• 26.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

loffer

Junior Member

Brauche MINI Wakü !!!

Donnerstag, 24. Juli 2003, 22:51

Hiho!

Ich benötige eine sehr sehr kleine Wakü!!!
D.H. bitte sagt mir wo ich den kleinsten radi auf dem amrkt finde und wie klein die kleinste pumpe is.. auch möchte ich wissen wie hoch der kleinste kühler is also mit schelauchaufsätezn und so weiter..

leistung macht mir nix is nur für nen 1000er tb ..

danke

mfg
loffer
.:_loffer_:. eXcla!m >>> Modding, Galerie, HowTos alles was das Modder Herz begehrt.<<< .:[My Config]:.

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Donnerstag, 24. Juli 2003, 22:54

Hi

Also wenn dann schonmal in Selbstgebautes, aber das ist ein Herstellerforum = AC-Produkte ::)
MfG Tiak

cosmic7110

unregistriert

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Donnerstag, 24. Juli 2003, 22:54

ich wüsste da welche aber alles fremd hersteller

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Donnerstag, 24. Juli 2003, 22:58

da empfehle ich nen grakakühler für die cpu, seitliche schlauchanschlüsse sparn doch einiges an bauhöhe ;)

als pumpe dann zb ne maxijet oder hydor (aber auf keinen fall ne nova, die taugt nix) ne eheim st eben doch etwas sperriger (aber dafür wesentlich einfacher zu entkoppeln und auch sonst hochqualitativer ;))

und radi... naja, was anders als evo120 wirst hier ned hören, alle andern sind fremdprodukte über die man hier nunmal nicht spricht... ::)
n kleinrer radi wär aba imo eh schwachsinnig, da bist dann leistungs und lautstärkemäßig wieder auf dem niveau einer lukü ;D

loffer

Junior Member

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Donnerstag, 24. Juli 2003, 23:58

aber sieht halt viel geiler aus
.:_loffer_:. eXcla!m >>> Modding, Galerie, HowTos alles was das Modder Herz begehrt.<<< .:[My Config]:.

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Freitag, 25. Juli 2003, 00:01

wenn das der einzige grund sein sollte aus dem du ne wakü willst kann ich echt nur noch mit dem kopf schütteln ::)
naja, jedem das seine ;D

cosmic7110

unregistriert

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Freitag, 25. Juli 2003, 01:37

lööl ;D najo ich denk da an maicox seinen der hat auch keinen evo 120 drinn ::) :P

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Freitag, 25. Juli 2003, 02:41

Wenn's nur gut aussehen soll empfehle ich Dir dringend den Aquatube mit Beleuchtungsmodul und SONST GARNICHTS.

Dann kannste den AT einbauen und mit Glowmo befüllen und alle denken Du hättest ne Wakü...
Und gespart haste auch noch ;)

Gruß
god0815

PS:
Warnurspass ;)

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Freitag, 25. Juli 2003, 03:32

Zitat von »god0815«

Wenn's nur gut aussehen soll empfehle ich Dir dringend den Aquatube mit Beleuchtungsmodul und SONST GARNICHTS.

Dann kannste den AT einbauen und mit Glowmo befüllen und alle denken Du hättest ne Wakü...
Und gespart haste auch noch ;)

Gruß
god0815

PS:
Warnurspass ;)


also ich finde die idee hat was!
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Freitag, 25. Juli 2003, 09:41

Ach ja, die "bächtig mösen" Fremdhersteller ::)

Siehe Kurzmail in Deinem Postfach ;) !

mfg,

JJ

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Freitag, 25. Juli 2003, 18:13

Moment, ein 1000TB produziert nicht gerade wenig Wärme.
Satte 54W! Das ist schon ne ganze Menge für nen 1GHZ Prozzie, also nicht zu unterschätzen...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

loffer

Junior Member

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Freitag, 25. Juli 2003, 23:16

oh hätte ich net gedacht vielen dank für die info !
.:_loffer_:. eXcla!m >>> Modding, Galerie, HowTos alles was das Modder Herz begehrt.<<< .:[My Config]:.

Nokkendelle

unregistriert

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Samstag, 26. Juli 2003, 12:19

Hallo !

@r1ppch3n

Warum taugen die Nova pumpen nichts ??,liegt es daran das sie keine kerramik lagerung haben oder warum ??? ???.

Ich muss gestehen das ich so eine Nova noch hier rum liegen habe und sie in einigen tagen verbauen möchte,die ist finde ich super klein gut sie hat keinerlei gewinde anschlüsse aber das ist weniger ein prob!.

Gruss.

oldman

unregistriert

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Samstag, 26. Juli 2003, 13:33

Nova Pumpen? Oh weh, da werde ich mir mit Rippchen nie einig :). Meine Novas laufen völlig klaglos, die älteste im Non Stop Betrieb seit mehr als 2 Jahren.

Für den Inlinebetrieb würde ich sie aber nicht empfehlen. Das geht zwar auch, wäre mir aber zu gefährlich. Geklebte Anschlüsse können undicht werden. Also ab mit den Dingern in die Tupperdose und laufenlassen.

Oldman

PS: Das Thema hat sich heute eigentlich fast erledigt. Die Nova wird kaum noch angeboten.

Nokkendelle

unregistriert

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Samstag, 26. Juli 2003, 15:25

Hi: oldman

Also bist du weitgehend mit den Nova pumpen zufrieden!,oder habe ich das falsch verstanden ? :o
:o.

Es kommt darauf an wie man die Anschlüsse klebt,was mir nicht so gut an der Pumpe gefällt ist der deckel(saugseite) mit anschlusszapfen der rand wo der dichtring sitzt ist reichtlich knapp bemessen und die äusseren haken sind auch etwas schwach auf der brust,sie bieten zu wenig halt :-/ :-/.

Aber sonst ist sie wie gesagt schön klein und 800 l/h ist auch nicht wenig.

Gruss.

oldman

unregistriert

Re: Brauche MINI Wakü !!!

Samstag, 26. Juli 2003, 17:49

Zitat von »Nokkendelle«


Also bist du weitgehend mit den Nova pumpen zufrieden!,oder habe ich das falsch verstanden ? :o
:o.

Nein, das hast Du richtig verstanden.

Zitat


Es kommt darauf an wie man die Anschlüsse klebt,was mir nicht so gut an der Pumpe gefällt ist der deckel(saugseite) mit anschlusszapfen der rand wo der dichtring sitzt ist reichtlich knapp bemessen und die äusseren haken sind auch etwas schwach auf der brust,sie bieten zu wenig halt :-/ :-/.

Das Saugseitenbajonett ist schlicht Murks. Mit dem original O-Ring wird es meist sofort lecken, bei einem stärkeren O-Ring ist es immer noch gefährlich bei Unterbringung im PC. Das ist auch kein Wunder, diese Pumpen wurden wurden für Aquarin entwickelt und der Adapter dient dem Ansaugen z.B. aus Kiesbettvorfiltern. Da ist es völlig egal, wenn mal ein paar Tropfen im Wasser landen. Also muß man auch "den Deckel" einkleben. Wartung kanst Du dann natürlich vergessen, die ist aber unter unseren Betriebsbedigungen normalerweise nicht nötig. Darum mein Rat: Nutzt die Nova als Tauchpumpe!

Zitat


Aber sonst ist sie wie gesagt schön klein und 800 l/h ist auch nicht wenig.

Die 800l/h sind die Nominalleistung ohne jede Last. Im real existierenden System wirst Du einen Durchfluss von 30 bis 55 Litern haben (je nach verbauten Komponenten).

Viele Grüße
Oldman