• 25.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Mittwoch, 9. Juli 2003, 22:20

Zitat von »Scavenger«

Du must die Ram's auf jeden fall auch kühlen. :)


Stimmt nicht.
A sinking ship is still a ship!

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Donnerstag, 10. Juli 2003, 00:09

Sorry, aber wenn über die Ram's wieder ein Lüfter muß, dann hol dir gleich keine Wakü !
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Donnerstag, 10. Juli 2003, 00:53

Also um die GPU zu Kuehlen brauchst du einen Twinplex - Grafikkarte, P&C gerade, Blende GF4.

Das Kuehlen des RAM ist nicht zwingend erforderlich.

Der 5800Ultra RAM Kuehler past NICHT auf die 5900Ultra.

Zitat

Auf meine Frage ob die Speicher auch gekühlt werden müssen, kam ein klares JA

Inkompetente Beratung wenn das stimmt.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Donnerstag, 10. Juli 2003, 04:14

@Seraphim:

Danke. Knapper und richtiger hätte man es nicht formulieren können. Absolut richtig.

3170

Full Member

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Donnerstag, 10. Juli 2003, 09:11

du kannst doch die ram-kühler hier ausem shop kaufen und sägst sie dir zu recht.hab ich mit meiner geforce4ti auch vor.is zwar overkill aber sieht geil aus!!wenn sie ein bischen billiger sind montiere ich mir die auch auf meinen normalen ddr-rams.dann is echt alles gewaküt.

mfg


31/70

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Donnerstag, 10. Juli 2003, 10:04

Zitat von »3170«

du kannst doch die ram-kühler hier ausem shop kaufen und sägst sie dir zu recht.hab ich mit meiner geforce4ti auch vor.is zwar overkill aber sieht geil aus!!wenn sie ein bischen billiger sind montiere ich mir die auch auf meinen normalen ddr-rams.dann is echt alles gewaküt.

mfg


31/70


:o

Du willst ne WaKü sersägen?! ?!  :o

Meinst nes das das vielleicht ETWAS äm... naja nennen wir es mal "undicht" wird?  ::)
A sinking ship is still a ship!

PsYcHo

Junior Member

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Montag, 14. Juli 2003, 18:22

schaut mal hier, hab ne fx 5900 ultra.
die passiv kühler reichen völlig aus, auch noch beim übertakten. ;D ;D ;D







mehr bilder findet ihr hier:

http://520067669385-0001.bei.t-online.de/

Eventer

Junior Member

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Montag, 14. Juli 2003, 22:29

SUPER !
Danke, ist das ne MSI ?
Hoffe meine MSI wird auch den nVidia Kühler noch haben. dann kann ich die passiv Kühler dran lassen.
Hoffe die Blende kommt bald...Ersatzteile sollten doch eigentlich schnell kommen ?

horschte

unregistriert

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Montag, 14. Juli 2003, 23:12

Hallo

habe auch am wochenende meine MSI5900U (Referenzdesign)
mit GPU-wakü ausgestattet. Genau so wie es auf Psychos bild zu sehen war.

Aber hat die nun Pixelfehler schon bei Originaltakt!!!
Ich muss auf RAM 690 MHZ Runtertackten um die weg zu bekommen!!! (Auch über Autodetect im Treiber so erkannt).

Musste um GPU Kühlkörper abzunehmen auch Ramkühlkörper entfernen.(Haltestifte waren verdeckt) Habe die dann mit neuer WLP wieder montiert.
(auf richtigen Kontakt habe ich schon gepüft)
Wenn hier manche ohne Kühlkörper klarkommen kann es doch kein Wärmeproblem sein oder?
Bin mir sicher das ich bei der Montage nichts beschädigt habe.

Wat nu ,hat jemand ne Idee ? Welche WLP oder Pats habt ihr genommen ?

Bis den

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Montag, 14. Juli 2003, 23:17

Ein dezenter Lufstrom muß auf jeden Fall über die Karte geleitet werden.

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:41

Und falls der GPU-Kühler und die RAM Kühler eine Einheit bilden, kleb dir einfach normale Kühlkörper drauf:



Ok, ist jetzt nur meine ATI, aber das Prinzip ist gleich... ;D

P.S.:
Konnte gestern eine 5900 testen, ich würde mir "sowas" nicht kaufen. ::)

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 05:44

@turrican
und wieso nicht?
deine meinung tät mich wirklich interessieren, da ich im moment zwischen radeon9800pro und 5900ultra hin und her gerissen bin und dich noch aus dem p4threats gut in erinnerung habe.
im moment tendiere ich auch zur msi5900ultra.

mfg Flauschi28

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 08:41

Wird ihm wohl zu laut sein ::) am Speed kanns nicht liegen... und bei Wakue erledigt sich der Soundpegel ebenso... nun ja jedem das seine.

@horschte: Karte umtauschen wird wohl Defekt sein. Ich musste meinen Standartkuehler demontieren weil beim Transport einer der Stifte sich selbst erledigt hatte, habe diesen mit Arctic Silver 3 Verbaut keinerlei Probleme.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:26

Von der Lautstärke herr soll die FX 5900 Ultra doch in etwa genauso leise sein wie die ATi 9800 pro. Naja und in der Leistung hat die FX nur einen sehr geringen Vorsprung, weshalb es eher Geschmacksache ist welche man sich kauft. :)

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:07

Zitat von »Scavenger«

Von der Lautstärke herr soll die FX 5900 Ultra doch in etwa genauso leise sein wie die ATi 9800 pro. Naja und in der Leistung hat die FX nur einen sehr geringen Vorsprung, weshalb es eher Geschmacksache ist welche man sich kauft. :)


1. Zwar mag der FX standartkühler etwa genaso laut sein wieder ATi standartkühler aber die Karte produzirt um einiges mehr an wärme...
2. Dieser "Leistungsvorsprung" exestirt nicht mehr. Wenn's sein muss such auch auch nochmaln Test raus...

Und dann gibt's da noch die AA/AF Quallität wie die Radeon ja wohl ganz klar die NAse vorn hat.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:19

1. Sie ist mit Sicherheit um einiges lauter als eine 9800 Pro
2. Is scho recht.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

PsYcHo

Junior Member

Re: GeFroceFX 5900Ultra Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:46

@ Eventer,
ist egal welchen Hersteller du nimmst. Bei Gainward, Terratec oder MSI sind die Ram immer so gekühlt und der GPU - Kühler ist extra.
Bei der neuen ASUS sieht das anders aus, dazu kann ich nix sagen hatte noch keine in der Hand.
Die Wärmeentwicklung ist schon sehr stark, obwohl die Ramkühler gar nicht mal so heiß werden.
Aber ein Luftstrom ist schon zu empfehlen, besonders bei diesen Temps draußen... ;D
Zu den Geräuschen kann ich nicht viel sagen, hab gleich den Twinnie draufgeschraubt ??? Aber so ist die Karte sehr angenehm und hat richtig viel Leistung. Würde sie der Radeon auf jeden Fall vorziehen, weil die nächste Spielegenaration ist auf nVidia optimiert. Bei den jetzigen Spielen ist zwar die Radeon teils ein paar Frames schneller, aber was macht das schon, man merkt eh keinen Unterschied. Aber bei den kommenden Spielen ist nVidia nur zu empfehlen.

MfG

PsYcHo