• 23.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche PRODUKTE ?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:06

Danke.
Für die vielen Anregungen, ich freue mich auch sehr über weitere Anregungen.

JE

Senior Member

Re: Welche PRODUKTE ?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:23

du kannst auch einen APe360 benutzen,wenn du ihn mithilfe der externen halterung extern aufstellst, zum beispiel auf den schreibtisch. wenn du dann noch zwei schnelltrennkupplungen dazu nimmst, ist das ganze auch hervorragend zu transportieren.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Welche PRODUKTE ?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 17:54

Habs auch intern, und beim neuen bau ichs mal Extern mal guggen ...aber ich denk der EVO is Stabiler und die Lamellen verbiegen sich nicht mehr so schnell als beim Classic....zudem wer nicht mit vorsicht mit seinem PC umgeht dann na ja...

denk auch nen set :P is auch billiger als einzeln  ;)
Wenn immer sauber gearbeitet wird dann tropft nix...und knickt nix

und den Korrisionsschutz ned vergessen (Acid Fluid oder G11/12)

PS: /me² Österr.
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Welche PRODUKTE ?

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:13

Also, bei deinem Budget würde ich Dinge wie 360-Radi, Schnellkupplungen und Controll-Elemente weglassen.
Ich empfehle dir, das 240 High-End Set zu nehmen.
Du solltest bei der Bestellung angeben, dass du statt der Blende für internen Einbau lieber eine externe Halterung haben möchtest. Du zahlst dann die Differenz im Preis.
Obwohl man einen 240-Radi auch passiv betreiben kann, gerade wenn du nur 1 CPU kühlen willst, würde ich dir, solltest du noch Grafikkarte und Mainboard-NB kühlen wollen, zwei 120mm Lüfter empfehlen. Diese kann man auch am 5V-Kabel des Netzteils anschließen, so dass man sie kaum noch hört (normal 12V).
Ebenfalls empfehle ich dir ein paar Winkelverbinder, dann hast du etwas mehr "Gestaltungsfreiraum" mit den Schläuchen. Daher solltest du auch noch 1-2m Schlauch zusätlich bestellen. Du wirst ihn zwar direkt nicht brauchen, dich aber schwarz ärgern, wenn mal was ausgetauscht werden muss, und du hast keinen Schlauch zur Hand.
Damit sumiert sich der Preis schon ein bisschen auf.
Du musst auch bedenken: ein wichtiger Grund, der für eine Wasserkühlung spricht ist der Lärm. Eine Wasserkühlung ist i.d.R. leiser als eine Luftkühlung. Der mit Abstand lauteste Lüfter in deinem Gehäuse wird wahrscheinlich dein Grafikkartenlüfter sein (wegen geringer Größe). Wenn du deinen Rechner also auch leiser machen möchtest musst du auf jeden Fall die Grafikkarte mit einem Twinplex kühlen.
Du möchtest deinen Rechner übertakten. Mit Wasserkühlung kein Problem, nur musst du ein paar Dinge beachten. Wenn du den Rechner übertaktest, dann musst du die Spannung am Prozessor erhöhen. Damit werden die Spannungswandler heißer. Mit Luftkühlung werden sie noch vom Luftstrom des Kühlers mitgekühlt. Mit Wasserkühlung allerdings nicht. Du solltest diese also kühlen. Ein bis zwei Gehäuselüfter, bei deinem kleinen sogar mehr sind (fast) Pflicht. Auch ein Heat-Spreader für deinen Ram solltest du überdenken.
All diese Problem hättest du mit einem größeren Gehäuse nicht...
Zur Sicherheit von Wasserkühlung: Die Plug-And-Cool Anschlüsse sind weitestgehend sicher. Bei sorgfälltigem Einbau kann nicht viel schief gehen. Mit der Hitze wirst du keine Probleme haben. Um zu verhindern, dass du einmal vergisst, die Pumpe einzustecken kannst du sie entweder 24/7 laufen lassen (wenn sie entkoppelt ist hört man sie kaum und die Lebensdauer der Pumpe ist enorm) oder sie an eine Steckerleiste mit Schalter hängen, an der dann auch der PC hängt.


<<Roman fertig>>

Gruß, Altz

Re: Welche PRODUKTE ?

Samstag, 26. Juli 2003, 22:36

Vielen Dank.
Was habt ihr für Erfahrungen mit AC-Produkten gemacht, Qualität, Lebensdauer, Lieferzeit usw. ?

Re: Welche PRODUKTE ?

Samstag, 26. Juli 2003, 23:38

Zitat von »wacs601«

Vielen Dank.
Was habt ihr für Erfahrungen mit AC-Produkten gemacht, Qualität, Lebensdauer, Lieferzeit usw. ?


qualität: keine mängel, alles top!

lebensdauer: hab seit letztem herbst meine wakü und keine abnutzung, außer die schlauchverfärbung, die allerdings normal ist (bei den alten zumindest)

lieferzeit: da triffst du einen wunden punkt. ich hab damals 6 wochen gewartet, was mir im gegensatz zu einigen anderen nichts ausgemacht hat.. war wie warten auf das christkind, nur halt länger ;D.

momentan ist es glaube ich so, dass man einfach glück haben muss, dass nicht grad wieder ein nörgler die jungs am telefon ablenkt und sie zeit finden alles zu packen. manche warten schon 4 wochen, andere bekommen ihr packete innerhalb einer. vorhersagen, kann man das nicht wirklich, allerdings hieß es mal sets dauern länger.. ???

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Welche PRODUKTE ?

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:14

Die Qualtität is suuuuper....
kannst auch sicher hier im Forum lesen das es nichts zu bemängeln gibt, Die Produkte sind durchdacht bringen was....sind schön  8)
usw...da könnt ma den ganzen tag weitermachen *gg*

Die Lebensdauer is lang...kannst ja die Blende austauschen wenn du einen neuen CPU kaufst und das is ned so teuer  :P ;D
wenn man sachgemäß mit den dingen umgeht  ;D


die Lieferzeiten sind ein Streitpunkt ....

Kommt immer darauf an was du Bestellst, wenn du es so machst wie ich mal durch alle Produkte shoppen :P, dann is klar das etwas nicht auf lager ist... ::) hab dann ein wenig gewartet und kann ja auch mal vorkommen das ne Bestellung unterkommt und habs auch bekommen........

Zitat

Junx nicht nörgeln kommt immer alles an!!!!

meinte mal Dino...und es ist so

Hotbytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Welche PRODUKTE ?

Sonntag, 27. Juli 2003, 12:42

Hi
Oh ja die Lieferzeit habe ich schon überall was drüber gehört, ist schon sehr seltsam. Will ich mal hoffen, dass es bei mir nicht zu lange dauert.