• 20.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinplex ?

Freitag, 11. Juli 2003, 18:01

Blub !

Ich wollte mal fragen ob es irgendwo einen automatischen Pumpenstarter gibt, das wenn PC aus geht die Pumpe aus gehr und wenn der PC an geht auch die Pumpe an geht. Aber bitte nicht so ein selbstgebastelten Mix aus Reicherlt.de Komponenten da pack ich lieber direckt in die Steckdose. Des weiteren Wollte ich mal fragen welche Blende mann fuer den nforce 2 Chipsatz brauch den normalen Chipsatzrahmen oder den nforce 1 Rahmen ?

Danke fuer die Hilfe

Bye Keule

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Freitag, 11. Juli 2003, 18:08

Klick Mich! + Adapter kaufen (Eheim)


cu, TheCrow

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Freitag, 11. Juli 2003, 18:39

Danke :)

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Freitag, 11. Juli 2003, 19:13

Oder bei www.cosh.ag unter Wasserkühlung ;)

RoBs3N

Junior Member

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Freitag, 11. Juli 2003, 19:16

Oder du holst die nen Master/Slave Steckdosenleiste bei conrad.de
RoB
#caff www.caff-clan.de www.quakeunity.de KoRn ist das geilste was es gibt Musik mein ich damit ;D

cosmic7110

unregistriert

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Freitag, 11. Juli 2003, 19:31

is cosh kein fremdhersteller *jammer* ^^

hm soviel ich weis hat der NF2 normale blende wie für den ia und soo

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Samstag, 12. Juli 2003, 00:32

Nforce2 hat gleiche Blende wie VIA Chipsatz. Nicht verrückt machen lassen! ;)

Und Cosh ist ein Reseller von AC.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Sonntag, 20. Juli 2003, 22:23

Hat denn jemand (ausser mir *g*) schon Erfahrungen mit dem PumpControl + Eheim gemacht?

Meine PumpControl ist im NT (Fortron Noiseblocker) integriert. Nach dem Abschalten des PC macht die Pumpe kurz bevor sie stillsteht ein ganz ekliges, krächzendes Geräusch. Ähnlich wie wenn sie ohne Wasser läuft.
Kennt das jemand? Wenn ja ist es schädlich für die Pumpe?

Re: automatischer Pumpenstart und nforce 2 twinple

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:09

Hi,
nforce 2 = normale chipsatzblende
nforce 1 = extra nforce Blende

Die günstigste und einfachste Lösung wegen Pumpenswitch:

Steck Deinen PC und Pumpe doch einfach an ne schaltbare Steckdosenleiste. Bei dem vielen Zeug wie Drucker, Scanner Boxen usw brauch man die doch eh und schon ist die Pumpe immer an wenn der PC an ist und aus wenn der PC aus ist ;-)
Klar muss dazu das Pumpenkabel aus dem Case geführt werden, aber das ist schnell gemacht. Wenn man nicht Bohren bzw Dremeln will bietet sich dafür eine freie PCI-Slotblende an. Jedes einfache Pumpenrelais muss ansonsten auch nach aussen geführt werden wenn man nicht am Netzteil basteln will, also wozu das Teil und wozu extra Geld ausgeben ?

und wer weiss was von AC demnächst noch so nettes in dieser Richtung rauskommt *Gerüchtekücheanheiz* *fg*

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: