• 25.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnittform für die APE 240 Blende

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:12

Hallo,

ich habe schon öfters gesehen, daß manche das Loch im Deckel für den internen APE mit Aussparungen für die Lüfterschrauben versehen.

Hier ein Beispiel:


Hat dies bei einem APE 240 Vorteile? Wäre ohne diese direkte Befestigung der Lüfter am Case ein kleiner Spalt zwischen Deckel und Blende zu sehen (Blende oder Deckel biegt sich)?

BTW Dino hat in der Fotostory diese Aussparungen nicht reingemacht.

Re: Schnittform für die APE 240 Blende

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:23

Diese Aussaprungen haben keinerlei Vorteile, da sich lediglich zwischen Lüfter und Blende ein Gehäusedeckel-dicker Abstand befindet und man u.U. zwiwschen herschauen kann.

In meinen Augen und auch für die Funktion des Airplex unnötig.

EDIT:
Sinnvoll ist es aber, dass man bei den Lüfter zwischen oberem und unterem Rand ein etwa 1,5 cm langes Aluröhrchen setzt, damit beim festschrauben nicht Spannung auf die Lüfter ausgeübt wird und diese anfangen zu schleifen.

Re: Schnittform für die APE 240 Blende

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:35

Hi

Sich solche Arbeit zu machen hat nur Nachteile:

Wenn du das Loch gröber ausschneidest, dann kannst du den airplex und die Lüfter ausserhalb (auf der Tisch...) montieren, und musst das nicht IM Case machen. Dann steckst du einfach den airplex sammt Lüfter von oben durch das Loch.

Stabil ist es allemale mit den 4 Caseschrauben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schnittform für die APE 240 Blende

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:21

Zitat von »Dino«

Hi

Sich solche Arbeit zu machen hat nur Nachteile:

Wenn du das Loch gröber ausschneidest, dann kannst du den airplex und die Lüfter ausserhalb (auf der Tisch...) montieren, und musst das nicht IM Case machen. Dann steckst du einfach den airplex sammt Lüfter von oben durch das Loch.

Stabil ist es allemale mit den 4 Caseschrauben.

Dino



mhm, wie schwer ist denn das alles, also Lüfter incl. Evo 240 und Wasser???

Gruss Stefan

Re: Schnittform für die APE 240 Blende

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:29

Hi

Ich habe es nicht nachgemessen, aber DU wirst ihn in der Hand halten können.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schnittform für die APE 240 Blende

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:19

Zitat von »Dino«

Hi

Ich habe es nicht nachgemessen, aber DU wirst ihn in der Hand halten können.

Dino


nicht das sich mein Deckel biegt ;D

Re: Schnittform für die APE 240 Blende

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:32

Einbau...is zwar ne Classic AP

Wenn ma die Classic einbaut iúnd mit der Blende verschraubt, entweder mach ich was falsch aber ich komm zu den schrauben mehr als schlecht dazu :P....is ja egal kommt ja bald mein EVO lein

ich glaub ich komm von Thema ab ...

PS: um mein gewissen zu verbessern :P
Blackriver Project http://www.blackriver.at