• 18.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 20:11

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Gehäuse, wo ich meine komplette Wakü unterbringen kann und das möglichst ein schraubenloses Design hat.
Zur Zeit habe ich das Avance, mit dem ich aber nicht sehr zufrieden bin, es herrscht einfach Platzmangel :(
Aussehen ist mir egal, da ich das Ding sowieso selber modden werde, es kommt mir nur darauf an das eine Wakü Platz hat und das Teil innen komfortabel ist. Sozusagen ein „erwachsenes“ Avance ;)

Hat einer von euch eine Idee?

(und bitte kein Chieftech, die begeistern mich auch nicht so)

Danke schon einmal :)

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 20:15

Der große Cube von YeonYang?
Ein LianLi PC 70 o .75?


Da gibt es viele Möglichkeiten...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 20:17

wenn du die kohle hast, dann ein lianli pc70 oder 75 oder nen cube

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 20:20

oder einen fetten server. platz satt ;)

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 20:36

hmmm,

naja ich wollte nicht unbedingt mehr als 130€ dafür ausgeben, besser wäre noch wenn ich etwas für unter 100€ bekommen würde :)
Netzteil, Lüfter usw, brauch ich eh nicht, aber sowas wie diese genialen Laufwerksschienen des Avance wären schon was und man sollte das Gehäuse auch ohne rumzuschrauben öfnen können.
Wäre für Links dankbar ;)

Optimal wäre auch wenn ich meinen Ausgleichsbehälter an der Vorderseite anbringen könnte, wie ich es schon bei meinem Avance tat.

Ich weiß, viele Wünsche ;)

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 20:46

hat zwar jeder aber und auch wennst dus nicht willst im chieftech haste platz und kannste die seitentür ohne schrauben öffnen
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 20:48

Chieftech hatte ich früher einen Midi-Tower, aber so überzeugt hat der mich nicht, deswegen möchte ich nicht unbedingt wieder einen kaufen :)

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 21:12

Zitat von »DeAthDoG«

Chieftech hatte ich früher einen Midi-Tower, aber so überzeugt hat der mich nicht, deswegen möchte ich nicht unbedingt wieder einen kaufen :)


Für unter 100€ wird die Luft aber knapp, wenn du einen großen Tower haben willst.
Da wirst du wohl beim Chieftec landen, wenn du nicht bereit bist, mehr zu bezahlen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 21:16

nunja, wenn es nach mir geht dürfte es auch mehr sein, nur bring das mal meiner Freundin bei ;)

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 21:38

macht doch nicht die chieftechs wieder so runter! so ne schande ist das auch net einen zu haben! also: 601er sollte doch reichen, auch wenn's eng wird. aber bei dem preis kann man nicht viel mehr an größe und qualität erwarten, als halt "nur" ein chieftech!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 21:45

nagut Leute, ich werde jetzt so frei sein und mir den Chieftec DA-01WD (CS-2001D) bestellen. Der hat genug Platz, wird noch lackiert und mit Fenstern versehen und schon hab ich ein anständiges Gehäuse für meine Wakü.

Ich Danke Euch :)

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 22:24

wenn du nich nicht bestellt hast, schau mal hier:



sehr viel platz für 109,-EUR bei listan.
in den werd ich den später auch wieder ne wakü einbaun...
in diese "limo" passt sogar ein evo360 noch vor das netzteil...

weitere infos bei listan

...aso is das 3R systems Landrover

gruss razer

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 22:40

nett, aber da bestelle ich mir lieber den Chieftec(h) (warum gibt es da eigentlich zwei verschiedene Schreibweisen dafür ??? ) für 77€ (mit Versandt) und geh auf Nummer sicher was den Platz angeht.
Wobei mir jetzt schon angst und bange wird wie schwer der ist wenn ich die Wakü und meine ganze Hardware drinnen habe ;)

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 22:44

achso, wie gut stehen die Chancen das ich meinen airplex (kein evo, der ganz alte der nicht mehr Lieferbar ist) intern verbauen kann ohne zusätzliche Lüfter?
Mein CPU ist ein XP2700 und Graka eine Radeon 9500Pro.

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 22:51

Chancen sind gleich 0.

Da drinnen ist es ja warm. Machs nicht ;)
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 22:57

oki, ich habe noch den alten airplex, der steht gerade extern und kühlt nur die CPU. Temp sind nach 10h 54°C, würde es sich da lohnen einen airplex evo 240 zu kaufen? immerhin werde ich beim neuen Gehäuse auch noch die Graka kühlen und das Ding wird dann ja intern sein.

Fragen über Fragen ;D

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 23:02

Zitat von »razer«



sehr viel platz für 109,-EUR bei listan.

Also, sehr viel Platz sehe ich darin auch nicht. Bei APE240 und DVD plus Brenner ist Feierabend. Für ein vernünftiges Case mit ausreichend Platzangebot wirst du mit 100 Euro nicht hinkommen. Mein Tipp: der kleine Cube, nur mußt noch ein paar Euro drauflegen, dafür ist Platz für alle Bestandteile deines Rechners plus Wakü.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 23:04

Zitat von »curly«


Also, sehr viel Platz sehe ich darin auch nicht. Bei APE240 und DVD plus Brenner ist Feierabend. Für ein vernünftiges Case mit ausreichend Platzangebot wirst du mit 100 Euro nicht hinkommen.


Wieso? CS 901. Da ist Platz für 240 + AT im Deckel, drunter sind dann noch fünf 5 1/4 Zoll Schächte frei...

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 23:15

Zitat von »CdMe«

macht doch nicht die chieftechs wieder so runter! so ne schande ist das auch net einen zu haben! also: 601er sollte doch reichen, auch wenn's eng wird. aber bei dem preis kann man nicht viel mehr an größe und qualität erwarten, als halt "nur" ein chieftech!


Was heißt "nur ein Chieftec"? Ich habe auch einen CS 3001 und habe ihn gemoddet. Da bin ich sehr zufrieden mit.




Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Samstag, 19. Juli 2003, 23:33

ich finde den chieftech auch genial für das was er kostet passt er perfekt zum wakün
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT