• 19.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brunni

Junior Member

Aquainject an Eheim 1046 montieren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:29

Hi,

entweder ich steh auf dem schlauch, oder ich hab ein Problem. Wie kann ich den Aquainject an die Eheim 1046 anschließen? Hab unten im Aquainject wo die Pumpe ran soll, nur ein riesen Loch mit einem Dichtgummi, aber hab von der Pumpe her nichts gefunden, womit ich das verbinden könnte.

Wie ist das, sind Pumpe und Behälter starr verbunden, oder kommt da ne Leitung dazwischen?

Tschüß

Brunni

Re: Aquainject an Eheim 1046 montieren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:31

Der Aquainject wird direkt auf die Pumpe aufgesteckt, da ist kein Schlauch dazwischen (von "starr" würde ich aber auch nicht unbedingt reden...).

Damit das funktioniert mußt Du das graue Gitter an der Saugseite der Pumpe abnehmen. Dann einfach auf den Anschluß stecken / drehen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aquainject an Eheim 1046 montieren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:34

wie mein Namensväter (schreibt man das so ) schon beschrieben hat .............nur ich würde den Dichtungsring noch mit wasser anfeuchten dann flutscht der AB besser drauf ( so war es zumindest bei mir )

Re: Aquainject an Eheim 1046 montieren?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:36

OT: Vetter ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn