• 27.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

moddingnewbie

unregistriert

Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellung???

Montag, 21. Juli 2003, 23:07

Also:
AC Basis Set II
Aquatube Rev 1.1
Aquabay AT
Papst 4412 F/2GL
Entkopplungsset für Eheim und Hydor-Pumpen
Beleuchtungsmodul für den aquatube (blau)

Passt das dann so oder fehlt eher noch was??
ThX

JE

Senior Member

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Montag, 21. Juli 2003, 23:46

du brauchst definitiv noch ein T-Stück und entweder einen kugelhahn oder einen geraden verbinder mit stopfen.
das ist zum wasser ablassen nötig.

außerdem mußt du noch üüberlegen,wo du die schläuche langführen wilst, ein paar winkel können leicht notwendig werden.

außerdem würde ich zu einem twinplex für deine graphgikkarte raten, um den dortigen lüfter eliminieren zu können.

der schlauchschneider ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

um genauere tips geben zu können, müßte ich aber schon wissen, was das ziel ist, das du mit der wakü erreichen willst.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Montag, 21. Juli 2003, 23:47

Lieber das standart-Set nehmen, da bekommst du ein leiseres System und bessere Leistung. Je nach dem ein paar Winkel mit einplanen, ich habe 4 verbaut und man sieht keinen einzigen...

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=hobbez&t=2&i3=h888urec8r88ijqehr22pciaq8yer332&ts=12254[/img]

ansonsten für den Anfang ok.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

moddingnewbie

unregistriert

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Montag, 21. Juli 2003, 23:58

Für was brauche ich bitte T stücke??
Ich hab gedacht das läuft einfach so:
Pumpe raus - AGB rein -AGB raus - CPU Wakühler rein - CPU Wakühlerraus - Pumpe rein??
Für was also T Stücke??
und wenn ich was neues reinbau dann halt z.B
Pumpe raus - AGB rein -AGB raus - CPU Wakühler rein - CPU Wakühlerraus - Grakakühler rein - Grakakühler raus - Pumpe rein
Das natürlich mit einzelnen Schlauchstücken.???
Grakakühler kommt später weil Zeugnisgeld ist dann weg:-)
ThX

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:13

t-stück + kugelhahn ist zum ablassen des wassers besser bzw praktischer, aber nicht zwingend nötig, ist aber dennoch zu empfehlen....

und beim kreislauf musst du immer eins beachten, dass die pumpe nach der AB kommt..
der rest ist recht egal, da das wasser nach einer zeit eine konstante temp erreicht und so bei den komponenten gleich ist

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:21

imho ist t-stück etc hart unnötig..

einfach schlauch aus der pumpe und warten..

und wenn man wakü entleert baut man sie auch um, also müssen einige schläuche etc eh neu

cosmic7110

unregistriert

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:33

eigentlich schon für die paar mal wo man das wasser wechselt kann man auchn schlauch ziehen

JE

Senior Member

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:23

einfach schlauch ziehen? na dann viel spaß dabei, die sauerei aufzuwischen! ach ja: vor allem G11 und G12 sollen kleben wie sau.

und die ähm.. ca. 5 euro für nen t-stück, nen geraden verbinder und nen stopfen wird ja wohl jeder noch haben.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

moddingnewbie

unregistriert

Re: Was haltet ihr von der AC Wakü Zusammenstellun

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:39

Braucht man eigentlich noch schrauben um den lüfter auf dem radi festzumachen??