung mit der ich:

CPU
GraKA
und wenn nötig auch Festplatte RAM und Northbridge, das Netzteil tausch ich gegen nen leiseres aus.

Also und die Anforderungen an die eingebaute Kühlung:

gut transportfähig(stichwort LAN)
leise
gute Kühlleistung


Also dann schlagt mal nen Set/Kombination vor, allerdings sollte der Preis höchstens 300€ betragen(ohne Netzteil).

Re: Kauftipp

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:42

Schau dir mal die Fotostory von Dino an, dazu die Usergaleri in Selbstgebautes und zum guten Schluß den Shop ... wir können dir viel empfehlen aber wenn es dir dann nicht gefällt bringts auch nix ...

Ich würde evtl. nen Evo 240 in den Deckel, und den AT per Aquabay in 2 Laufwerkschächte. Dann wär auch das Problem wohin mit der Pumpe gelöst dabei gehen aber 4 Laufwerkschächte verloren ...

Oder halt den AT unten in die Front oder den Aquainject. Aber der AT ist halt n bisschen "stylischer"  ;)

Edit: Oder nen Evo 240 in die Front bzw. AT in Deckel + nen 120 dahinter und noch nen 120 in die Mainbordwand + nen 120 Lüftergitter in die Seitenwand
MfG Tiak

Re: Kauftipp

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:52

cuplex (Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade) 42.49

airplex evo 240 (plugncool gerade) 53.99

Ausgleichsbehaelter aquainject aus Aluminium, plugncool gerade 34.99

Eheim 1046 37.99

Anschluss-Satz für 1046 plugncool 6.49

twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade 38.99

3m Schlauch PUR glasklar je (m) 2.49

Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal 22.95

(aquadrive blau, plugncool gerade 79.99 )
----------------------------------------------
325.35

das würde ich jetz nehmen
wenn zu teuer einfach ad und papst weglassen und sys passiv betreiben
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kauftipp

Dienstag, 8. Juli 2003, 18:22

1 leiser 80mm je fürs nt + hdd und das ac profi/high end (je nach geschmack und €) + twinplex

Ratman

Senior Member

Re: Kauftipp

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:21

Ich denke, mit 300 € wirst du nicht so weit kommen, ausser du verzichtest auf die HD-Kühler und den Aquatube...
Ansonsten: HighEnd240 Set plus 2x Twinplex für Northbridge und GraKa...
-=Ratman=-

Thelan

Junior Member

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:35

Hmmm...ich hab mal zusammengerechnet:

Cuplex: 39,99
Winplex Gra: 38,99
Inject normal-Aquatube: 34,99-44,99
Eheim 1046: 37,99
Evo 240: 49,99
2 Winkelstücke 8,68
2x normaler 120Lüfter-Papst 120er: 31,98-47,90
SChlauch glasklar: 5,40

ergeben: 248,01 bis 273,93 €

Nich viel oder, oder hab ich was vergessen?

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:38

Wenn du 'n Set nimmst und den Rest dazubestellst kommst du günstiger hin...

und hast so Kleinigkeiten wie ACFluid und Wärmeleitpaste auch gleich dabei...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

chris86

Junior Member

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 16:57

Dann lieber 30 € mehr fürs ac standart set wer was wass de sfür a billig pupm is

Thelan

Junior Member

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 18:07

Zitat von »chris86«

Dann lieber 30 € mehr fürs ac standart set wer was wass de sfür a billig pupm is


Also billig kanns ja nich sein, bei PCGH test (aber das sagt euch natürlich nix aus) hat se grad mal 1-2 grad höhere temps wie das hi end 240

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 18:11

... pcgh ...
sry aber ich glaub das sagt schon alles ... wenn du ne GUTES SYSTEM willst musste halt bissle mehr ausgeben ...

lieber bissle mehr bezahlen als später ärgern das was undicht war oder das die pumpe streikt ...

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:19

die TESTs!!!

wie lange wurde getestet??? i glaub i muss nimmer weiterreden oder? die verarbeitung und die optik sin SEHR gut ...und lieber zahl i mehr und meine wakü hat sich nach nem jahr 24/7 net durchoxidiert!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Thelan

Junior Member

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:23

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

die TESTs!!!

wie lange wurde getestet??? i glaub i muss nimmer weiterreden oder? die verarbeitung und die optik sin SEHR gut ...und lieber zahl i mehr und meine wakü hat sich nach nem jahr 24/7 net durchoxidiert!!!


WEnn die eine kaputt is, kauf ich mir halt noch ma nen mk1, is ja mehr wie halb so billig wie das High End 240.

Ich hab keinen Bock 280€ auszugeben wenns fast das gleiche mehr wie halb so günstig gibt.

Und guckt mal im Kailon Forum über mk1, da gibts kaum Beschwerden drüber.

Re: Kauftipp

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:38

wie lang gibts den??
außer dem mit der hälfte...die arbeit die du hast macht das ...LOCKER WETT....

p.s.: es is hier ein Herstellerforum und kein fremdhersteller forum!!! fremdprodukte mögen die admins garnicht!!!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Thelan

Junior Member

Re: Kauftipp

Donnerstag, 10. Juli 2003, 10:55

...was haltet ihr davon wenn ich hier nen günstigeres set mit vielleicht nur single-radi nehme?

Re: Kauftipp

Donnerstag, 10. Juli 2003, 16:32

ne jetz mal gaaaaanz im ernst.
wenn die so gut abschneiden dann würd ich scho dahin greifen....oder aber mein tipp: stells dir selber zam!!!!
eheim 1046 und nen 240er ausm schop...alles was dir gefällt ...und gefallen is nich nur qualität sondern auch optik!!!
mir zum beispiel gefällt ein gaaaanz lager AT ...so 50cm lang und 40mm durchmesser (manche kennen ihn) is saugeil *denk*
aber kauf das was dir gefällt und lass dir von uns AC freaks nix in deinen willen reden ;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks