• 19.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Topgun

Junior Member

aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 18:36

Hallo,

also ich habe vor mir das aquaPOWER zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob die Leistung des NT's für mein System ausreicht. Ich habe gehört, daß wenn man viel leistungshungrige Komponenten hat es knapp werden könnte.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
MB Asus A7V333, Athlon 2800+@2083Mhz, 512 MB DDR-Ram, ATI-Radeon 9700 Pro Grafikkarte, 1x WD2000JB mit 7200 upm Festplatte, 1 DVD-Rom, 1 DVD-Brenner, Soundkarte, Videoschnittkarte, Netzwerk+Maus+Tastatur an USB.

Momentan hab ich ein 300 Watt Netzteil. Damit läuft der PC ohne Probleme. Aber wie sieht es mit 50 Watt weniger aus?

Wer hat das aquaPOWER schon im Einsatz ohne Probleme und vieleicht mit ähnlicher Ausstattung wie ich?

Topgun

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 18:46

Jaja das funktioniert. Aber warum nimmst du nicht das CoolCurrent, da bekommst du mehr Saft und zahlst weniger.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 18:49

ich seh da auch noch keine großen probleme
aber dennoch hättest du mit dem coolcurrent mehr power für weniger geld! wirklch empfehlen würde ich das aquapower deshalb niemandem mehr...

Topgun

Junior Member

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 18:58

Das aquaPOWER hat meiner Ansicht nach 2 Vorteile:
1. Interne Steckdose für die Pumpe
2. Interner Anschluß des Wasserkreislaufs

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 19:07

das st richtig aber dafür hats ne nervige überlänge, weniger leistung und kostet mehr
letztlich muss halt doch jeder selbst wissen was ihm lieber ist ;)

oldman

unregistriert

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 19:16

Aaaalsooo...
Bei Deiner jetzigen Konfiguration würde das problemlos funktionieren.

Nur sind solche Anschaffungen ja auch bei mir nicht gerade mal eben aus der Hemdtasche zu bezahlen. Daher sollte ein solches Netzteil auch Auf und Umrüstungen der (etwa) nächsten 5 Jahre überstehen.
Das CoolCurrent bitet dafür zwarauch keine Garantie, ist aber doch deutlich leistungsfähiger als das Aquapower.
Zugegeben: Die Anschlüsse sitzen außen, das stellt aber meist nicht wirklich ein Problem dar. Im Gegenzug hat es der ATX Spezifikation entsprechende Abmessungen und stößt nicht irgendwo an.

Einen kleinen Prüfbericht findest Du auf:
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/coolcurrent.htm
(direkter Link)

Viele Grüße
Henrik

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 20:28

tjo, das ist viel geld das du da ausgeben möchtest.
aber warum kaufst du dann nicht was "richtiges" [edit: im sinne von richtig geil]?
ich will nicht sagen dass das aquapower und coolcurrent schlecht sind aber empfehlen würde ich sie dir keinesfalls.
die enermax umbauten von ct100 sind kleine kustwerke und ein geileres netzteil wirst du nirgends finden.

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 20:36

@turboschumpf: und eines mit weniger Garantie auch nicht.
Bitte fangt nicht schon wieder die selfmade-Geschichte an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 20:36

du hast ja prinzipiell recht ABER du musst auch verstehen dass ac nicht will dass ct100s nts hier groß promoted werden
nicht nur weils halt doch ne gewisse konkurrenz darstellt sonder auch weil ac so im falle eines (aus)falles schlimmstenfalls mit haftbar gemacht werden könnte...
eine weitere diskussion über diese nts solltet ihr wenn dann doch bitte per km machen ;)

edit:
hi dino ;)

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 21:03

tjo, das hab ich ja schon befürchtet/erwartet.

sry, aber unter werbung verstehe ich etwas anderes. warum sollte ich werbung für andere produkte machen, was würde mir das bringen?

ich werde ja wohl noch sagen dürfen dass ich ein produkt (egal welches herstellers) besser finde als ein anderes produkt.


Zitat

und eines mit weniger Garantie auch nicht.

die neuen versionen haben sowohl eine zulassung für das öffentliche stromnetz als auch 2 jahre gerantie.

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 21:10

schick ma ne km, würd mich interessieren wo du das her hast :)

außerdem will dir ja niemand verbieten deine meinung zu äußern, lediglich sind diskussionen über dieses nt hier 'nicht erwünscht'...
des weiteren kannst du es ac auch ned wirklich verübeln wenn sie sich nicht unbedingt drüber freuen wenn du hier in nem herstellerforum sagst dass andre produkte besser sind ;)

Re: aquaPOWER

Samstag, 12. Juli 2003, 21:12

@turboschlumpf: du darfst gern "Hersteller"vergleiche machen wo du möchtet, hier nicht ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!