• 24.04.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:28

wenn du nen xp 1700+ kiuhb 1,5v default @1,1v drinne hast np.. das ginge ja auch passiv ::)

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:30

Zitat von »-Razor-«

wenn du eine raumtemp von sagen wir mal 23° hast ist ein wer von 38° durchaus möglich, wieso auch nicht?!
das musst du erstmal belegen, bevor du hier den lauten machst.


ich muss hier gar nichts, ich lasse Dich lieber am Weihnachtsmann glauben ;D

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:31

naja ok wenn du gern dran glaubst das deine 34°C richtig sind ... bitte mach das ... wir wollten dich eigentlich nur drauf hinweisen das sie falsch sind ...

btw. ich hab 34°C Idle (fast passiv) im Winter ... im Sommer sinds 41°C ...

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:38

naja, es ist mal wieder wunderbar eine diskusion begonnen zu haben. ;)

oldman

unregistriert

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:38

Zitat von »-Razor-«

wenn du eine raumtemp von sagen wir mal 23° hast ist ein wer von 38° durchaus möglich, wieso auch nicht?!
das musst du erstmal belegen, bevor du hier den lauten machst.


Du nervst.

Wassertemperatur + 0,191*Warmeleistung in Watt ergibt für den Cuplex in etwa die richtige CPU-Temperatur.

Nehmen wir mal 30°C Wassertemperatur an, nur 50 Watt Leistung (ist so in etwa ein XP 1700+ - 2200+ im Windows Desktop idle) kommen wir auf eine CPU Temperatur von etwa 39°C. Unter Last bei 60 Watt entsprechend 41,5.

Belegen? ich kann das belegen. Dafür habe ich schon zuviele Kühlkörper und CPUs vermessen um solche Aussagen nicht belegen zu können. Du schwätzt.

Oldman

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:40

Zitat von »oldman«



Du nervst.

Wassertemperatur + 0,191*Warmeleistung in Watt ergibt für den Cuplex in etwa die richtige CPU-Temperatur.

Nehmen wir mal 30°C Wassertemperatur an, nur 50 Watt Leistung (ist so in etwa ein XP 1700+ - 2200+ im Windows Desktop idle) kommen wir auf eine CPU Temperatur  von etwa 39°C.  Unter  Last bei 60 Watt entsprechend 41,5.

Belegen? ich kann das belegen. Dafür habe ich schon zuviele Kühlkörper und CPUs vermessen um solche Aussagen nicht belegen zu können. Du schwätzt.

Oldman

*g* du hast genau das ausgesprochen was alle gedacht haben *g*

-Razor-

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 21:45

tja. ein idiot ist, wer sich nicht traut zu fragen aber ein noch viel größerer ist, wer ihn dafür verspottet.








aber gut zu wissen, dass es noch den Ein oder Anderen ALLESWISSER zu geben scheint.

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:08

Zitat von »oldman«



Du nervst.

Wassertemperatur + 0,191*Warmeleistung in Watt ergibt für den Cuplex in etwa die richtige CPU-Temperatur.

Nehmen wir mal 30°C Wassertemperatur an, nur 50 Watt Leistung (ist so in etwa ein XP 1700+ - 2200+ im Windows Desktop idle) kommen wir auf eine CPU Temperatur  von etwa 39°C.  Unter  Last bei 60 Watt entsprechend 41,5.

Belegen? ich kann das belegen. Dafür habe ich schon zuviele Kühlkörper und CPUs vermessen um solche Aussagen nicht belegen zu können. Du schwätzt.

Oldman



genau die Formel habe ich gesucht *gg*

wieviel Wärmeverlust in Watt hat ein XP 1700+ @ 2380Mhz bei 1,71V ???

sagen wir ich habe 33°C Wassertemp. und ne Verlustleistung von 100W, dann würde ich auf ne ungefähre Temp. von 52°C kommen, damit wäre ich mehr als zufrieden, denn jetzt habe ich mit offenen Gehäuse + Ventilator und Kühler mit Lüfter unter Volllast so 65°C und mehr :'(

oldman

unregistriert

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:32

Zitat von »Pfeffi«




genau die Formel habe ich gesucht *gg*

wieviel Wärmeverlust in Watt hat ein XP 1700+ @ 2380Mhz bei 1,71V ???

Ups... das wird heftig, wenn ich von einem 1700+ Thoroughbred ausgehe und anehme, daß Du echte 2380 MHz meinst und nicht irgendein Rating kommen da pi mal Daumen 90 Watt raus (lt. Tweak FX und das ist recht zuverlässig).

Zitat


sagen wir ich habe 33°C Wassertemp. und ne Verlustleistung von 100W, dann würde ich auf ne ungefähre Temp. von 52°C kommen, damit wäre ich mehr als zufrieden, denn jetzt habe ich mit offenen Gehäuse + Ventilator und Kühler mit Lüfter unter Volllast so 65°C und mehr  :'(

Bei 90 Watt sogar etwas weniger. Was Dir Dein Board anzeigen wird.... :)

Viele Grüße
Oldman

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:01

Zitat von »oldman«


Ups... das wird heftig, wenn ich von einem 1700+ Thoroughbred ausgehe und anehme, daß Du echte 2380 MHz meinst und nicht irgendein Rating kommen da pi mal Daumen 90 Watt raus (lt. Tweak FX und das ist recht zuverlässig).
Bei 90 Watt sogar etwas weniger. Was Dir Dein Board anzeigen wird.... :)

Viele Grüße
Oldman



ja ich meinte reale 2380Mhz, mal sehen vielleicht komme ich auch noch über 2400Mhz :-)

bei 90W wären es so 50°C *smile*

das wäre ned übel und würde mir auch reichen, nur eben über 60°C sind heftig, also wenn ich da an den Kühlkörper fasse *autsch*

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:15

Hi Leute zum Beispiel lag nach Einbau meiner Wakü die ausgelesene Temperatur übers Mainboard bei 54 Grad!!!!!
Nach einen Biosupdate zeigte es dann noch 35 Grad an!!!!!!
SO kann es gehen,es gibt dazu die tollsten Geschichten z.B. die meines Händlers des Board eine Cpu Temp von -10Grad angab das bei Lukü und ansonsten war auch alles mies damit er hat das Board an den Hersteller zurückgeschickt.Man soll ja nicht alles glauben was einen übers BBios angeben wird

Topgun

Junior Member

Re: Neues Borad und fast 10° wärmer!!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:37

Ich denke damit ist wohl alles gesagt über die Zuverlässigkeit der vom MB ermittelten CPU-Temperaturen.