• 24.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 09:39

HI !

Ich hätte da einen kleinen Vorschlag an das AC Team:
Macht doch auf Eurer hompage votes ! So könntet Ihr mehr Feedback von den Kunden erhalten, gerade was evtl. Neuentwicklungen betrifft. Und die Kunden haben dann eine Möglichkeit zu zeeigen, was die Mehrheit denn gerne neues sehen würde.

Um dem Forumsbereich gerecht zu werden ;) gleich mein erster Vorschlag:

Sollte AC ein externes Wakü Gehäuse in der Art eines Koolance Exos oder Corsair HydroCool anbieten ?

Ich persönlich fände es prima, wenn es ein fertiges Gehäuse in gewohnt hoher AC Qualität geben würde. das ganze müsste halt toll aussehen und am besten modular aufgebaut sein, so dass man das Innenleben selbt konfigurieren kann - mit den bekannten und guten AC Produkten.

mfg,

JJ

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 09:52

Also was die Votes betrifft, so sieh dich mal im Forum um: Da ist Feedback und nicht zu knapp.

Und was deine Idee mit der externen WaKü betrifft, so wurde auch dies schon diskutiert und außerdem würde AC warscheinlich keine Namen von Produkten Dritter veröffentlichen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 09:53

weshalb sollten sie für sowas votes einführen?

wenn sie was wissen wollen, wird das einfach im forum gepostet, und innerhalb weniger minuten gibts schon die ersten antworten. auf der eigentlichen homepage hätte relativ wenig sinn, da viele, os wie ich z.b., direkt ins forum gehen und nicht erst auf dei homepage

ausserdem hätten (anonyme) votes einen gewissen nachteil. wenn jemand etwas ganz besonders gut oder schlecht findet, wird er öfter voten, wodurch die umfrage nicht mehr repräsentativ wäre.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:09

Zitat von »NikoMo«


ausserdem hätten (anonyme) votes einen gewissen nachteil. wenn jemand etwas ganz besonders gut oder schlecht findet, wird er öfter voten, wodurch die umfrage nicht mehr repräsentativ wäre.


Das ließe sich durch einen IP-Saver vermeiden, dann wird pro IP nur ein Vote zugelassen...

Aber beim Wiederverbinden mit dem I-Net währe es eine neue IP...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:20

Zitat von »Katzenfreund«



Das ließe sich durch einen IP-Saver vermeiden, dann wird pro IP nur ein Vote zugelassen...

Aber beim Wiederverbinden mit dem I-Net währe es eine neue IP...


na dann wählt man sich halt neu ein ... oder baut ein script ... das ist doch alles kein problem mehr ! nene las ma gut sein da gibts echt viel zu viel möglichkeiten zum "cheaten" :)
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:23

Wobei in diesem Fall der Aufwand wohl nicht den Nutzen für ac aufwiegt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:24

Hi

Votes mögen wir nicht, da so ein Forum hier annähernd anonym ist. Du könntest dich also so oft anmelden wir du Mailadressen hast und dann für "deine Sache" voten.

Desweiteren arten Membersvotes immer zu Spam der übelsten Art aus: "Welche Socken soll ich heute anziehen?".... usw...

Zum externen Wakü-Gehäuse: und wenn hier 2000 Members für sowas voten würden, wir würden es nicht anbieten. Wir entwickeln und verkaufen nur was uns pers. 100% gefällt. Wir haben keine Entwicklungsarbeit in schöne interne Lösungen gesteckt, um das einfach alles in einen hässlichen und unpraktischen Koffer zu stecken. Das ist was für Leute die keine Entwicklungsarbeit leisten und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen wollen, wie man es auch in ein kleines Case bekommt.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moe

Senior Member

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:27

Zitat von »Dino«

Hi

Votes mögen wir nicht, da so ein Forum hier annähernd anonym ist. Du könntest dich also so oft anmelden wir du Mailadressen hast und dann für "deine Sache" voten.

Desweiteren arten Membersvotes immer zu Spam der übelsten Art aus: "Welche Socken soll ich heute anziehen?".... usw...

Zum externen Wakü-Gehäuse: und wenn hier 2000 Members für sowas voten würden, wir würden es nicht anbieten. Wir entwickeln und verkaufen nur was uns pers. 100% gefällt. Wir haben keine Entwicklungsarbeit in schöne interne Lösungen gesteckt, um das einfach alles in einen hässlichen und unpraktischen Koffer zu stecken. Das ist was für Leute die keine Entwicklungsarbeit leisten und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen wollen, wie man es auch in ein kleines Case bekommt.

Dino




...ich kann nur hoffen, dass AC in dieser hinsicht auch konsequent bleibt ;)

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:08

Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Dann kann man nach dem internen Einbau auch wenigstens sagen: So Leutz, ganz handwerklich unbegabt scheine ich ja nicht zu sein, läuft ja alles...

Und ist schööön leise... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:35

hoffen wir es
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 14:28

@Dino:

Mhh, ein klares Statement, wenn auch etwas heftig.
Nur weil nicht jeder Kohle für ein neues bzw. grosses case mit Platz für ne WaKü hat sowas gleich total runterziehen....
Die Konkurenz findet ja auch einen Markt für solche Produkte, Bedarf ist also da. Nicht jeder kann/möchte am dicken Stahlblech seines Rechners 'rumsägen und bohren.
Dass Du aus persönlichen Gründen eine solche Externe Lösung
völlig absurd findest, kann ich akzeptieren, auch wenn ich's nicht ganz verstehe. Aber aus geschäftlicher Sicht verstehe ich diese Totalverweigerung nicht, schliesslich gibt es auch andere "unnötige/unsinnige" Produkte in Eurem Shop - ist halt eine Frage des pers. Standpunktes (und echt nicht böse gemeint !).
Trotz allem danke für die schnelle und ehrliche Antwort.

mfg,

JJ

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 15:02

warum ein neues gehäuse? selbst in ein minitower bringt man ein high end 360 mit dem nötigen zubehör für nen dual athlon und grafikkarte rein. ok, mit dem netzteil musste ich mir etwas einfallen lassen :) es ragt nun ein paar cm hinten raus, aber es sieht immer noch prima aus.

heftig oder nicht, ich finde es jedenfalls prima wenn eine firma zu ihrem konzept steht und nicht alles verkauft was sich zu barem verwerten lässt.

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 15:23

Konzepttreue ist oberstes Gebot und so sollte es auch bleiben, da sich dadurch Ärger und Aufwand sparen lässt.

Um auf den Bedarf an solchen externen Lösungen zurückzukommen. Persönlich finde ich es höchst unpraktisch immer eine Kiste zusätzlich stehen zu haben, ganz abgesehen vom Transport. Jeder der 4 Löcher bohren kann, wird sich jedes Bauteil von Aqua Computer in seinen Rechner einsetzen können, zumal es die Möglichkeit gibt die Radiatoren formschön und funktional, extern zu platzieren. alles andere was verbaut werden muss ist ohnehin auch bei einer externen Kofferlösung von Nöten. Und mal Hand aufs Herz, ich habe noch keinen gesehen, ob bekannt oder nen Teilnehmer auf einer LAN der sich eine externe Kaufllösung ins Haus geholt hat. Zudem bin ich ohnehin mehr der interne Typ mit schlichter Optik.

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 16:04

@fuidjj: wir haben noch nie etwas verkauft, weil es nur der Markt wollte. WIR müssen es wollen und mögen, und mein Urteil bleibt hart: wir mögen keine externen Kisten. Wer die mag, muss halt woanderes kaufen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

seahawk

Junior Member

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:23

Ne externe Radiatorhalterung hat AC und die reicht für bastelfaule LEute mit vollen Case (wie mich) vollkommen aus. ;D

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:46

wäh extern das sieht doch total ***eiße aus :P
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:55

Ich bin zwar auch ein fan von intern verbauten radis, aber externe Radis, die aufs gehäuse gebaut sind, sind immer noch zig-mal praktischer als ein externer wakü koffer...

justlin

Junior Member

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:59

Ich finde es gut,das es bei ac keine fertige Kisten gibt.Und die Produkte von der anderen Anbietern finde ich nicht so toll.Wer andere Sachen will,der kann ja wo anders kaufen.Des weiteren sind fertige Sachen langweilig.Man soll halt selbst noch was bauen.

JE

Senior Member

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:05

wer ne externe kistee haben wwill,kann die sich auch mit ac-produkten zusammenbauen, eine kiste aus holz wird wohl jeder hinkriegen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: nimm 2 :-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:12

Zitat von »JE«

wer ne externe kistee haben wwill,kann die sich auch mit ac-produkten zusammenbauen, eine kiste aus holz wird wohl jeder hinkriegen.


Das sehe ich auch so! Und transportabel wäre es dann mit Schnelltrennkupplungen auch.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D