• 19.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geen

Junior Member

Welche Pumpe für meine Ansprüche?

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:42

Hi Leute,
habe keine Ahnung ob die Eheim 1046 für meine in Zukunft
geplante Wakü ausreichd ???.
Ich will insgesamt alles Kühlen was man mit der Wakü Kühlen kann. Das heisst den Prozi, Chipsatz, GraKa und die Festplatte. Dazu kommen noch zwei Airplex 260 die ich bereits eingebaut habe und mit zwei Lüftern versorgt habe.
Habe gehört das wenn man vor hat alles zu Kühlen, am besten die Finger von einem Kernkühler lässt, wie den Cuplex Evo, weil diese Bauart auch als Durchflussbremse bekannt ist ::). Lieber einen Kanalkühler wie den Cuplex nehmen ???.
Habe mir gedacht eine Eheim 1046 12 Volt Variante einzubauen, da Sie viel bequemer ist wegen dem Stromanschluss.
Gebt mir bitte Rat, damit ich die doch teure Investition später nicht bereuhe.
Gruß Geen

Re: Welche Pumpe für meine Ansprüche?

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:47

warte bis ende august und nehm die hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0



ich kühle auch alles: chipsatz, graka, cpu mit cuplex evo, 2x festplatte und läuft alles einwandfrei

die 1046 reicht vollkommen aus

Re: Welche Pumpe für meine Ansprüche?

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:49

cuplex evo, twinplex chipsatz, twinplex graka, aquadrive, 2x ape 240... mmmmh... 1046 reicht!


cu, TheCrow