• 13.06.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:58

Hi
Ich habe heute endlich meine EVO 360 gekriegt. Bis dahin alles toll, aber als ich die Verschraubungen für die Schläuche anbringen wollte musste ich stutzen, denn die passen nicht so dran wie sie sollen. Das Problem ist das die Verschraubungen, die am Radiator dran sind schief aufgeklebt sind (oder wie auch immer die da festgemacht sind). Da die haltn ein bisschen schief sind kann man die Verschraubungen für die Schläuche nicht anbrignen da dort ein Blech vom Radiator im weg ist. Ist das Normal und man muss da halt mitn bisschen gewalt dran oder hab ich einfach Pech gehabt?
Wäre nett wenn mir einer helfen kann wiel will den Radiator ja nciht direkt kaputt amchen :P

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Dienstag, 29. Juli 2003, 23:12

Einfach den Anschluss vorsichtig biegen, bis die Verschraubung passt, ist scheinbar bei vielen APEs der Fall.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Tim

Full Member

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:12

Kann ich nur bestätigen bei meinen 240 waren die Anschlüsse auch ein bisschen verbogen einfach ein bisschen gerade biegen und es funzt alles wieder.

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:19

Ich hab 2x den 240 ...

einmal von AC, da waren die Dinger schief und ich musste nachhelfen ... der ist später übrigens kaputt gegangen, aus welchen Gründen auch immer ::)

und dann einmal einen von Andy, da war alles super dran ... sogar die Tüte Gummibaerchen hatt nicht gefehlt ... :P
MfG Tiak

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:20

Puh dachte schon ich wäre der einzigste mit diesem Problem ;)
und thx für die schnelle antwort

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:24

Ich finde es auch nicht gut, dass sich die Anschlüsse so leicht biegen lassen.
Bei meinem AP ist ein P&C Anschluss etwas schwergängig und ich habe immer Angst, dass ich den AP beschädige.

Kann das Rohr oder die Lötstelle brechen, wenn das zu viel hin und her gebogen wird?

Tim

Full Member

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:31

So weit wie ich gesehen habe ich das doch Kupfer (ODER). Das geht eigendlich nicht so schnell kaputt, und ich glaube mal das, das bisschen rumgezerre kein prob ist ist doch alles made in G....

@Tiak was ist den genau an deinem 240 Kaputt gegangen vielleicht können wir anderen die den 240 haben das ja vermeiden.

Gruß Tim

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:00

Das Rohr mit dem 1/8-Anschluß habe ich bisschen hinundhergebogen und da wo es dann auf diese Querwand trifft und hinter der Querwand das Rohr weiter geht, genau an der Stelle war ein Loch ...
MfG Tiak

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:02

Zitat von »Tiak«

Das Rohr mit dem 1/8-Anschluß habe ich bisschen hinundhergebogen und da wo es dann auf diese Querwand trifft und hinter der Querwand das Rohr weiter geht, genau an der Stelle war ein Loch ...

wenn da ein loch ( :o) drin is dann hast du wohl mehr als nur ein bisschen gebogen ... ::)

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:13

Ich hab soviel gebogen das die Anschlüße passen ...

Beim Schlauch reinstecken auch noch ein bisschen, aber einmal in die Richtung das das Rohr näher zum Radiator geht und dann nur mit soviel Druck, das unter dem Druck noch nichmal ne Banan zerdrückt worden wäre ...
MfG Tiak

cosmic7110

unregistriert

Re: Verschraubung passen nicht auf den Radiator?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 04:51

hmmm na dann hoffen was dasses nen einzelfall war