• 23.04.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:25

ich will jetzt umrusten auf wakü. ich bin stolzer besitzer eines innova cool ref 3.0 in rot eloxiert limitet edition 4/10. nun will ich mir die ander sachen dazu kaufen. ich habe da an folgende komponenten gedacht: innova tank o matik v1 und den airplex evo 360 mit externer halterung. dazu eine eheim 1046 weiß aber noch nicht ob 220 oder 12volt und noch einen graph o matik rev 2.0 . geht das ohne probs.? bin für jeden forschlag offen. suche noch einen graph o matik limited edition. also wer einen besitzt wendet sich bitte an mich ;D

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:31

1. Keine S und V Topics,
2. Keine Diskussion über Fremdhersteller!

Wenn du über ac sachen diskutieren willst, ok, aber nicht so!

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:32

Zitat von »FrankyBot«

ich will jetzt umrusten auf wakü. ich bin stolzer besitzer eines innova cool ref 3.0 in rot eloxiert limitet edition 4/10. nun will ich mir die ander sachen dazu kaufen. ich habe da an folgende komponenten gedacht: innova tank o matik v1  und den airplex evo 360 mit externer halterung. dazu eine eheim 1046 weiß aber noch nicht ob 220 oder 12volt  und noch einen graph o matik rev 2.0 .  geht das ohne probs.? bin für jeden forschlag offen. suche noch einen graph o matik limited edition. also wer einen besitzt wendet sich bitte an mich ;D


Kein Inno*****!!
Nur Aqua-Computer!!

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:35

*Tür öffne* *Hand schüttel* *Bmw-Hädnler frag wo ich am günstigsten nen Ford beziehen kann* ::) :-X
MfG Tiak

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:45

ok. dachte es währe hier ein offenes forum. wußte ja nicht das ihr so empfindlich seit. sorry....

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:45

stell deine frage über die ac produkte, da können wir dir weiterhelfen ;-)

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:55

eigentlich wollte ich ja nur wissen ob das mit den anschlüssen passt.sorry. oder überzeugt mich von euren produkten ;) bin für alles offen. das blöde ist nur das ich den cpu kühler zum geburtstag bekommen habe :(

moe

Senior Member

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:04

OT:
....wenn ich eine stereoanlage von yamaha daheim stehen habe und einen dvd player von pioneer haben möchte, stiefel ich in den laden und frag, ob es passt.... (mal als stupides bsp)
wo liegt euer problem?

hab aber ehrlich gesagt kein plan von den oben genannten produkten... kann ned weiter helfen ::)

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:08

Danke MO

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:09

Zitat von »FrankyBot«

eigentlich wollte ich ja nur wissen ob das mit den anschlüssen passt.sorry. oder überzeugt mich von euren produkten ;) bin für alles offen. das blöde ist nur das ich den cpu kühler zum geburtstag bekommen habe :(


Nur weil Innovatek einen schlechten Support ( natürlich auch schlechte Produkte) hat, kannst du nicht auf der Homepage eines anderen Herstellers erwarten, das dir mit Produkten von Konkurrenten geholfen wird!!!

oldman

unregistriert

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:12

Zitat von »FrankyBot«

eigentlich wollte ich ja nur wissen ob das mit den anschlüssen passt.sorry. oder überzeugt mich von euren produkten ;) bin für alles offen. das blöde ist nur das ich den cpu kühler zum geburtstag bekommen habe :(


Na, dann will ich Dir wenigstens einen Hinweis geben: Inno verwendet 8x1 Schläuche (also Außendurchmesser 10mm), AC 6/8 PUR oder PE oder PUN (also 8mm Außendurchmesser. Solange es z.B. nur um den AP-Evo geht, ist das kein Problem. Den solltest Du auch mit passenden Anschlüssen bekommen oder ohne Anschlüsse bestellen und die passenden Anschlüsse selbst besorgen (G 1/4 '').

Oldman

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:14

Zitat von »moe«

OT:
....wenn ich eine stereoanlage von yamaha daheim stehen habe und einen dvd player von pioneer haben möchte, stiefel ich in den laden und frag, ob es passt.... (mal als stupides bsp)
wo liegt euer problem?


Das Problem liegt darin, dass mir der yamaha Händler keine Auskunft über Pioneer Produkte geben kann/will.

Allerdings kann er gute Kabel empfehlen, deshalb denke ich auch dass die Verbindungen der Konkurrenzprodukte hier ohne weiteres diskutiert werden können. Das man dabei die Produkte auch nennen muss ist wohl klar.

Wenn du uns jetzt sagst, welche Anschlüsse und/oder Gewindegrössen deine favorisierten Produnkte haben, helfen wir dir gerne weiter.

Zum Schluss würde ich dir aber auch ausschliesslich zu AC Produkten raten, weil da qualitativ eher nix rankommt. Den Innovatek Kühler kannst du ja bei ebay verschachern.

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:21

erst mal vielen dank an oldman!!! ich lass mich gerne überzeugen. kann man irgendwo testberichte sehen???

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:38

also der airplex evo 360 mit externer halterung ist ein absolutes highlight. da drauf lässt sich aufbauen.

oldman

unregistriert

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:45

Du könntest Dich mal bei www.pc-max.de umsehen.
Kühlertestz.B.:
http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…ticles&id=11164

Bitte bedenke aber, daß alle Test im Internet mit Vorsicht zu genießen sind. Unter den vielen schlechten Tests ist das aber ein erträglicher.

Dort ist auch ein Radiatortest, der allerdings überhaupt nichts taugt. Wer die Temperaturen mit Compu-nurse LCD Thermometern misst, dem ist alles zuzutrauen ;D.

Oldman

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:48

vielen dank oldman!!!! eine frage hab ich noch. wieviel wasser past in die aquatube???

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:49

Na dieser Test ist vor allem eines: Nichtssagend. Die Kühler nach dem Aussehen und dem Preis beurteilen kann ich auch.

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:49

Das Argument mit dem Thermometer ist gut ;D

@topic

Sind glaube ich 160cm³ :)

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:49

Zitat von »FrankyBot«

vielen dank oldman!!!! eine frage hab ich noch. wieviel wasser past in die aquatube???


Ca 160 ml. ;D Steht aber auch im shop.

oldman

unregistriert

Re: zusammenstellen einer wakü

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:56

Aquatube nehm, Anschlüsse zuhalt, bis zum Rand füll, in Messbecher kipp... Ergebnis rund 120 ml.

Oldman