• 27.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:55

Moin!

Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese und seit einiger Zeit auch meine erste Wakü am laufen habe, dachte ich, ich melde mich jetzt hier mal an.

Ich habe auch gleich zwei Fragen:

1.) Wie verhält sich Bluemo wenn man es blau anstrahlt (LED/Kathode)? Ich weiß, mit UV ist der Effekt besser ;)

2.) Bei der externer Montage des APE360 stellt dieser ja den höchsten Punkt im System dar. Sammelt sich dann nicht dort die Luft anstatt im AT?
Peace - Love - Linux

cosmic7110

unregistriert

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:22

hi erstma willkommen

hmm eigentlich nicht weil das wasser ja durch die rohre gepumpt wird und somit nirgend was bleibt wo sich die luft sammen kann

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 10:45

Ich bin auch auf BlueMotion umgestiegen und habe zufällig eine blaues Licht im Tower. Man sieht gar nichts. Je nach Dosierung war es als erstes hellblau, dann dunkelblau aber nix von wegen Leuchten. Deshalb habe ich noch GlowMotion hinterhergekippt. Naja, werde das Wasser bald wieder wechseln und nur noch GlowMotion nehmen.

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 10:49

Ich hatte damals in einem Thread die Wirkung von BlueMo unter UV-KK mit Fotos dokumentiert, ich war nur enttäuscht.

Ich habe übrigens genau wie Sandra einfach mal GlowMo hinterhergeschüttet, sieht aber auch nicht toll aus. Dann habe ich schnell alles entleeren und wieder mit GlowMo aufgefüllt. Gefällt mir einfach besser.



Im Vergleich dazu das enttäuschende BlueMo:


Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ratman

Senior Member

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 17:46

Naja, so richtig aussagekräftig sind die Pics aber nicht. Man sieht hier deutlich, dass das obere Bild deutlich länger belichtet wurde.
Bin übrigens auch vor Kurzem von GlowMo auf BlueMo umgestiegen. Mir persönlich gefällts, auch wenn das Leuchten bei weitem nicht so stark ist wie bei GlowMo. Ich wollte halt alles in Blau haben (LEDs, KKs und das Wasser) weil es so schön zu der Chrim/Edelstahl/Alu-Optik meines PCs passt...
-=Ratman=-

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:04

@Ratman

versteh ich das jetzt richtig? Du hast Glowmo und strahlst das blau an, nicht UV? Und es ist schön blau?

Hayes
Peace - Love - Linux

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:11

Zitat von »Hayes«

@Ratman

versteh ich das jetzt richtig? Du hast Glowmo und strahlst das blau an, nicht UV? Und es ist schön blau?

Hayes


hast du falsch Verstanden ;)

er hatte GLowmotion und hat jetzt Blue Motion und findet es schön da es zu seinem tower passt

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:59

argh... Ich krieg das immer durcheinander.... :(
Klar, er hat Bluemo...
Und das ist schön blau mit blauem Licht?
Peace - Love - Linux

Ratman

Senior Member

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 19:01

Jop, die 2 blauen KKs hatte ich schon immer im Rechner. Vorher mit Glowmo war der Effekt natürlich stärker, aber auch das BlueMo iist sehr kräftig Blau. Ich habe halt beim Neubefüllen des Rechners die KKs eingeschaltet und dann bei laufender Pumpe Bluemo zugegeben, bis der Effekt für mich OK war. Leider habe ich noch keine Bilder, da ich keine Digicam habe und erstmal eine leihen muss :)
-=Ratman=-

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 19:10

Moin

Alles klar, super.
Ich wollts nämlich auch einheitlich blau haben, passt einfach am besten zum schwarzen Case ;)
Und UV-Licht trau ich nicht über den Weg, soll ja nicht allzu gesund für die Augen sein....
(Ja, lacht mich jetzt ruhig aus ::) )

Hayes

Peace - Love - Linux

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 19:14

Zum Airplex:

Da der Airplex höchster Punkt im System ist, können sich da schon Luftblasen sammeln. Wenn du den aber nach dem Befüllen so hinlegst, dass der AT "höchster Punkt" ist, dann geht alle Luft raus. Wenn du dann den PC so wieder aufstellst, dass keine Luft in den Radi wandert, dann wird da auch keine Luft mehr reinkommen. Es sei denn, du kippst wieder den Rechner...
Ein Kollege macht das auch so, ist etwas umständlich, aber man hat den Kniff schnell raus.

Gruß,

Altz

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 19:16

Zitat von »Hayes«

Moin

Und UV-Licht trau ich nicht über den Weg, soll ja nicht allzu gesund für die Augen sein....
(Ja, lacht mich jetzt ruhig aus  ::) )


[glow=green,2,300];D ;D ;D HAHAHA ;D ;D ;D[/glow]

zufrieden?

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 19:55

Zitat von »Hayes«

Moin


Und UV-Licht trau ich nicht über den Weg, soll ja nicht allzu gesund für die Augen sein....
(Ja, lacht mich jetzt ruhig aus  ::) )

Hayes



Soll ja auch irgendwie Krebs ansteckend oder so sein. Ist mir aber scheiß egal. Das mit dem der mit nem UV Stift seine Karten angemalt hat war einfach nur geil. Werde das auch machen. Aber das UV Licht wird bei mir halt bestimmt nicht 24/7 laufen
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 20:11

Ja klar, UV-Licht ist ja soooo gefährlich! Deswegen zieht ihr euch alle mit ganzkörper-Abschirmungsanzügen an! Das UV-Licht, das von der Sonne emittiert wird ist wesentlich stärker, als das von der Lampe!
Du solltest sie dir nicht 24/7 direkt ins Auge leuchten lassen, aber sonst isses egal!
Vertrau mir, ich bin Augenarzt ( ;D )
Nur Spaß!
UV ist energiereicher als sichtbares Licht und kann deshalb Zellen zerstören. Aber auch bei UV gibt es unterschiede. Es gibt hochfrequentes und niederfrequentes. Und laut Gesetz darf in Kathoden nur niederfrequentes UVLicht verwendet werden. Das ist unschädlich.

:P

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 20:17

Naja aber wird schon nen Grund haben, wenn da bei den UV LEDs steht nicht ins Auge leuchten oder so ähnlich...
Ich will sowas jedenfalls nicht bei mir im PC haben.

@0815God-Modder:
deine Sig ist gemein ;)
Wer denkt sich auch bitte so einen Blödsinn aus mit tripple-fan-NTs?

Hayes

Peace - Love - Linux

Re: Fragen zu Bluemo + 360 extern

Donnerstag, 24. Juli 2003, 20:27

ach komm ich hab grad rausgefunden wie es in diesem forum geht jetzt lass ich das ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?