• 05.05.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wärmeleitpad?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:18

Hi... weiß jemand, wo man Wärmeleitpads kauft? Bekommt man die im Elektrohandel oder wo kauft man sowas?

lacc4

unregistriert

Re: Wärmeleitpad?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:25

also ich glaub sowas mal im media markt gesehen zu haben-zusammen mit wlpaste ! also beim elektrohändler kriegst das wohl kaum-eher pc geschäft oder eben online

würd aber davon abraten denn die dinger halten zwar für die ewigkeit aber haben einen schlechteren wärmetransport als wlpaste

mfg
lacc4

Re: Wärmeleitpad?

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:54

Ich würde auch eher zu Wärmeleitkleber raten. Ist einfach besser, sobald der geringste Druck auf die Komponenten kommt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wärmeleitpad?

Dienstag, 15. Juli 2003, 17:59

Hmm... ich will mir Speicherkühler für die Graka machen, aber mit WLK schmaul ich die wieder total ein... naja, sind wohl eh kühler für die Ewigkeit... dann passt das auch mit WLK.

Re: Wärmeleitpad?

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:04

Willst wohl die Speicherkühler von Andi nachbauen? 8)
BTW: Daran hab ich auch schon mal gedacht... ;D

Nimm wirklich WLK, sonst wirst du nicht glücklich. Habe schon erste Tests hinter mir, wo ich den Passivkühler wieder auf die NB packen wollte. Nichts außer WLK hat nach Erwärmung gehalten...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wärmeleitpad?

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:00

Ja klar will ich die nachbauen... nur eben ohne die Plexihalter... ich habe schonmal eine eigene Form probiert, bin aber kläglich gescheitert, weil ich bei uns im "Hobbykeller" nicht das richtige Werkzeug hatte... nur normales Zeug (Bohrer, Säge, Feile)(<= mehr braucht man ja eigentlich auch nicht ;))

Und außerdem: "Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten so einen Kühler zu bauen" ;) ;D

Re: Wärmeleitpad?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:21

die idee ist gut nur wie kann man sich die kuehler selber bauen hat da mal wer nie idee fuer mich ? weil nich dat ich mir da olle passiv kuehler draufmach wenn ich in ner halben stunde mehr arbeit da noch wunderschoene wasserkuehler drauf haben kann !!! :P
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Wärmeleitpad?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:32

Zum ersten lässt sich auch WLK lösen (nur im PC ist er fest, es sei denn du hast Stickstoffkühlung...)

Und zum Zweite achte auf Aluminium!!!
Kein Kupfer sonst kannst du dir die Karte durchbrechen wenn das zu schwer wird...

Zum dritten: Beim nächsten mal bitte bei "Selbstgebautes..."
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]