• 19.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 03:37

Ok langsam reichts ;)

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 04:34

neinneinnein, ich will auch noch!

Wenn das wasser bei der Pumpe oben rein geht und vorne rauskommt ist sie kaputt ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

rma

Full Member

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 04:51

Ähhh, wenn das passiert wenn's bei dir dunkel ist könnts aber auch sein das du keinen Strom hast, oder braucht man den bei einer Wasserkühlung nicht? Von wegen Strom und Wasser ???

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 04:53

also manchmal möchte ich schon modrechte haben... ::)

kleiner wink mit dem Zaunpfahl an Dino
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

rma

Full Member

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 05:01

angekommen ...

rma

PS.: hat schon einer gesehen, das es fast wieder hell wird?? Und tschüss

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 05:13

Leute ... spammen könnt ihr woanders >:(

venom

Senior Member

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 11:40

wenn man so nen müllspammt wie einige hier, muss man dann den Kopf innen beleuchten damit das Hirn auch sieht was man macht ?!?!?! oder vielleicht einen Wasserschlauch reinlegen, damit es auch genügen flüssigkeit bekommt ?!


wenn ich mir so nen rotz durchlese könnt ich ko****  kann ja sein das es ne Rolle spielt denn wenn man sich mal die Kupferrohre anschaut, können Leute die keine Fischaugen haben erkennen, das die einmal so und einmal so angeordnet sind, zumindest auf der Seite der anschlüsse, also laber net so einen mist. Mein Satz oben war übrigends auf alle bezogen die sich lustig gemacht haben !!!

tut mir ja leid aber ich bin nunmal keiner der den ganzen Tag vor dem ding hockt und nichts anderes macht, gibt schliesslich noch wichtigere Sachen als das hier !!!vorallem wenn man arbeitet
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 11:56

@Venom
Das ist sowas von egal, die Anordnung der Rohre kann bei verschiedenen Modellen zwar Unterschiede beim Widerstand haben, bei den von AC verwendeten Wärmetauschern ist das aber egal, da hier eh nur ein Medium im Wärmetauscher ist.

Bei größeren Anlagen (Industrie) laufen meißt zwei Medien durch den Wärmetauscher, sprich Wasser und Kühlmittel, da ist die Anordnung schon eher von Bedeutung, da dort höhere Widerstände erreicht werden.

PS Hättest auch einfach mal an beide Seiten anschließen können. Dann hättest gesehen, dass es keinen Unterschied gibt.

venom

Senior Member

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 12:01

so und warum gibt es nicht mehr vernünftige leute die solche antworten aufbringen können ?!?! ::) scheinbar weil ab und zu manche leutz es selber netmal genau wissen!

auf jedenfall danke für die "VERNÜNFTIGE" Antwort.
Ich hab eben einen AP so und einen so angeschlossen deshalb hab ich eben mal gefragt !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Ratman

Senior Member

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 12:04

Wieder einer, der keinen Spass versteht ::)
-=Ratman=-

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 12:04

Leute wenn ihr hier nur spammen wollt, dann mach ich den Thread dicht ::)

venom

Senior Member

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 12:14

genau spass dann Les nochmal alles genau durch dann weisst du das es immerhin "EINER" nicht als Spass gemeint hat.

Von mir aus kannst du den Thread ruhig schliessen, den meine Frage wurde schon beantwortet und auf weiteren Anworten von dem "Spass" hier hab ich erlich gesagt keinen bock
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 12:17

@ Venom no prob

Es gibt halt manchmal Fragen auf die man sich keine Antwort geben kann und die scheinbar einige belustigen, der betreffenden Person jedoch Kopfzerbrechen bereiten, passiert immer wieder und auch den Komikern hier. Zum Glück gibts ja immer einige die einem helfen.

So nun kann der Thread auch geschlossen werden

moe

Senior Member

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 12:27

alles eine frage der interpretation und der gewissen macht, über etwas hinwegsehen zu können....... ::)

da aber keiner hier (mich eingeschlossen) diese macht besitzt, wäre es am günstigsten, dem ganzen durch dezentes eingreifen ein ende zu setzen ;D

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 15:05

Naja so unsinnig war die Frage ja gar nicht. Es gibt halt auch Leute die nicht den ganzen lieben langen Tag hier im Forum lesen und halt auch net umbedingt wissen wie der APE innen Aufgebaut ist. Beim Airplex Classic war es zumindest so, dass wegen der Parallelrohre in horizontaler Lage besser der obere Anschluss als Auslass benutzt wird, da die Luft ja bekanntlich nach oben steigt und dann mit dem Wasserstrom aus dem oberen Anschluss aus dem Radi gezogen wird. In vertikaler Lage waren die Anschlüsse besser auch oben zu platzieren. Da beim APE serielle Rohrführung vorhanden ist, spielt das alles keine Rolle... Aber selbstverständlich ist das auch nicht...

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 15:33

Prinzipiell ist ein Wärmetauscher immer so anzuschließen, dass die Seite mit dem heißen Wasser zuletzt mit der Kühlluft in Berührung kommt und die Seite mit dem kalten Wasser zuerst!

Kann ja nicht jeder gleich sehen, wie die Rohre im APE angeordnet sind.

Oder hat einer von den ganzen Spaßvögeln hier einen blassen Schimmer, ob der rechte oder der Linke Anschluss die oberen Rohre zuerst bedient?

Gruß
god0815

Edit:
Und bevor noch mehr unqualifizierte Antworten kommen:
Ja, ich weiß, dass das beim APE wegen der verschachtelten Rohranordnung egal ist, aber das nicht zu sehen ist auch kein Verbrechen weil die Rohrführung ziemlich kompliziert ist...!

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 15:52

HM, mit dem "kaltes Wasser zuerst Kühlungsluft" Dann ist der APE aber falsch Konstruiert! Die ROhre, also die oberen, liegen genau unter den Lüftern. Nach deiner Theorie müsste aber dann einer unten liegen! :)

Re: Dau frage

Freitag, 1. August 2003, 16:01

Zitat von »Wurzelsepp«

HM, mit dem "kaltes Wasser zuerst Kühlungsluft" Dann ist der APE aber falsch Konstruiert! Die ROhre, also die oberen, liegen genau unter den Lüftern. Nach deiner Theorie müsste aber dann einer unten liegen! :)


Ist keine Theorie, sondern Physik ;) [Vielleicht bemüht sich ja oldman noch zu ner entsprechenden Äußerung *hoff*]

Ich hab mir gerade meinen APE angeguckt und muss sagen:
Ich kann nis erkennen, weil hinten das Case im Weg ist und vorne der AT ;D

Was ich in den Shop-Bildern erkennen kann: die Rohre sind in drei Lagen angeordnet. Demnach sollte das Wasser zuerst durch die Rohre an der 'Ober'seite fließen und dann durch die Rohre unten...

Daraus folgt:
Es ist eben NICHT egal, wie man die Anschlüsse benutz.
Daraus folgt:
Wer zuerst lacht hat genauso unrecht wie ich im Edit meines ersten Posts!
Daraus folgt:
Ist trotzdem egal, weil die Temperaturdifferenz des Wassers nur wenige Grad beträgt. Bei Passivkühlung könnte es jedoch von Bedeutung sein...

Gruß
god0815