• 25.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radiator extern ans gehäuse basteln

Montag, 14. Juli 2003, 22:09

huhu zusammen,

da ich ein recht kleines und volles gehäuse habe, würde ich gerne wissen, welche abmessungen das airplex evo 240 hat.
gibts hier jemanden der die extere halterung für jenen radiator verbaut hat? wie laut is das dann? und brauche ich dann überhaupt noch aktive lüfter wenn ich so ein ding auf meinem gehäuse baue und nen Athlon 2500+, Nforce NB, und ne geforce 4 ti 2400 kühlen will?

würd mich über hilfe freuen
mfg
nikuya

Re: radiator extern ans gehäuse basteln

Montag, 14. Juli 2003, 22:39


Länge ~270mm, Breite 130mm, Höhe 50mm

die lautstärke hat nix mit der halterung zu tun, sondern eher
damit, wie schnell du deine lüfter drehen lässt. ob ein 240er
auch für den passiven betrieb reicht? kann ich dir nicht sagen,
mein radi ist (wesentlich) grösser. hab also nix zum vergleichen.
packst du aber noch zwei 120er päpste drauf, die du an die
5V leitung legst, dann bist du auf der sicheren seite - und
hörst trotzdem nix.

gruß.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: radiator extern ans gehäuse basteln

Montag, 14. Juli 2003, 22:57

also: er reicht! nur: traumtemps sind nicht zu erwarten und die päpste sind kaum hörbar, wenne net direkt an sie rangehst!

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: radiator extern ans gehäuse basteln

Montag, 14. Juli 2003, 23:53

Zitat von »0nikuya0«

huhu zusammen,

da ich ein recht kleines und volles gehäuse habe, würde ich gerne wissen, welche abmessungen das airplex evo 240 hat.
gibts hier jemanden der die extere halterung für jenen radiator verbaut hat?

Hi, und Willkommen!
Die Tiefe des 240er beträgt lt. FAQ 264 mm, die externen Halterungen haben je eine Tiefe von 25 mm (x 2 = 50 mm), die Gesamttiefe des Radi plus Halterungen beträgt somit 314 mm. Die Anschlüsse des Radis werden von der Halterung verdeckt, haben somit keinen Einfluss auf die Außenmaße bei externem Einbau.
Auch ich rate zum Einsatz zweier 5V- Päpste, die so angesteuert kaum hörbar sind.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: radiator extern ans gehäuse basteln

Montag, 14. Juli 2003, 23:58

Zitat von »curly«

Die Tiefe des 240er beträgt lt. FAQ 264 mm, die externen Halterungen haben je eine Tiefe von 25 mm (x 2 = 50 mm), die Gesamttiefe des Radi plus Halterungen beträgt somit 314 mm.


diese zeichnung sagt aber was anderes:


::) :-/ ???


cu, TheCrow

Re: radiator extern ans gehäuse basteln

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:07

Hi Crow!
Wir diskutieren nun nicht wirklich über eine Abweichung von 2,3 mm, oder ? ;D
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: radiator extern ans gehäuse basteln

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:13

danke für die schnellen antworten. ob ein paar millimeter mehr oder weniger, es passt :o)
ist nicht wirklich schlimm das es passiv ned geht. nur wie verpacke ich die kabel am elegantesten wenn zwei lüfter auf dem radiator sitzen.
kann ich bei der externen halterung die kabel in dem fuß wo auch die schläuche durch müssen legen?
sorry für die dämlichen fragen aber auf den bildern kann ich des ned erkennen

Re: radiator extern ans gehäuse basteln

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:29

Zitat von »0nikuya0«

nur wie verpacke ich die kabel am elegantesten wenn zwei lüfter auf dem radiator sitzen.
kann ich bei der externen halterung die kabel in dem fuß wo auch die schläuche durch müssen legen?

Da ich keine Lüfter auf dem Radi habe, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht daher ein Aufruf an andere Mitglieder und deren Lösungen für o.g. Fragestellung, am besten mit Pics. Würde mich auch interessieren.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!