• 20.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Doomer

Junior Member

aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&co

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:00

Hallo,

ich wollt mir demnächst ne Wakü zulegen gleichzeitig aber sichergehen, das bei ausfall der Pumpe o.ä. nix kaputt geht.
Also soll mir dann der "Durchflusssensor plug&cool" entweder den PC runterfahren oder mit hilfe von der Innovatek "Tröt-O-Matic" einen Ton ausgeben der vor Wasserstillstand warnt.

Frage 1: Kann ich den Durchflusssensor einfach ans Motherboard anschliessen ?

Frage 2: Wenn 1 ja, welche Programme gibt es die mir den PC dementsprechend runterfahren ?

Frage 3: Funktioniert das mit dem "durchschleifen" von dem Tröt-O-Matic ?

Thanks

Re: aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&am

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:14

1) Nein, der liefert zuviele/zuwenige ::) Signale fürn Mobo (250 Pulse pro l :))
2) Mit Schaltung kannst du den übern Seriellen Port ansteuern :D
3) Keine Ahnung, außer den Verschraubungen für die Schläuche ham die nix Gutes ;D
cu
Michael
:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&am

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:16

ich könnte mich bepissen wenn ich schon "tröt-o-matic" lese !!! ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&am

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:43

Ich hab auch so einen Fließanzeiger der Konkurenz! Bei funzt der eigentlich perfekt! Schade ist eigentlich nur, daß der kein P&C hat!

Aber Melvin wird ja hoffentlich bald in die Gänge kommen mit seinem Fließanzeiger ;) ! Dann fliegt die Konkurenz natürlich sofort raus! ;) (Ich hoffe Melvin gilt hier nicht auch als Konkurenz)

Re: aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&am

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:50

Das Teil heißt doch nicht wirklich "tröt-o-matic",oder??

Was ist mit Andys Flowcontrol?? Geht die nicht?
Possi ehemals pablo

JE

Senior Member

Re: aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&am

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:30

Zitat von »possi«

Das Teil heißt doch nicht wirklich "tröt-o-matic",oder??


Die Frage kam mir auch...

jedenfalls kann man mit dem durchflusssensor wohl den PC runterfahren, braucht dazu aber entweder das aquaero oder muß sich eine schaltung basteln.

ans mainboard anschließen geht nicht, da zuwenig signale.. das mainboard rechnet halt mit einem lüfter, der ein paar tausend umdrehungen hat, statt ein paar hundert bei dem sensor (hab ich jetzt alles richtig erklär? naja, geht jedenfalls nicht).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Doomer

Junior Member

Re: aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&am

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:22

Hier is die Tröt-o-matik http://www.innovatek.de/contentServ/www.….php?StoryID=19
( 3. von unten, Artikel Nummer: 500 380 )

aquero is doch das displayteil oder?
is schlecht, da ich mir gerade ein display gebastelt habe das in die fronttüre kommt um platz zu sparen.

Kennt jemand ne site mit selberbastelanleitung für die Schaltung ?

Frage 4: wenn ichs trotz anzeige von nur n paar hundert U/min das teil ans motherboard anschliesse, und im bios den warnton anpasse, sollte es doch gehen oder geht der nicht so niedrig einzustellen ?

Frage 5: Der blaue Schlauch is nich 50% durchsichtig oder ?

Frage 6:  

Zitat

Was ist mit Andys Flowcontrol?? Geht die nicht?
Wo ?? findnix !

Re: aquaero Sensorik: Durchflusssensor plug&am

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:12

lol
das ding heist echt Tröt-O-Matic:
Fan Alarm Modul (Tröt-O-Matic)
Das Tröt-O-Matic warnt durch ein deutlich hörbares akustisches Signal (es piept), wenn der angeschlossene Lüfter nicht mehr arbeitet bzw. dessen Drehzahl auf Null fällt. Das sehr preiswerte Modul verfügt über Standard Molex Anschlüsse mit durgeschliffenem Tachosignal.
rofl ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ps 100 beitrag *freu*

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!