• 17.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquaero?

Montag, 14. Juli 2003, 19:30

@thore: So hält man einen unnötigen Thread auch künstlich am Leben! ;)

Re: Aquaero?

Montag, 14. Juli 2003, 20:25

Wer sagt denn, daß Lemminge ein schlechtes Leben hätten?  ;D

Nur weil sie sich von der Klippe stürzen?

Re: Aquaero?

Montag, 14. Juli 2003, 20:34

@thore: Deinen Beitrag könnte man mit ein paar Abwandelungen auch auf das komplette Thema "Wasserkühlung" beziehen - und dann wärest Du damit selbst eingeschlossen.
Man muss eben ein bisschen verrückt sein für so ein Hobby. Und dazu gehören auch sinnloses Fachsimpeln, Spekulieren oder Phantasieren.

Re: Aquaero?

Montag, 14. Juli 2003, 20:59

genau so kann man sagen das das Power Led lämpchen überflussig ist weil man sehen kann das der PC lauft.........

Trotzdem hat fast jede PC eins ( oder mehr.... viel viel mehr ;D ;D ;D )

und zum Thema Spärliche info's.

Ich könnte mir vorstellen das der Konkurenz auch mitliest, und sich AC davon bewusst ist, oder ?

variante 2 ist das AC sich noch nicht festlegen will auf alle Details. erst 100 prozentige marktreife, dann info's. So solls auch sein..........

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:43

Zitat von »thore«


isses nicht niedlich, wie sie alle zappeln?
23 seiten voll mit nonsens, der sogar noch anspruch erhebt,
zum informationsaustausch gedient zu haben. und wozu das
ganze? wozu ne luftbläschenüberwachung? geht dann damit
das gleich spiel wie mit den temps los: ich hab nur soviel %
luft, wer bietet weniger?! solange wie das aquaero das sys
nicht auch automatisch befüllt, die ac-fluid konzentration
automatisch reguliert, undichte stellen im sys abdichtet und
lose sitzende schläuche von alleine in die pnc drückt,
sehe ich nicht wirklich sinn darin, mit mehr zu werben als mit
einem interface, das ne temp und lüfterüberwachung sowie
ne anzeige für ein paar parameter bietet. aber hier wird ja
jedes noch so sinnlose "extra" willig in kauf genommen, auch
wenn das keinem wirklich nützt und nur den preis nach oben treibt.

ich lass mich gerne eines besseren belehren - aber für eine
derart SPÄRLICHE informationspolitik wird das gerät hier ganz
schön dolle gehyped. da muss ich der popelnden krähe (;D)
recht geben: beim durchlesen des threads hab ich nur noch
gelacht. so ungeduldig wie lemminge, die darauf warten, sich
endlich von der klippe stürzen zu können  ::)

na denn viel spass noch.
thore

Endlich ein Post zum Topic, der nüchtern und realistisch geschrieben ist und nicht auf der Welle der Euphorie und sinnlosen Spekulation mitreitet.
@ thore! Hat mir sehr gefallen.
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:41

Zitat von »curly«


Endlich ein Post zum Topic, der nüchtern und realistisch geschrieben ist und nicht auf der Welle der Euphorie und sinnlosen Spekulation mitreitet.
@ thore!     Hat mir sehr gefallen.
  Gruß
  curly



LOL ;D
Vielleicht steckt ja ein tieferer Sinn hinter "Euphorie" und "sinnlosen Spekulationen". 8)

Aber 5 Minutes of Fame gesteh ich jedem zu ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 02:03

Zitat von »Empi«


Aber 5 Minutes of Fame gesteh ich jedem zu  ;)
Gruß Empi

Ich ebenfallls! ;D
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

oldman

unregistriert

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 02:20

Zitat von »Nodder«

@thore:

Schlecht geschlafen?  ;D


Oh, ich denke keineswegs, daß Thore schlecht geschlafen hat, mir drängt sich eher die Frage auf, wer hier Tagträume hat, wenn ich den Thread querlese und die vollmundigen völlig nebulösen Ankündigungen von AC sowie die Reaktionen der Forentmitglieder darauf lese. Thore sieht das in meinen Augen ganz realistisch.

Das erklärt für mich ganz gut, warum Kim Schmitz in der "New Technologie" ganz groß werden konnte und die Aktien dann noch nicht mal mehr das Papier wert waren, auf das sie gedruckt wurden. Kindisches Verhalten ist keineswegs ein Frage des Alters ;).

Oldman

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 02:56

hi,

als ich seinerzeit meine ersten wakü-komponenten bei ac bestellt habe, gab´s noch nicht mal einen ab.
auf nachfragen diesbezüglich war "offizieller" standpunkt seitens ac damals, daß ein ab für eine wakü gar nicht nötig sei.
aber man kann seinen standpunkt ja ändern...
ach ja, ein aquapower mit 250 watt reicht für akt. systeme vollkommen aus, und ist zukunftssicher.
aber man kann ...

mitlerweile kann man ja problemlos hier mehr für die wakü-elemente ausgeben, als für alle anderen hardwarekomponenten zusammen. das erinnert mich an die läden, die hightech-trekking zubehör verkaufen, und käufer die meinen, ohne entsprechende ausrüstung nicht mal eine tageswanderung im harz machen zu können.

ich würde mir vor allem erst mal eine konsequente firmenpoliktik wünschen, die produkte mit offensichtlichen schwächen (aqua-power, aquadrive) erst mal zu ende entwickelt. dazu zählen auch die "sekundärprodukte" wie eine autom. shopsoftware mit statusmails und eine funktionierende logistik und service. und nicht immer diese argumentative rummgeeiere um die wirklichen kritikpunkte.
("das problem ist bekannt, wir arbeiten daran...")

es ist halt doch eine frage, ob als zielgruppe eher die leute angesprochen werden sollen, die eine vernünftige motorentechnik wollen, oder die, die sich einen spoiler auf ihren golf diesel kleben wollen.
dann braucht man auch nicht mehr die leute häppchenweise mit nicht endenden produktankündigungen anzufüttern.

gruß seaslug

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 03:05

Zitat von »seaslug«

hi,

als ich seinerzeit meine ersten wakü-komponenten bei ac bestellt habe, gab´s noch nicht mal einen ab.
auf nachfragen diesbezüglich war "offizieller" standpunkt seitens ac damals, daß ein ab für eine wakü gar nicht nötig sei.
...
...
es ist halt doch eine frage, ob als zielgruppe eher die leute angesprochen werden sollen, die eine vernünftige motorentechnik wollen, oder die, die sich einen spoiler auf ihren golf diesel kleben wollen.
dann braucht man auch nicht mehr die leute häppchenweise mit nicht endenden produktankündigungen anzufüttern.


Das würd ich sofort so unterschreiben, ist auch genau meine Meinung. :D 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 03:27

@ nodder

nicht im geringsten. nämlich gar nicht ;)

erstaunlich nur, dass eine solche frage nu dann aufkommt,
wenn mal ein kritischer ton angeschlagen wurde. jubelt man
aber jeder ankündigung entgegen, klatscht in die hände und
philosophiert über unbekannte details, deren umsetzung am
endprodukt nichtmal annähernd so wahrscheinlich ist wie die
existenz grüner männchen auf dem mars, so findet man von
allen seiten nur zustimmung und kann genüsslich im meer aus
begeisterungsstürmen baden.

nur die wenigsten gucken sich wirklich mal das an, was wirklich
auf der hand liegt - und beurteilen das ohne euphorischen ge-
brauch von superlativen. die eierlegende wollmilchsau wurde
der menschheit schon zu oft versprochen, als dass man immer
noch drauf reinfallen sollte. warum nicht einfach warten, bis
alles fertig ist, und DANN die grosse fachsimpelei starten. es
würde zumindest ein grossteil der spekulationen einhalt
gebieten - auch wenn selbst dann nur die wenigsten wirklich
was qualifiziertes von sich geben könnten, weil nicht alle
das produkt auch ihr eigen nennen und ausgiebig getestet
haben.

ums kurz zu fassen: ich wünschte mir, dass man einfach mal
bei den fakten bleiben würde. wäre auch übersichtlicher ;)


bis denne & gut n8
thore


@ curly, oldman, seaslug (...)
ps: freut mich ja doch irgendwie, dass ich "nicht allein" bin ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 03:55

Zitat von »thore«


ums kurz zu fassen: ich wünschte mir, dass man einfach mal
bei den fakten bleiben würde. wäre auch übersichtlicher  ;)


Da das Aquaero noch nicht erhältlich ist, beziehen sich die Fakten wohl auf
http://www.aqua-computer-systeme.de/content/aquaero.htm
und ein paar andere Informationsfetzen.
Wobei ich diese Strategie der häppchenweisen Ankündigung nicht ganz verstehe, mich für meinen Teil frustet das eher.

Gruß Empi

P.S. Ich weiß nicht, ob ich alle "Euphorie Posts" für voll nehmen würde  ::)
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:57

Jungs, wenn euch die Spekulationen nicht passen, lest bzw. postet einfach nicht in diesem Thread!
Muss denn die Ratio immer jedes Thema bestimmen? Darf man denn nicht mal mit Phantasie und Emotion an eine Sache gehen? Spätestens der Bestellvorgang (bzw. die zu bezahlende Summe) ruft doch bei den meisten den Realitätssinn zurück.

PS: Der Vergleich mit Kim Schitz hinkt...

Re: Aquaero?

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:11

@seaslug

1. Ist das aquapower keine reine Eigenentwicklung von uns. Die 250W sind von Engelking gegeben. Alternativ haben wir das CoolCurrent im Programm.

2. Das wir Produkte anbieten heißt nicht, dass jeder sie kaufen MUSS. Irgendetwas verwechselt Ihr dabei. Nur weil VW auch einen Phaeton anbietet muss nicht jeder Polo-Fahrer jetzt auch den Phaeton kaufen! Bei uns wird das aus irgendweclhen Gründen aber anscheinend anders interpretiert.

3. Die Frage von Produktankündigungen ist hier schon oft diskutiert wurden. Kündigen wir nicht an, so bekommen wir hinterher hunderte Mails von verärgerten Kunden die sich ein "veraltetes" System gekauft haben. Kündigen wir ein Produkt an, so gibt es nur Spekulationen. Wenn ein Automobilhersteller ein neues Modell/Produkt ankündigt gibt es auch keine Details. Wir zeigen normalerweise alle Details aber bei Elektronik wird dies nicht so sein da wir unseren Mitbewerbern nicht alle Infos vorweg geben möchten.

Fazit: Dieses topic ist wohl nicht mehr geeignet über ein Produkt zu diskutieren sondern mehr um über die Ankündigung als solches zu diskutieren. Daher heißt es hier: topic closed.