• 23.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lucutus

Junior Member

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 00:19

@mafiahamster

thx, hatte ich ganz vergessen :)

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 00:19

nö keine poti

einfach das masse kabel vom lüfter bei past glaub ich ist es blau an das rote kabel und das rote kabel ( plus) ans gelbe so kommst du auf 7 volt. Potis sind meiner meinung nach geld verschwendung weil du eh nicht alle 5 minuten dran drehst du stellst sie meistens nur einmal ein wie es dir vom lärm und den temps her passt und dann nie wieder.

Falls dir die 7 volt irgendwann zu wenig erscheinen kannst du immer noch mit nem einfachen umschalter den du an an die masse und an die rote leitung des NT hängst und mit dem ausgang in die masse des lüfters gehtst eine einfache 12/7 volt lüfter steuerung bauen. so kannst du die 12 volt nutzen wenn du irgendwo auf ner lan in bullen hitze sitzt und der krach eh nicht stört und die 7 volt hauste rein wenn du ins bettchen gehst so hab ich es auch gemacht hat 5 min arbeit und 2e für die schalter gekostet
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

lucutus

Junior Member

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 00:42

Gibts bei der Pumpe noch irgendetwas besonderes zu beachten wenn ich CPU, GPU und NB kühlen will? Reicht eine Eheim 1046 bzw. dren 12V-Pendant?

Inwiefern ist das FMJ-Abschirmgehäuse bei einer internen Montage der Pumpe sinnvoll?

Meine alte Eheim 1046 hat ganz leicht gebrummt. Wie seiht es da mit den größeren Modellen bzw. der Hydor L20 aus?

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 01:16

größere Modelle wären sinnlos weil die 1046 genug Power hat ... Hydor naja ... ist halt im Vergleich zur Eheim eher nen noname Produkt. Dazu sagen viele die Hydors bringen es nicht so ... aber dass muss jeder selber wissen
MfG Tiak

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 13:21

AC selbst sagt auch das die 1046 reicht wenn ich mich nicht ihrre. Sie empfehlen sie sogar im shop wenn ich mich nicht .... ;D

Ich selbst hab ne 1048 gekauft warum ka die 1046 reicht aus und ist noch etwas kleiner als die 1048 die 12 volt ist soweit ich weis nicht in der leistung reduziert und ich denke mal das sich AC nicht sonne mühe macht ne 12 volt pumpe zu entwickeln die dann nicht ausrecht um system zu kühlen ;)
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Ratman

Senior Member

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 13:35

Zitat von »mafiahamster«

Aber beachte, plus ist minus und blau ist rot

Ja, wenn man sich zufällig grad in einem schwarzen Loch aufhält ;)

Sorry, could not resist :D
-=Ratman=-

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 14:10

hum naja nen abschirmgehäuse macht sinn, klar, theoretisch können daten verloren gehen, theoretisch können störungen im bild auftreten, aber ich ahbe seit nem halben jahr meien eheim da stehen, und da sind keien bildstörungen/datenverluste, ist wohl eher ne gewissensfrage :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Ratman

Senior Member

Re: Welche WAKÜ?

Freitag, 1. August 2003, 14:18

Zitat von »Paddock«

hum naja nen abschirmgehäuse macht sinn, klar, theoretisch können daten verloren gehen, theoretisch können störungen im bild auftreten, aber ich ahbe seit nem halben jahr meien eheim da stehen, und da sind keien bildstörungen/datenverluste, ist wohl eher ne gewissensfrage :P

Bei mir treten definitiv durch die Pumpe bedingte Bildstörungen auf. Dies zeigt sich als Flackern in der rechten Bildschirmhälfte. Wenn ich Pumpe aus dem Gehäuse rausnehme, ist das Flackern weg. Deswegen werde ich mir auf jeden Fall das FMJ bestellen. Bei mir ist die Pumpe aber auch recht nahe an der GraKa montiert (ca. 12-13 cm). Die Festplatten machen aber keinen Ärger, ob wohl die auch so nah dran sind.
-=Ratman=-