• 18.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 02:43

Hi Leute,

ich habe hier nen Twinplex und nen Cuplex beides Rev 1.2 und wollte fragen ob ich die Anschlüsse von 10mm Schlauchtüllen auf 8/6mm Plug&Cool ändern kann, welche Dinge brauche ich da ganz genau oder ist 10mm Schlauchtülle besser wie 8/6mm Plug&Cool weil vielleicht ein besserer Durchfluss gewährleistet wird. Welches System ist sicherer:

Schlauchtülle oder Plug&Cool???

Gruss Stefan

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 02:48

Hi,

sry aber die frage "Schlauchtülle oder Plug&Cool" ist witzisch ;D

natürlich ist Plug&Cool besser:

1. Denke schon sicherer, wenn man liest was die aushalten
2. Noch nie was von kaputt gegangen Plug&Cool Anschlüssen gehört
3. VIEEEEL Praktischer also Schlauchtüllen
4. 100% sicherer ;)

Bissel hochgegriffen aber annähernd stimmt es :)

Zum "besserer Durchfluss gewährleistet wird" lies das:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23206

Ferdi ;D

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 02:58

Zitat von »Ferdi«

Hi,

sry aber die frage "Schlauchtülle oder Plug&Cool" ist witzisch ;D

natürlich ist Plug&Cool besser:

1. Denke schon sicherer, wenn man liest was die aushalten
2. Noch nie was von kaputt gegangen Plug&Cool Anschlüssen gehört
3. VIEEEEL Praktischer also Schlauchtüllen
4. 100% sicherer ;)

Bissel hochgegriffen aber annähernd stimmt es :)

Zum "besserer Durchfluss gewährleistet wird" lies das:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23206

Ferdi ;D


Habe doch noch keine richtige Ahnung, auch wenn ich mir die Frage auch selbst beantworten konnte, denn bei den Schlauchtüllen muss man ja mit Kabelbindern arbeiten, das hört sich ned so vertrauensvoll an.

Gruss Stefan

PS: Also dann lieber umsteigen auf Plug&Cool wenn ich das richtig verstanden habe.


Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:00

Hi,

gut ich bin jetzt auch kein Profi aber ich denke mal Plug&Cool ist einfach wirklich praktisch und man kann damit eigentlich nix falsch machen...

ob sich umsteigen lohnt? Klar warum nicht! Ich denke mal es gibt kaum ein besseres System als P&C.

Ich fand die Frage nur witzig weil die eigentlich so selbstverständlich ist wie du schon sagtest mit dem nicht so vertrauensvoll mit den Kabelbindern oder anderem zeug! Aber besser einmal nachfragen als falsch machen :)

Ferdi ;D

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:03

Zitat von »Ferdi«

Hi,

gut ich bin jetzt auch kein Profi aber ich denke mal Plug&Cool ist einfach wirklich praktisch und man kann damit eigentlich nix falsch machen...

ob sich umsteigen lohnt? Klar warum nicht! Ich denke mal es gibt kaum ein besseres System als P&C.

Ich fand die Frage nur witzig weil die eigentlich so selbstverständlich ist wie du schon sagtest mit dem nicht so vertrauensvoll mit den Kabelbindern oder anderem zeug! Aber besser einmal nachfragen als falsch machen :)

Ferdi ;D


Die müsste ich ja einfach rausschrauben können und die Plug&Cool reinschrauben, glaube unter Zubehör oder irgendwo etwas entdeckt zu haben. Ich denke auch sicher noch einmal fragen, als dann die Brille auf zu haben.


Gruss Stefan

cosmic7110

unregistriert

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:08

aber nim teflon band bei den gewinden is immer sicherer ;D

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:08

Hi,

unter Ersatzteil :) Lies dir die beschreibung aber gut durch du musst die 2. in der Tabelle bestellen soweit ich mich nicht irre!

Ferdi ;D

P.S. cooler Satz :P

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:10

Zitat von »cosmic7110«

aber nim teflon band bei den gewinden is immer sicherer ;D


wofür brauche ich das Teflon Band???

will doch umsteigen von 10mm auf 8/6mm Plug&Cool

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:11

Zitat von »Ferdi«

Hi,

unter Ersatzteil :) Lies dir die beschreibung aber gut durch du musst die 2. in der Tabelle bestellen soweit ich mich nicht irre!

Ferdi ;D

P.S. cooler Satz :P


jo habs gesehen, wenn ned frage ich einfach noch einmal bevor ich bestelle ;-)

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:17

und lass das Teflonband weg, schließlich haben die PuC-Anschlüsse zur Abdichtung einen O-Ring, da ist kein zusätzliches Band erforderlich. Teflonband wird nur bei Verschraubungen eingesetzt, die einen solchen O-Ring nicht aufweisen.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:27

"Teflonband wird nur bei Verschraubungen eingesetzt, die einen solchen O-Ring nicht aufweisen"

Unsinn ??? Die gibt es genauso mit O-Ring :P

Re: Frage bezüglich der Anschlüsse???

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:06

Teflonband verwendest du nur bei konischen gewinden..