• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Fragen: Radiator + Eheim

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:40

Hi,

1. Frage: Man kann doch einen 120 Papst auf den EVO 360 montieren, mit der Externhaltung. Aber normalerweise gehört der ja oben hin. Kann man den auch unten montieren? Also Lüfter und dann Radiator?
Hat der da Platz oder ist dann zwischen Gehäuse und Lüfter noch ein Platz frei?

2. Frage: Ich hab mal gehört das wenn die Eheim 1046 mit dem FMJ gestartet wird, das sie Anlaufschwierigkeiten haben soll, stimmt das?

Danke euch.

cosmic7110

unregistriert

Re: 2 Fragen: Radiator + Eheim

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:42

hmm da is platz nur die frage ob der EVO unten auch schraubgewinde hat ...

sry ich weisses net hab keinen evo radi

2. Eigentlich totaler unfug weil das FMJ keine auswirkungen auf die Eheim hat

JE

Senior Member

Re: 2 Fragen: Radiator + Eheim

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:49

die Airplex evos haben unten keeine gewinde, aber mit dem kopplungsset (oder wie das heißt) kann man nciht nur zwei evos zusammenschrauben,sondern auch den lüfgter nach unten setzen.

bleibt die frage: warum??

wegen dem FMJ: ja, es kann sein,daß die pumpe mit FMJ nicht vernünftig anläuft,weil das magentfeld "verbogen" wird. das kann aber nur passieren, wenn der wiederstand besonders groß ist.
ich würde dazu raten, es einfach auszuprobieren, anlaufschwierigkeiten bemewrkt man ja sehr schnell, und dann kannste das FMJ immer noch verkaufen, das kriegt man mit sicherheit wieder los. wahrscheinlich funktionierts aber.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2 Fragen: Radiator + Eheim

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:58

Hab zwei 1046 mit FMJ am Laufen, Anlaufprobleme konnte ich noch nicht beobachten.

Aber mit Eheim-Mod soll es sowas öfter geben hab ich gehört... glücklicherweise braucht man den bei der EH1046 i.d.R. nicht.

Und wenn es doch Probleme geben sollte kannst Du die FMJ möglicherweise sogar zurückgeben solange sie keine Gebrauchsspuren aufweisen ;)

Gruß
god0815

Edit:
@cosmic:
Hat Dino Deinen Avatar schon gesehen? Mit Sicherheit noch nicht ;)

cosmic7110

unregistriert

Re: 2 Fragen: Radiator + Eheim

Mittwoch, 23. Juli 2003, 01:02

hm ok dann nehm ich meine antwort Oben zurück :D hatte bisjetzt noch kein FMJ

;D das avatare rult ;D ;D