• 25.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gewindeproblem

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:51

Hallo

Ich habe hier mal wieder ein problem :) Und ich hoffe mal ich darf das hier schreiben, weil dreht sich so teilweise um einen Fremdhersteller.

Also folgendes: Ich bin im Besitz eines Maxxblock CPU Kühlers. und da sind Anschlüsse für 10/6 mm schlauch dran. Weil nu auch noch ein Par AC teile hab wollte ich das ganze auf 8/6mm anschlüsse umrüsten. Nun habe ich gerade alles auseinander geschraubt und muste feststellen, das die Anschlüsse von Twinplex nicht passen, die sind ein ganz kleines bischen zu klein, also die Löcher im Kühler.

Es müste eigentlich passen, wenn man das G1/8" Gewinde abschleift(abrundet).

Meine frage ist nu, ob es sich auch um eine andere Gewinde art handeln kann, oder ob das in ordnung ist, wenn man das Gewinde einfach nen bissel beschleift.

Hoffe ihr habt duch geblickt, und das ist auch das richtige Froum.

Gruz n THX
Jim

Edit: Der Twini scheint einfach ein Spitzgewinde zu haben, und der Maxxblock ein Trapezgewinde.
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Gewindeproblem

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:53

die Gewinde müssen schon genau passen. Da ist nicht's mit schleifen. Sollte der Maxxblock etwa ein M10 Gewinde haben? ??? Das ist von der Größe arg dem G1/8 Zoll ähnlich.....schau mal beim Hersteller

Re: Gewindeproblem

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:58

Ne ein M10 ist ganz bestimmt nicht :) Dafür fehlt einfach ein Milimeter
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Gewindeproblem

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:00

keine Angaben beim Hersteller bzw. Shop?

Re: Gewindeproblem

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:09

Shop: nö
Hersteller: Site nicht erreichbar :( www.maxxxpert.com laut google.
Mal später probieren.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

cosmic7110

unregistriert

Re: Gewindeproblem

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:44

dann schnapp dirn 1/8 gewinde bohrer und machs gewinde größer im notfall erst auf 8.8mm aufbohren und dann gewinde rein