• 16.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO 360 und Chieftec

Samstag, 19. Juli 2003, 05:04

Hi,
ich wollte mir jetzt mal den Evo360 (Radiator) kaufen. Nun ist meine Frage Passt der denn auch oben in mein Gehaeuse (Chieftec C-901)

mfg
AMdxpUser

Re: EVO 360 und Chieftec

Samstag, 19. Juli 2003, 05:31

Soll recht eng sein aber passt auf jeden Fall.

Ach ja: willkommen im Forum! :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: EVO 360 und Chieftec

Samstag, 19. Juli 2003, 19:13

Ja definitv. Er nimmt fast den kompletten Deckel, aber es geht:D

Re: EVO 360 und Chieftec

Samstag, 19. Juli 2003, 23:04

schau mal bei http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=770 dort gibt es fuer einen, in meinen augen fast baugleiche radi, einen vorgeschnittenen chieftec deckel. der ausschnitt muesste passen aber warscheinlich musste noch n paar loecher fuer die blende bohren...

-Razor-

Junior Member

Re: EVO 360 und Chieftec

Samstag, 19. Juli 2003, 23:28

also ich hab den umbau vor kurzem durchgeführt.
du solltest am besten nach der blende meßen, aber nicht vergessen die anschlüsse miteinzubeziehen, sonst ist das loch am ende zu weit hinten.

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:11

Hat denn schon jamand mal diesen Deckel mit einem Evo 360 ausprobiert? Das würde nämlich mein Problem lösen.
Mfg Smitty

TryPod

Senior Member

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:23

Hallo Smitty,

diese Deckel, in die Löcher für Triple-Radiatoren gemacht sind, sind passend für andere Radiatoren. Die Airplex-Radiatoren passen nicht.

Prinzipiell funktioniert der Einbau des Evo 360 in den Chieftec-Deckel einwandfrei. Auf meiner Homepage (Klick in Sig. :)) kannst du dir das auf vielen Fotos ansehen.

Gruß TryPod

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:33

Wäre ja auch nur zu schön gewesen.
Mfg Smitty

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:58

woher weisst du das TryPod? ausprobiert, gelesen, denkst du es nur? wollt mir so nen teil eigentlich hollen.

me = zu faul zum saegen :-/

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 04:04

Also ich hab mal an Cosh ne Email geschickt und die antworten sogar noch nachts. Ergebnis: Wenn man ihnen eine Autocad Vorlage liefert fertigen die einen an. Aufpreis zum Htf Triple Deckel 5€. Das nenn ich doch mal service. Wer hat denn zufällig eine Autocad vorlage? ;D
Mfg Smitty

TryPod

Senior Member

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:34

Hallo Vassilij,

die Maße der HTF-Radiatoren unterscheiden sich von denen der Airplex-Radiatoren. Genauso ist das mit den Blenden. Daher ist sind die Löcher in den Gehäusedeckeln nicht passend für Airplex-Radiatoren.

Gruß TryPod

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:37

ist zwar n bissel eng, passt aber :)
Grüßle

TryPod

Senior Member

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:52

Hallo Hannes2000,

welche Veränderungen musstest du vornehmen? Reichte es, neue Löcher zu bohren? Auf dem Foto kann man es nicht sehen: Musstest du ein wenig Blech wegschneiden? Schreib mal ein bisschen was dazu.

Aus o.g. Gründen glaube ich nicht, dass es einfach so funktioniert, dass der Evo360 eingesetzt werden kann.
Gruß TryPod

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 12:57

naja, dino hat ja mal ne foto story gebastelt wie man n 240er in den deckel einbaut.

und das habe ich dann auf gut glück mit dem 360er gemacht...und es passt, wenn es auch n bissel kraft kostet den radi festzuschrauben.

Grüßle

TryPod

Senior Member

Re: EVO 360 und Chieftec

Sonntag, 20. Juli 2003, 13:38

Hallo,

meinst du, dass Dino beschrieben hat, wie man prinzipiell einen Airplex Evo im Deckel verbaut? Oder hat er beschrieben, wie man einen Evo in einen Deckel kriegt, der ein Loch für einen HTF-Radiator hat?

In diesem Thread geht es ja um die Frage, ob man einen Airplex Evo 360 in den Deckel bekommt, der eigentlich ein gelasertes Loch für einen HTF-Triple-Radiator hat.

Dass der Evo 360 in den Deckel eines CS-901 passt, ist bekannt. Ich habe in meinem Rechner genau das gleiche gemacht für meine passive Wasserkühlung.

Gruß TryPod