• 16.04.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:37

Moin,

mal wieder das super spannende Thema.
Eigentlich dachte ich, dass die Suche mir da mindestens 42 Lösungen anbieten würde, alles was ich fand waren aber Threads zur Abschirmung und zum Entkopplungsset im Shop.

Das Entkopplungsset reicht mir allerdings nicht aus. Es werden immernoch Vibrationen übertragen, was vielleicht auch an dem großen Resonanzkörper (Yeong Yang 0420) liegt.
Auch habe ich schon getestet, ob die Viration über die Schläuche aufs Gehäuse geht, der Einfluss ist allerdings recht gering.

Welche anderen Ansätze zum entkoppelten Einbau gibt es noch?

Re: Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:46

ich hab die pumpe einfach auf so ein schaumstoff-teil gestellt und ruhe is ;D

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

cosmic7110

unregistriert

Re: Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:05

jo meine is auch in schaumstoff mathen eingewickelt und innen HDD käfig gestopft

Re: Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:54

Meine ist auf dem Boden festgeschraubt.
Unter die Befestigungsplatte hab ich Moosgummi geklebt.
es war sschon immer Ruhig bei mir ;D
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:23

hab meine pumpen in ne plexihalterung gebaut

Re: Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:26

Zitat von »DotMatrix«

hab meine pumpen in ne plexihalterung gebaut

Hast Du dazu auch eine genauere Beschreibung? Plexi ist ja nicht der bevorzugte Entkopplungswerkstoff, oder?

RA

Full Member

Re: Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:32

Hab das Abschirmgehäuse für die 1048 mit den Entkopplern am Boden festgeschraubt und darein die Pumpe nur mit Schaumstoff umwickelt reingesteckt. Quasi ne doppelte Entkopplung...

RA

Re: Enkopplung der Pumpe

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:21

hab das plexi geschmirgelt...damit man den schaumstof drunter nicht sehn kann

Re: Enkopplung der Pumpe

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:50

hab ne 2cm dicke schaumstoffmatte genommen, die bei meiner soundkarte aus irgendeinem grund dabei war und die pumpe draufgestellt!

die einzigen geräusche entstehen durch schläuche, wenn diese an's gehäuse kommen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Enkopplung der Pumpe

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:18

Schau mal hier.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Enkopplung der Pumpe

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:32

Oh, Henne, der Thread ist wirklich interessant. Na dann werde ich wohl mal in die Haushaltswarenabteilung dackeln und die Pumpe aufhängen. Platz genug ist im Cube ja.
Ärger mit Störung der Festplatten hatte ich auch noch nie, also hänge ich die einfach ein Stück entfernt von meinen Platten auf.

Danke für den Hinweis!

Ratman

Senior Member

Re: Enkopplung der Pumpe

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:10

Schau dir aber auch noch mal an, was ich zu dem eben genannten Thread noch dazugeschrieben habe, Vielleicht hilft das ja bei dir.

Guckst du hier
-=Ratman=-