• 23.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schablone der EVO 240 Blende

Freitag, 18. Juli 2003, 18:43

Tach auch,

ich brauche dringend eine Schablone der Einbaublende (intern) für den Airplex Evo 240.
Oder anders gesagt:

Ich will meinen Towerdeckel bei einer Laserwerkstatt bearbeiten lassen und die brauchen eine Zeichnung der zu lasernden Löcher. Die Einbaublende habe ich nicht hier...

Hat da jemand eine Zeichnung?

Habe mich mal in der History der Produktankündigungen umgekuckt und folgenden Kommentar von Dino zum (damals neuen) APE Evo 240 gefunden:

Zitat von »Dino«

der interneinbau wurde besonders von uns beachtet: natürlich passt der airplex evo auch an die blende des airplex. er wird direkt mit den lüftern verschraubt.


Von der alten Blende kann man eine Schablone downloaden, die eigentlich ganz ansprechend aussieht. Ist die alte Blende von den Abmessungen / Abständen (Größe der Löcher abstand der Löcher, Größe des Ausschnitts für die Lüfter,...) identisch zu der neuen Blende? Wenn ja könnte ich ja einfach die Schablone für die alte Blende nutzen und trotzdem die neue verbauen...

Danke

TheBigTicket
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Schablone der EVO 240 Blende

Freitag, 18. Juli 2003, 18:46

Ja kannst du. Hat hier glaub ich jeder so gemacht.

Aber: Warum lässt du dir das in ner Laserwerkstadt machen? Hast du Geldzuviel (wenn ja, KM und ich geb dir meine Kontonr.) oder vielleicht keine Arme? (dann sorry (*denk* wie hat er das hier dann gepostet?)) Mit ner Stichsäge ist das überhaupt kein Problem.
Hat hier glaub ich auch jeder so gemacht (oder halt nen Dremel benutzt, kommt aufs selbe raus).

;D ;D ;D

Re: Schablone der EVO 240 Blende

Freitag, 18. Juli 2003, 18:56

Danke für die schnelle Antwort.

Aber es ist schon verwirrend unter deinem Avatar: "Das kannst du doch nicht machen...!!!" zu lesen.

Kannst du auf die Atomschicht genau etwas mit der Stichsäge raussägen? Nein, ich auch nicht, aber ein entsprechender Laser ;)

Außerdem was kostet die Welt, die Wakü und der Rechner kommen schon teuer genug da sche*** ich doch auf die paar Euro...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Schablone der EVO 240 Blende

Freitag, 18. Juli 2003, 19:07

Warum willst du eine so genau, sauber und präzise Geschnitte Kante haben? Kommt doch eh die Blende drüber! Und ich kann mir gut vorstellen, dass dich das Lasern mind. 10 - 15 B gekostet hat. (Anm. B steht für Bier und ist die offizielle Wärung im Reinland. Der Wechselkurs ist 1 B = 1,80 €). Und mit 15 B kann ich mir einen schönen Abend machen, mit einer sauber, genau und präzise geschnittenen Kante jedoch nicht!

Edit: Meine Sig. bezog sich selbstverständlich auf das Lasern ;D ;D ;D

Re: Schablone der EVO 240 Blende

Freitag, 18. Juli 2003, 19:11