• 28.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:26

hi@ all

jetzt kommen paar blöde fragen :

Also: Kann man die 3-Naenhalterung für den cuplex 1.1 für einen intel 3,0giga 800 fsb verwendet ? Steht ja nur was von AMD dabei ! Und wenn nicht wie befestigt man die andere version?? wie will man da einen gleichmäßigen druck aufbringen??

So weiter: Die plug and play anschlüsse wie funktionieren die eigentlich?? gehen da PVC schläuche auch drauf die 10mm haben?? wie befestigt man die?

3,) Ist der EVO 240 Raddi aus Vollkupfer?? Wie befestigt man die Einbaublende EXtern?? ( am gehäusedeckel?)

würde mich auf paar tips freuen!! :)

Re: Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:35

Hi

Du brauchst für deinen P4 den Umrüstsatz für deinen cuplex auf P4. Findest du im Shop. wie der montiert wird, siehst du in der Fotostory 2.

pnc und 10mm PVC sind inkompatibel, andere Tüllen lassen sich aber eindrehen in den cuplex.

Alle airplex evo sind aus Kuferrohr.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:41

danke für die Antwort was soll ich dann für Schläuche nehmen? Was würdest du mir empfehlen ? Warum ist der kleine Ausgleichbehälter sooo teuer? ??? Und für den Radi ich will den oben einbauen in gehäuse soll ich gerade anschlüsse nehmen oder abgewinkelte?

Re: Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:48

Schläuche:
PUR-Schlauch (hier ausm Shop) + P&C
oder Tüllen + "normaler" PVC-Schlauch.

Der wird aus einem Block Aluminium gefrässt und ist also von Material und Herstellungskosten nicht billig, ABs anderer Hersteller kosten ähnlich viel, wenn es dir zu teuer ist, es gibt auch viele schöne "Selbstgebaute", die Suchfunktion dürfte dir helfen.

Die APes sind glaub ich Kupferrohre + Al-Lamellen.

Mit geraden Anschlüssen führen die Schläuche senkrecht vom Radi weg, mit gewinkelten sind die Schläuche wieder parallel zum Radi (gerade ist der Normal-Fall).

Willkommen im Forum...
cu
Michael
:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:56

Hier mal ein richtig edles Teil von Ausgleichsbehälter:

;D

gruss
chip
nix

Re: Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:14

für was brauch ich bitte einen umrüstsatz für einen P4?

Kann ja gleich die Halterung fur Sockel 478 bestellen sind da eigentlich schrauben und bauanleitung dabei?

Re: Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:01

klar kannst du das, hat sich vorher nur so angehört als hättest schon die amd 3 nasendingsbums...
Mfg SchafSchaf

Re: Wasserkühlung allgemein

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:52

aso ne ich hab noch garnichts

hab daweil mein sys 1800 Mhz athlon xp ( 1900+ @ 1800?

zern wakü.... 12890 3d marks gf4 ti4600...