• 19.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:14

hi, gerade sind meine teile mit er post angekommen ... soweit so gut der cpu kühler ist schon gebraucht gewesen (hat wasser drin + schrammen) und die pumpe hat nen paar kratzer ... aber nun zum problem : WIE ZUM TEUFEL schliess ich den P&C schlauch an die pumpe an ????

gruß
SUCHE EVO 240 BLENDE

lacc4

unregistriert

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:16

nich gebraucht! gewaschen

feste hinschrauben? nimm zange oder so

mfg
lacc4

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:20

nuja da gibts nix zu schrauben ! ich habe ja den adapter der vorn an der pumpe (eheim 1046) ist. der schlauch ist viel zu eng um den da drauf zu kriegen !
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:21

Hi, hast du das P&C Anschluss Set für die Pumpe mit geordert? Wenn nicht kriegst du den Schlauch garnicht rein ;)

WEnn ja: Einfach feste reindrücken, bis der 2te Widerstand überwunden ist!

CU

btw: Wenn du mit der Qualität der Sachen nicht zufrieden bist: Mail an den Support!

Tante Edith sagt: Nach deinem letzten Post zu urteilen hast du das Anschlussset nicht mitbestellt, das brauchst du auf jeden Fall!

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:24

nun , klingt blöd aber keine ahnung ob ichs bestellt habe:

hier die rechnung :)

ANZAHL ARTIKEL EINZEL EUR GESAMT EUR
----------------------------------------------------------------------
1 AC-High End 240-Set (Vierloch-Halterung Sockel 478 (P4)) 269 269.00
1 twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade) 40.99 40.99
2 (m) Schlauch PUR glasklar 2.49 4.98
1 Stopfen plugncool Metall 1.49 1.49
1 T-Verbinder plugncool Metall 5.09 5.09
1 Silikonentkopplung für ATX-Netzteile 4.89 4.89
1 Schlauchschneider 5.99 5.99
9 Winkelverbinder plugncool Metall 4.29 38.61
----------------------------------------------------------------------
Artikel Insgesamt: 371.04 EUR
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:28

so hab die teile entdeckt ... schwirren irgendwo bei shop/pumpen rum ... nun noch eine frage : was ist das für ein super beschissenes set wo solche verdammten adapter nicht mit bei sind =?= mein gott, dafür gibt es sets - damit ich a) als anfänger nichts zusammenstellen muss und b) alles komplett habe !!! man man kann ich ja schön versand bezahlen und nochmal 2 1/2 wochen warten :(
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:30

Da müsste das Anschlussset für die Eheim auf jeden Fall dabei sein. Schau mal nach, ob du nicht im Karton noch etwas findest...



Da kannst du mal sehen, wie es in den Anschlüssen der Eheim aussehen sollte...

Viel Glück!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:30

wie's aussieht hast du die adapter mitbestellt

zuerst die anschlüsse von der pumpe schrauben -> dann die adapter ins gewinde von der pumpe schrauben (der dickere unten, der dünnere oben) -> schlauch packen -> in den anschluss stecken

beim unteren adapter könnte es etwas schwer sein ihn dran zu schrauben. Da schafft ne zange abhilfe ;)


cu, TheCrow

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:34

ähhhhm ich glaub ich bin eine entschuldigung fällig :

habe erstmal lieblingsmusik aufgelegt und mich ganz in ruhe dem katon gewidmet ... huch da sind sie ja :) :( :)

also sorry das ich das set beschimpft habe aber ich bin so aufgeregt da übersieht man mal was ... :D

btw: das hier ist das allergeilste forum das ich je entdeckt habe !! schnelee nette kompetente antworten sind echt selten ... hier ist das gegenteil eine ausnahme :)

thx ich meld mich bestimmt mit neuen problemen
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:38

klar meld dich sobald die nächsten probleme auftauchen...

zum helfen sind wir ja immerhin hier ;D ;D ;D
(und zum spammen schieben auch ;D)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:45

Und wieder mal ein typischer Fall von fehlenden Anleitungen. Wozu auch, der User kann hier ja nachfragen. ???

Und für die die Ihren PC dabei zerstören gilt ja schön der Haftungsausschluß.

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:53

jop recht hast du !!! :-/
SUCHE EVO 240 BLENDE

Uwe_R

Junior Member

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:18

Ohne Anleitung ist das Produkt unvollständig und kann wegen Mängeln wieder zurück gegeben werden. (Das ist EU-Recht). Nur wegen unserer Begeisterung für die Sache und weil wir unbedingt mit dem schönen Nass kühlen wollen, nehmen wir alles hin... Auch ich! (Nebenbei: Die Anleitung von AC im Web ist total veraltet.)

Ich habe auch erstmal in aller Ruhe meinen Karton aufgemacht und war begeistert, immer wieder was Neues zu finden und das Puzzle zusammen zu kriegen. Alles war vollständig und heute Abend wird weiter montiert.

trotzdem/nachwievor begeistert: Uwe


lacc4

unregistriert

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:26

sie ist veralten aber dass montieren der kühler zum beispiel is glecihegblieben!also wozu neue


mfg
lacc4

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:22

ich habe noch ne frage:
der radiator, wie sollte man den montiren ?

also oben ist klar - aber die anschlüße wo sollen die hinzeigen ? richtung laufwerke oder richtung netzteil ?
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:40

ich hab se richtung nt ;)
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:48

ähm... des is eigentlich egal ... wenn du unterm nt kein platz für die schläuche hast, dann eben zw. nt und laufwerke durchführen


cu, TheCrow

ps. hast du ne cam?

Re: zusammenbauen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:48

So, wie´s mit der späteren Schlauchverlegung praktisch erscheint.

Wahrscheinlich ist´s oberhalb des NTs besser zugänglich.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tim

Full Member

Re: zusammenbauen

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:22

Hi!
Ja genau freue mich auch schon total auf meine Wakü. Und die ganze Sache im Rechner einzubauen (mit Dremel und was dazu gehört). Leider warte ich schon seid den 19.06.2003
Ich hoffe das die ganze Sache bald kommt sonnst ist der Sommer vorbei und meine CPU schwarz, und tinitus habe ich auch.
Wie lang war eure Wartezeit bei der Bestellung, das ich ungefähr weis wann die Sachen kommen.
Schon mal viel spaß mit eurer Wakü.
FUNKMAN was für eine Temperatur hast du mit den 2 radis???

Gruß Tim

Re: zusammenbauen

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:53

Ich habe meine Radi-Anschlüsse in Richtung Laufwerke, aber auch nur weil ich bei meinem LianLi das Netzteil auf dem Kopf einbauen muss und ich den Gedanken von Wasser, daß eventuell direkt ins Netzteil tropft nicht sehr prickelnd fand.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM