• 19.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mick

unregistriert

Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:26

Wie ist der Airplex Evo 1800 im Vergleich zum Mora GA im reinen Passiv-Betrieb? Ist der auch so miserabel verarbeitet (Lackirung teilweise ab, viele Lammellen verbogen) oder kann man sich hier noch an echter Qualität erfreuen?

Gruss,
Mick

cosmic7110

unregistriert

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:29

also der 1800 is im gegensatz zum MOra um einiges besser inna verarbeitung und kühlung. der Mora besteht soviel ich weis nur aus alu zumindest die normale version

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:29

Herzlich willkommen. Da der 1800 genauso gut verarbeitet ist wie alle andereren bei AC erhältlichen Evos, kannst du davon ausgehen das da weder was verbogen ist, noch das der Lack abblättert. Wie es mit den Temps aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich beide Radis nicht getestet habe.
Mfg Smitty

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:30

Moin

Fragen zu Produkten von Fremdherstellern sind hier nicht so gern gesehen, von daher wird dieser Thread nicht lang überleben.

Da ich den APE1800 habe, kann ich nur bestätigen, was Henrik hier immer predigt, ich aber nie glauben wollte:
Eine Vergrößerung der Kühlfläche macht bei passiv Betrieb wenig Sinn. Sprich: Selbst mit 10 1800ern wirst Du kaum bessere Temps haben wie mit einem 360er.
Wenn Du wirklich gute Temps willlst und nicht nur, dass es grad eben so geht, kommst Du an min. einem Lüfter nicht vorbei. Da würde dann aber auch ein entsprechend kleinerer Radi reichen.

Die Qualität ist natürlich erstklassig!

Hayes
Peace - Love - Linux

cosmic7110

unregistriert

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:32

geht ja net ummen fremdhersteller sonndern ummen 1800er EVO


achja und Herzlich willkommen im Forum ;D

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 03:12

Zitat von »cosmic7110«

also der 1800 is im gegensatz zum MOra um einiges besser inna verarbeitung und kühlung. der Mora besteht soviel ich weis nur aus alu zumindest die normale version


Nur die Lamellen sind beim Mora GA aus ALU ;)

Der Mora GA sollte auch im Passivbetrieb einem 1800 überlegen sein!!!

"Der EVO1800 ist mit dem GA nicht vergleichbar, denn: Er hat an seinen Seiten eine Metalleinfassung, wie die kleineren Modelle. Positioniert man diesen also nicht waagrecht, sondern senkrecht (wie seitlich am Case), dann liegt diese Einfassung quer, behindert also die freie Konvektion und kostet Leistung. Der GA hingegen hat freie Lamellen und eine größere Oberflächendichte, ist also alleine deswegen deutlich besser als passiver Radiator konzipiert."

;D

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 03:21

Zitat von »cosmic7110«

geht ja net ummen fremdhersteller sonndern ummen 1800er EVO


Vergleiche mit Fremdherstellern sind auch nicht so gerne gesehen.
Abgesehen davon muss man beim Mora und APE1800 zwischen Aktiv- und Passiv-Betrieb unterscheiden. Der Mora is für den passiven Betrieb ausgelegt und der APE1800 für den aktiven Betrieb. Es ist jedem freigestellt den APE1800 auch für den passiven Betrieb zu verwenden, aber eigentlich ist er für den aktiven Betrieb zur Kühlung von mehreren CPUs ausgelegt.

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 04:11

Zitat von »Hayes«


Da ich den APE1800 habe, kann ich nur bestätigen, was Henrik hier immer predigt, ich aber nie glauben wollte:
Hayes

Ich finde, eine recht teure Erfahrung. Vielleicht sollte man einem alten Mann dann doch gelegentlich etwas mehr Gehör schenken.
Sorry @ Hayes, aber ich lach mich grad kaputt (nicht wirklich witzig, oder?)
fühle mit dir
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Mora GA vs. Airplex Evo 1800

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:07

Hi

Vieleicht versteht ihr jetzt ein wenig besser warum wir sowas nicht möchten, obwohl wir hier doch "gut bei wegkommen" würden.

Bitte keine Vergleiche mit Fremdherstellen, das gehört sich nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!