• 25.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Meine WaKü ergebnisse!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:53

Waku ist endlich da!! Es fehlt zwar acfluid - Korrosionsschutz aber ich glaube da wird ac keine probs machen. So die Sachen die ich intern in ein big chifftec case eingebaut habe.
1 cuplex
1 airplex evo 120
1 aquatube
1 aquabay at
1 Eheim 1048 + mod =flüsterleise
1 Einbaublende für CS-3001
1 airplex evo 240
3 Luefter 120 mm
+ schnick schack wie ein relai=oder so das die Pumpe beim einschalten automatisch einschaltet. Und und und.

Mein case ist zwar noch nicht ganz fertig es fehlen noch ein paar Sachen wie Lüftersteuerung und aufräumen aber sonnst bin ich im ganzen sehr zufrieden.
Hatte nur ein kleinen prob beim befüllen des Systems die Pumpe hat sich das wasser nicht gezogen, da war ich gezwungen den schlauch auf der ziehenden Seite der pumpe kurz zu entfernen bis das wasser die Pumpe erreicht hat.

Meine temps sind unter Idle 30
und unter Last 31 Grad (4 Stunden seti) passiv betrieben ;D
aber meine NB ist 45 bis 50 C warm. Wie warm darf die werden???
Und noch eine sehr dumme Frage müssen die pics online sein damit ich Sie im forum bekomme habe ein paar pics gemacht, zwar sehr schlechte qualität aber ich weiß nicht wie ich sie ins forum bekomme (BITTE_nicht_HAUEN)

Gruß Tim

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:56

Pics musst du wo hochladen.

31°C Kann ich nicht glauben. Raumtemp? Cpu?

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:58

31°C sind glaubich sehr wenig ... ich denk mal 5-10°C mehr und du bist näher dran

Tim

Full Member

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:59

Cpu=Amd 1700+@ real 2200 auf 1.65 V
Raum temp muss ich schätzen von jetzt gerade ca. 25 C
Pszur zeit ist auch nur die cpu wassergekühlt.

Tim

Full Member

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:01

Ja ich weiß das die temps vom moard nicht genau sind und das Asus A7n8x 2.0 da seine macke hat. Aber sieht gut aus.

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Montag, 28. Juli 2003, 00:01

Das fehlende AC-Fluid macht kein Problem, war bei meiner Lieferung auch so und kam nach Rücksprache 2 Tage später nach!
Nihil ex nihilo!

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Montag, 28. Juli 2003, 00:06

Zitat von »Tim«

Meine temps sind  unter Idle 30
und unter Last 31 Grad (4 Stunden seti) passiv betrieben ;D
aber meine NB ist 45 bis 50 C warm. Wie warm darf die werden???


ich stell jetzt mal die ganz fiese behauptung auf, dass du die beiden sensoren in deiner software zum temperatur auslesen vertauscht hast, dann wären die angaben viel verständlicher!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tim

Full Member

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Montag, 28. Juli 2003, 00:22

Ich habe Sie bestimmt nicht vertauscht vielleicht Asus beim einbauen mein wasser hat schon ne gute temperatur inzwischen 6 stunden seti und die temps
cpu= 38c
NB= 51c

Werde jetzt eine pause einlegen sonnst ist die NB gleich verraucht!!! Ich wess auch schon was ich mir nächsten Monat hole. Kann es sein das Asus die Sensoren vertauscht hat wenn dich die NB aber anfasse dann würde ich sagen das sind locker 50C° was sagt Ihr dazu.

oldman

unregistriert

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Montag, 28. Juli 2003, 00:55

Zitat von »Tim«

Kann es sein das Asus die Sensoren vertauscht hat wenn dich die NB aber anfasse dann würde ich sagen das sind locker 50C° was sagt Ihr dazu.


Ja das hat Asus tatsächlich bei einigen Boards mit bestimmten Biosversionen fertiggebracht. Sie sind aber damit nicht allein. Soyo kann das auch sehr gut :).

Viele Grüße
Oldman

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Montag, 28. Juli 2003, 04:01

ich fänd's warscheinlicher, da die nb temperatur nicht so stark schwanken sollte, wärend die cpu halbwegs konstant bleibt. nach meiner erfahrung jedenfalls, hab ich meine nb noch nie über 40-45° gekriegt, diesen sommer!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tim

Full Member

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Montag, 28. Juli 2003, 11:58

Die NB ist aber sehr warm, auch wenn ich sie anfasse habe ich das gefühl das es 50 C° sind. Ich habe ja auch ein 200 fsb laufen das macht die NB nicht gerade Kühler sonder lässt sie richtig arbeiten.
PS. Hatte gestern abend gemessene 52c auf der NB.
Welchen Kühler solle ich denn nehmen bei ein Asus A7N8X???

Gruß und guten morgen an alle!!

Re: Meine WaKü ergebnisse!!

Montag, 28. Juli 2003, 12:51

Also warm darf die schon werden. Bei mir sins mit Wakü:
NB:53° idle!!!