• 25.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:36

Grad habe ich mal mein Ohr etwas dichter an den airplex evo 240 mit seinen beiden Päpsten gehalten und festgestellt, daß einer der beiden Lüfter so ein ganz leises Ticken von sich gibt, dessen Frequenz mit der Drehzahl des Lüfters variiert.

Ist das ein schlechtes Zeichen? Ist das Ding kaputt? ???
Nihil ex nihilo!

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:39

Lös mal die Schrauben vom Lüfter ein wenig. Manchmal verziehen sich die Dinger beim Festschrauben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

cosmic7110

unregistriert

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:43

wenns dann immer noch is solange wartzen bissa lauter wird dann neuen kaufen ;)

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:43

... uuuh, das kann natürlich sein: Ich verwende den aiplex mit der externen Halterung. Dadurch sitzen die Lüfter außen höher als innen auf den Radi. Habs zwar schon mit Distanzscheiben etwas geglättet, aber krumm sein kann es immer noch.

Danke!
Nihil ex nihilo!

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:44

Das ist der Rotor der an den Lamellen des Radiator krazt :o ::)
MfG Tiak

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:47

Zitat von »Little_Nemo«

Dadurch sitzen die Lüfter außen höher als innen auf den Radi.


du kennst den grund des problems also schon ::)
ich glaube da ist nachhilfe bedarf bei der montage!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:51

hab das selbe problem .. allerdings hab ich kein airplex ... sondern ein HTF (sryfürfremdhersteller) ... denk eher mal es liegt am Lüfter *willabernichthoffendasmeinerbaldkaputtgeht*

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:59

jau einer meiner beiden leisen 26bd päpste is auch mit nem fehler geliefert worden, najo is schon was länger her aber ich war so doof und hab nur einen getest und dann die kabel gestuzt :-/ Papst is n scheiss hersteller wie ich finde, denn bei diesen preisen kanns doch nich wahr sein das man glück haben muss um einen normalen lüfter zu bekommen >:(
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Topgun

Junior Member

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:21

Ja auch ich hab das Problem des "Tickens". Bei mir ist es einer von dreien. Machmal lauter, manchmal leise, manchmal gar nicht. Ticke eher auf den Lüftermotor. An den Lamelen kann er nicht kratzen, viel zu weit weg. Werde wohl irgendwann den Lüfter wechseln.

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:45

Zitat von »Little_Nemo«

Grad habe ich mal mein Ohr etwas dichter an den airplex evo 240 mit seinen beiden Päpsten gehalten und festgestellt, daß einer der beiden Lüfter so ein ganz leises Ticken von sich gibt, dessen Frequenz mit der Drehzahl des Lüfters variiert.

Ist das ein schlechtes Zeichen? Ist das Ding kaputt? ???


Ein Ticken? Is da auch n kleines LCD, auf dem ein Countdown abläuft *lol* ;D :P ;)

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:53

ihr verwendet net zufällig ne lüftersteuerung wie die noise isolator 3,5" dinger hier ausm shop?

Re: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:15

nein die lüfter sind ganz normal ans NT angeschlossen ...

nik

Full Member

fterRe: Papst vom airplex tickt

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:34

ich hatte auch das ticken, bei mir lags an ner nicht völlig planen einbaublende (hab sie dann vorsichtig grad gebogen).
naja, und wenn man die schrauben zu fest anzieht, gibt´s auch ein ticken