• 23.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRX

Full Member

Aquatube mit Pumpe verbinden ?

Freitag, 1. August 2003, 18:31

Hallo !

Mal eine bescheidene Frage:

Wie schließe ich den Schlauch von der Pumpe an den Aqautube an?

Der Aquatube ist in dem Aquabay verbaut, die Pumpe auch.
Muss ich jetzt an dem oberen Pumpenausgang den Schlauch seitlich in die obere Öffnung des Aquatube führen damit dort das Wasser reinströmt??? (Wenn der Aquatube auf der "Seite" liegt meine ich die Öffnung unter dem Plexiglasdeckel) Und von welchem Anschluss gehe ich dann an den Airplex, vom seitlichen zweiten oder kann ich auch den unteren im Boden nehem.

Die Anschlüsse am Boden des Tube machen wohl keinen Sinn oder ??? Aber: Wenn man die Pumpe unten anschließt, spritzt dann das Wasser gegen die Scheibe des Tube oder schafft das die Pumpe nicht? (Die Version wird wahrscheinlich nich die cleverste sein das das Wasser ja dann rauslaufen würde beim befüllen)

Ja ja, ich weiß. Viel geschrieben für eine für euch wahrscheinlich einfache Frage. Aber als Neuling........ Ihr wisst schon.

Danke für die Antworten (Und bitte bitte einfach erklären ::)

Re: Aquatube mit Pumpe verbinden ?

Freitag, 1. August 2003, 18:38

deine erklärung ist "leicht" verwirrend ::)

zum befüllen sollte man das so machen, dass die öffnung der AT nach oben zeigt. da der obere anschluss der Pumpe der Druckanschluss ist, sollte der zu dem Komponenten(Kühler, Radiator...) führen. der seitliche Anschluss(die Saugseite) sollte as den unteren seitlichen Anschluss gebaut werden(d.h. wenn die AT-öffnung nach oben zeigt, den untersten Anschluss an der seite.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Aquatube mit Pumpe verbinden ?

Freitag, 1. August 2003, 18:40

Ausgang des ATs mit dem seitlichen (dem dickeren) Stuzen der Pumpe verbinden ... aber aufpassen das das alles auf einer Ebene bleibt den sonst könnte die Pumpe zuwenig Wasser bekommen.

Dann alles schön verbinden, Pumpenausgang (der dünnere) mit alles verkoppelt und zum Schluß mit dem Eingang des ATs verbinden ...
MfG Tiak

MRX

Full Member

Re: Aquatube mit Pumpe verbinden ?

Freitag, 1. August 2003, 18:43

Was meinst du mit auf einer Ebene?

Ist es nicht optimal die Pumpe mit im Aquabay zu verbauen?

Hat vielleicht jemand mal ein Foto, worauf ersichtlich ist wie die Pumpe und der Tube verbaut und angeschlosse im Aquabay sind?