• 20.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorinstallierte AC-Wakü

Samstag, 26. Juli 2003, 01:56

Bei www.nenotec.de gibt es jetzt einen CS2001-Tower mit vorinstalliertem airplex evo 240 und aquatube, dazu ist das System noch mit Dämmmatten von be quiet! schallgedämmt.

http://www.nenotec.de/images/desc/da-01sl-d_evo240_at_2.jpg

Sicherlich hilfreich für all diejenigen die sich immer schon eine Wasserkühlung zulegen wollten, aber Angst davor hatten, ihren PC beim Einbau zu zerlegen ...

edit:
Wäre euch der gesparte Arbeitaufwand die Kosten von 299€ wert?
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Samstag, 26. Juli 2003, 02:15

Für mich nicht!

Ausserdem würde ich den Ausgleichsbehälter vorne unten in die Front einbauen oder zur Not in einem Aquabay packen!

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Samstag, 26. Juli 2003, 03:06

Ein Chieftec BigTower (gedämmt) kostet bei Listan 140 Euro, die eingebauten Komponenten bei AC 122 Euro, der komplette Tower bei nenotec ist also 38 Euro teurer. Für diese Differenz mache ich mir doch den Spass und baue selber, somit habe ich mir dabei einen Twinplex erarbeitet. :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

cosmic7110

unregistriert

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Samstag, 26. Juli 2003, 03:12

jop schließe mich curly an is zu teuer das teil

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Samstag, 26. Juli 2003, 03:25

im prinzip ist das nicht schlecht, aber für die eh schon als langweiliger standard verschriehenen chieftechs, naja. einerseits hätte mich sowas schon gelockt, andererseits bin ich aber froh meins selbst umgebaut zu haben!

300€ sind dafür vielleicht auch ein bissl viel, aber wenn jemand sonst gar nicht mit basteln klarkommt ::)
==> lässt halt viele kaufmod schreihen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Samstag, 26. Juli 2003, 03:40

ein richtiger modder macht sowas selbst, ich finde sowas nicht gut da dadurch der grundgedanke vom modden verloren geht, nämlich durch seine eignee Arbeit sein Gehäuse zu verschönern!

Machs lieber selber, das kommt dich billiger und due weißt was du gemacht hast ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Samstag, 26. Juli 2003, 04:00

Zitat von »Barufaia«

ein richtiger modder macht sowas selbst, ich finde sowas nicht gut da dadurch der grundgedanke vom modden verloren geht, nämlich durch seine eignee Arbeit sein Gehäuse zu verschönern!



kann man sich jetzt drüber streiten, ob der grundgedanke beim modden ist was eigenes ist gehäuse einzubringen, oder nur sich zumindest bedingt von der masse abzusetzen ;)

ist bei autos ja nicht anders. die karre wird tiefergelegt, kriegt verspiegelte scheiben, etc
bei pc sind's dann halt ein window-kit und innenbeleuchtung.
die individualität bleibt bei beiden beispielen auf der strecke ::)

damit sind wir aber weit im offtopic ;D

==> bin deiner meinung, das case ist das viele geld nicht wert, bastel lieber selbst (auch wenn das nicht unbedingt billiger kommt..)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:11

Hi,
also ich habe großes Interesse an dem Set, verstehe jedoch nicht, was da zu teuer sein soll? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof (bin neu hier). ???

Hier mal herauskopiert was dabei ist:

Chieftec Dragon Big Tower ATX - silber metallic / inkl. Lüfter 92,-
Aquatube Rev. 1.1 Ausgleichsbehälter - silber 42,-
1 Airplex EVO 240 Radiator 49.90
1 Airplex EVO 240 Radiator-Einbaublende 18.90
1 Aquatube Ausgleichsbehälter-Einbaublende 7,-
2 Papst 4412F/2GL 120x120x25mm, 94m³/h, 26dBa 50,-
1 be quiet! Dämmungsmattenset für Chieftec Big Server, second edition, blau 48,-

ergibt [glow=red,2,300]308,-EUR[/glow] :o wohlgemerkt ist alles fertig eingebaut, gedämmt etc.

Genommen habe ich PC-Coling Preise für die Sachen.

Ich finde das ist ein Hammer Angebot! :D

Ich würde mir das sofort bestellen, sagt nochmal was dazu bitte, ihr seid ja die Profis.

EDIT:
Ich hab mir das nochmal überlegt, das kostet hier einzeln mehr ohne Einbau ??? Da stimmt doch was nicht?!?

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:14

Zitat von »Barufaia«

ein richtiger modder macht sowas selbst, ich finde sowas nicht gut da dadurch der grundgedanke vom modden verloren geht, nämlich durch seine eignee Arbeit sein Gehäuse zu verschönern!

Machs lieber selber, das kommt dich billiger und due weißt was du gemacht hast  ;)

nicht jeder der ne wakü hat is modder - und dazu noch begabt diese einzubauen ;)

JE

Senior Member

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:19

Zitat von »TrOuble«


nicht jeder der ne wakü hat is modder - und dazu noch begabt diese einzubauen ;)


richtig, die meisten wollen einfach ne WaKü haben, aber nicht modden.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:26

aber das Einbauen und Basteln is doch grad das geile ;D :P

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:29

Zitat von »TheOverclocker«

aber das Einbauen und Basteln is doch grad das geile  ;D :P

aber nicht wenn du 2 linke (wieso eigentlich linke? ich bin linkshänder und bekomm die meißten sachen besser hin als leute die rechtshänder sind... scheiss vorurteil) und kein passendes werkzeug zum basteln hast !

oldman

unregistriert

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:47

Das ist ein sehr gutes Angebot!
Nicht jeder hat den Ehrgeiz selbst die Stichsäge oder den Dremel in die Hand zu nehmen. Der Preis stimmt auch. Der Einbau ist tatsächlich "geschenkt".

Ich halte das für den richtigen Weg, "Wakü für alle" attraktiver zu machen.

Oldman

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:49

Zitat von »TrOuble«


aber nicht wenn du 2 linke (wieso eigentlich linke? ich bin linkshänder und bekomm die meißten sachen besser hin als leute die rechtshänder sind... scheiss vorurteil) und kein passendes werkzeug zum basteln hast !


Da muss ich dir voll zustimmen, eben das traue ich mir leider nicht zu, ich habe keine Lust mir meinen teuren Tower direkt zu zerkratzen, auch wenn es für euch vielleicht nach Blödheit klingt. Übrigens haben die auch so extra leise Netzteile und diese 12V Pumpe, das würde auch gut passen *grübel*. ;D

oldman

unregistriert

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:59

Zitat von »Halflife4ever«


ich habe keine Lust mir meinen teuren Tower direkt zu zerkratzen, auch wenn es für euch vielleicht nach Blödheit klingt.

Nein, für mich klingt das keineswegs nach Blödheit.

Zitat


Übrigens haben die auch so extra leise Netzteile und diese 12V Pumpe, das würde auch gut passen *grübel*. ;D

Na ja... Leise Netzteile gibt es viele, lautlose nur sehr wenige. Dabei muss jeder, genau wie bei der Pumpe, für sich eine Kosten/Nutzen Analyse durchführen.

Oldman

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:20

Wo ist denn das Problem an dem Tower? Das sind die Standard-Einbauplätze für Radi und AB, genau da sind sie bei mir auch. Das eigentliche Modding (LEDs, Window, was auch immer...) geht doch dann erst los. Wenn man also einiges an Geld sparen kann indem man darauf verzichtet die beiden Löcher zu sägen find ich das super. ;)
Im Gegensatz zu den meisten anderen Kaufmods sieht man ja noch nicht einmal, dass das schon so gekauft worden ist.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:24

finde das angebot auch ok, auch wenn ichs natürlich lieber selber bauen würde.
ich finde es aber keineswegs falsch so etwas anzubieten, sondern im gegenteil, ein weg in die richtige richtung, waküs für die breite masse attraktiv zu machen.
wer selber einbauen will und kann- nur zu.
wer es nicht kann sollte da zugreifen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

draXo

unregistriert

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:28

jo seh ich auch so, denn ich wollte auch ned sägen, daher 2* EVo 120 geht auch :)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:31

ich finds geil das angebot.. wenn ich kein gehäuse/wakü hätte und cs nehmen würde, dann würd ichs holen

Re: Vorinstallierte AC-Wakü

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:37

OK, für Grobmotoriker und DAUs der richtige Weg... :P ;)


Wer nicht basteln kann, ist damit bestimmt gut bedient - also "Why not"?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D