• 06.06.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digger

Junior Member

Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:02

Hi leute,

kann mir einer sagen wo der unterschied ist zwischen den
beiden ? (ausser in der Form, und im aussehen)

ist der eine besser, oder nur für bestimmte systeme gedacht,
oder worin liegen die unterschiede ?

(hab schon die "suchen" funktion bemüht, aber nix
dementsprechendes gefunden :( )

Danke nochmal

Digger

cosmic7110

unregistriert

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:06

der eine isn kanal kühler der andre nen kern kühler und Kern kühler kühlen besser :P ;D

aber sind eh nur 1- 3 °

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:09

unterschiede sind gering, wie gesagt, der evo ist etwas besser. nimm den der dir besser gefällt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:10

die beiden sind so ziemlich gleichauf, kauf was dir am besten gefällt
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Digger

Junior Member

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:11

thx, für die erklärung :D

gefallen tut mir der EVO, nur meinem konto gefällt der rev1.2
besser :(

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:15

dann nimm doch beide.
den evo für dich und den normalen cuplex für dein konto ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Mittwoch, 30. Juli 2003, 00:47

Zitat von »cosmic7110«

der eine isn kanal kühler der andre nen kern kühler und Kern kühler kühlen besser :P ;D

aber sind eh nur 1- 3 °



Das PROBLEM ist nur, dass das bisher noch nicht bewiesen werden konnte. Bei entsprechenden Tests (die zu hauf durchgeführt wurden) ließ sich bisher kein Unterschied feststellen, der die Folgerung zuließ, dass einer von beiden 1-3° besser ist.
Allerdings haben sich diese 1-3° rumgesprochen und immer wieder taucht auf diese Frage, diese Antwort auf. Ein Laufstrohfeuer sozusagen...
Kauf das was die besser gefällt, Temperaturunterschiede in dem Bereich sind sowieso Messabweichungen oder Hirngespinste des Mainboards...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:32

Zitat von »cosmic7110«

der eine isn kanal kühler der andre nen kern kühler und Kern kühler kühlen besser :P ;D

aber sind eh nur 1- 3 °


auch ich halte 3°c für ein gerücht, dass sich hartnäckig hält...

ich bin vom evo auf den agplex umgestiegen und hab' jetzt bessere temps als vorher - aber da ich nicht sicher sein kann, dass ich alles exakt gleich zusammengebaut habe (wärmeleitpartendicke, anzugsmoment der schrauben etc) möchte ich meine erfahrung nicht verallgemeinern...

eine erfahrung kann ich dir jedoch gerne geben: der cuplex ist wesentlich einfacher zu entlüften als der evo...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:33

najo also ich denk wenn man ein schöns case (inkl window)hat, siehts auch ganz nett aus wenn man nen schönen cpu kühler drinne hat der mit plexi schön transparent ist :) Wenn man nich so viel aufs design setzt und zB kein window hat dann geht der cuplex evo auch. Wenn die kühl differenzen soo gering sind is es (vom design abgesehn) eh fast egal welchen cuplex man nimmt ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Cuplex rev 1.2 vs. Cuplex EVO

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:22

evo und cuplex sind beide bei www.watercoolplanet.de in den kühlercharts. einfach ziemlich weit hinten gucken ::) :D ;)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D